Geld sparen durch einen Autoversicherungswechsel online

Kurzfassung: Geld sparen durch einen Autoversicherungswechsel online
[www.kfzversicherungsvergleich.net - 19.10.2012] Dass der Autoversicherungswechsel online jede Menge Geld sparen kann, können alle diejenigen, die noch nicht 100%-ig überzeugt sind, sogar schriftlich nachlesen! Das aktuelle Heft des "Finanztest" der Stiftung Warentest berichtet von den enormen Bandbreiten der Beiträge für gleiche Versicherungen. So konnte die Stiftung Warentest zwischen dem teuersten und günstigsten Angebot einen Unterschied von mehr als 49 % errechnen. Bildlich gesprochen bekommen Versicherte gegenüber dem schlechtesten Angebot jeden zweiten Monat geschenkt. Insbesondere wenn Sie noch einen relativ alten Versicherungsvertrag haben, dann lohnt sich der Autoversicherungswechsel online gleich mehrfach!

Die frühere Doppelkarte wird jetzt elektronisch übermittelt

Wenn Sie früher die KFZ Versicherung wechseln wollten, dann wurde immer auch die Versicherungsdoppelkarte neu ausgestellt. Das Verfahren für die Zulassung und Ummeldung von Fahrzeugen ist heutzutage viel einfacher! Sie müssen den Wechsel der KFZ Haftpflichtversicherung gar nicht selbst der Zulassungsstelle melden. Denn diese bekommt einen einmalig vergebenen Zahlen- und Buchstabencode zugesandt und aktualisiert dann die Daten. Damit wird weiterhin sichergestellt, dass auf Deutschlands Straßen keine nicht haftpflichtversicherten Fahrzeuge unterwegs sind. Der Autoversicherungswechsel online zieht also keine lästigen und zeitraubenden Behördengänge nach sich. Wer beruflich eingespannt ist und richtig Gas gibt, kann also auch ohne Gleitzeitstunden oder Urlaub diesen Wechsel durchführen.

Eine Viertelstunde, die sich lohnt

Die Berechnung der KFZ Versicherung online geht relativ schnell. Am Besten ist, wenn Sie die Beitragsrechnung der bisherigen KFZ Versicherung zur Hand haben! Dann wissen Sie, welchen Versicherungsschutz Sie bisher hatten und in welcher Typ- und Regionalklasse sich das Fahrzeug befindet. Dann können Sie mit nur wenigen Schritten den Autoversicherungswechsel online vornehmen. Geben Sie die Fahrzeugdaten ein und denken Sie an die vielen, saftigen Rabatte die zur Verfügung stehen. Unter Berücksichtigung dieser Daten zeigt Ihnen das Vergleichsportal dann die Angebote der besten Versicherungen an. Das Beste daran ist, dass Sie direkt aus der Vergleichsliste zum Versicherungsanbieter verlinkt werden können und damit die Daten nur einmal eingeben und so keinen Rabatt bei der zweiten Eingabe vergessen.

Nach dem Wechsel der KFZ Versicherung können Sie jeden Monat einsparen. Eine Viertelstunde Zeitaufwand, die sich lohnt.
www.kfzversicherungsvergleich.net
KfzVersicherungsvergleich.net - Das große Vergleichsportal für KFZ-Versicherungen, Verkehrsrechtsschutzversicherungen und Motorradversicherungen. Viel Know-How wartet auf die Leser des Portals, das für Kunden wichtige Tipps bereit hält.
www.kfzversicherungsvergleich.net, Herr Andre Finzel
Am Schulacker 2, 64846 Gross-Zimmern, Deutschland
Tel.: 06071-826438; http://www.kfzversicherungsvergleich.net/haeufige-fragen.php