15.10.2012 09:31 Uhr in Medien & Presse von DIS AG

DIS AG auf der Firmenkontaktmesse inova

Kurzfassung: DIS AG auf der Firmenkontaktmesse inovaPersonaldienstleister bietet am 24. Oktober individuelle KarriereberatungGemeinsamer Auftritt des Geschäftsbereichs Industrie der Niederlassung Erfurt und des G ...
[DIS AG - 15.10.2012] DIS AG auf der Firmenkontaktmesse inova

Personaldienstleister bietet am 24. Oktober individuelle Karriereberatung
Gemeinsamer Auftritt des Geschäftsbereichs Industrie der Niederlassung Erfurt und des Geschäftsbereichs IT der Niederlassung Jena
"Deutschlands Bester Arbeitgeber" bietet attraktives Arbeitsumfeld
Erfurt/Jena, 15. Oktober 2012 - Wer mehr über berufliche Karrierechancen bei einem der größten Personaldienstleister in Deutschland erfahren möchte, der ist am 24. Oktober auf der Firmenkontaktmesse inova der Technischen Universität (TU) Ilmenau genau richtig. Hier präsentieren sich der Geschäftsbereich Industrie der Niederlassung Erfurt und der Geschäftsbereich Information Technology der Niederlassung Jena des Personaldienstleisters, der zu den führenden in Deutschland zählt. Am Stand bieten die Personalexperten eine umfassende, individuelle Karriereberatung und berichten insbesondere über Chancen in den Bereichen Industrie und Information Technology. Daneben warten sie bereits in der Warm-Up-Week am 17.Oktober mit einem Workshop zum Thema "Die ersten 90 Tage im Job - Dos and Don´ts" sowie am Messetag mit einem besonderen Angebot zum Bewerbungsmappencheck.
"Wir sind seit 2007 regelmäßig bei der inova dabei und freuen uns darauf, auch in diesem Jahr interessante Kontakte zu Nachwuchsfachkräften zu knüpfen", sagt Katja Teichert, Niederlassungsleiterin der DIS AG, Geschäftsbereich IT in Jena und Leipzig. Die inova, die von Studierenden selbst organisiert wird, hat sich als wichtiges Karriereforum in der Region und darüber hinaus etabliert. Das Team der DIS AG berichtet am Stand über offene Stellenangebote und nimmt Bewerbungsmappen entgegen. "Wir bieten Studierenden nicht nur die Möglichkeit, Praktika oder Diplomarbeiten zu absolvieren, sondern auch spannende Einstiegsmöglichkeiten für Absolventen", so Teichert. "Derzeit suchen wir in der Region unter anderem Mitarbeiter im Supply Chain Management und Support-Mitarbeiter für eCommerce-Software". Alle aktuellen Stellenangebote können unter www.dis-ag.comabgerufen werden.
Neben anspruchsvollen Projekten bei namhaften Kundenunternehmen sowie einem breiten Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die DIS AG ein attraktives Arbeitsumfeld: 2012 belegte der Personaldienstleister zum zweiten Mal in Folge Platz eins beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" des Great Place to Work Institute und erhielt das Gütesiegel zum insgesamt achten Mal.
Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.
Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2012".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Stefanie Wiegand
Leiterin GB Information Technology
Telefon: 03641-2231-10
E-Mail: jena-it@dis-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 40547 Düsseldorf , Deutschland