10.10.2012 13:45 Uhr in Handel & Dienstleistungen von WEiNDOTCOM

WEiNDOTCOM Weinversand erweitert Sortiment mit Premium Weinen von Salwey

Der Junge Wilde setzt auf Spitzenweine vom Kaiserstuhl!
Kurzfassung: Augsburg, 10. Oktober 2012. Der Augsburger Wein Onlineshop WEiNDOTCOM treibt die Expansion wie angekündigt voran und erweitert sein Weinsortiment um ein weiteres Spitzenweingut. Ab Oktober sind auf www.weindotcom.de die exklusiven Premium Weine von Salwey aus Oberrotweil am Kaiserstuhl erhältlich. Das renommierte VDP Prädikatsweingut aus Baden ist nicht nur lokal, sondern auch weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt für seine hochwertigen Weine. Gault Millau sowie Der Feinschmecker vergeben jeweils vier von fünf Punkten, Eichelmann sogar 4,5 und auch Der kleine Johnson zählt Salwey zu den Top-Adressen in Deutschland. Das Weingut ist auf den Anbau von Burgundersorten spezialisiert und erhält für seine Premium Weine regelmäßig Auszeichnungen. Neben den exquisiten Weißburgundern sorgen vor allem die außergewöhnlichen Grauburgunder und die Weißherbste aus Spätburgunder regelmäßig für Aufsehen in der Fachpresse.
WEiNDOTCOM Weinversand erweitert Sortiment mit Premium Weinen von Salwey WEiNDOTCOM Weinversand Salwey Weine
[WEiNDOTCOM - 10.10.2012] "Wir wollen uns am Weinmarkt weiter etablieren und kontinuierlich wachsen. Um unseren Kunden noch mehr Abwechslung bieten zu können müssen wir unser Weinsortiment aber stärker ausbauen. Die Weinbauregion Baden war bislang noch eine Lücke in unserem Weinsortiment. Wir freuen uns diese nun mit einem so renommierten Weingut wie Salwey schließen zu können. Die Weine sind einfach außergewöhnlich und das möchten wir unseren Kunden nicht vorenthalten. Außerdem macht es einfach Spaß mit solchen Spitzenbetrieben zusammenarbeiten zu dürfen. Salwey unterstreicht damit nochmal die Exklusivität unseres Weinsortiments und zeigt, dass man uns ernst nehmen muss", so Florian Janek, Gründer und Geschäftsführer von WEiNDOTCOM.

Die Medaillensammler vom Kaiserstuhl
Die Weinbautradition der Salweys reicht bis in das 18. Jahrhundert zurück. Das Weingut wurde lange Zeit als landwirtschaftlicher Mischbetrieb geführt. Erst in den 1960er und 1970er Jahren erfolgte die kompromisslose Umstellung auf reinen Weinbau. Seitdem ist die Erfolgsstory der Salweys nicht mehr aufzuhalten. Heute ist Salwey als VDP Prädikatsweingut klassifiziert und erhält für seine exklusiven Premium Weine regelmäßig Bestnoten von der Fachpresse sowie zahlreiche Prämierungen und Auszeichnungen. Zu den drei wichtigsten Rebsorten auf den ca. 40 Hektar Anbaufläche zählen Grau- und Spätburgunder gefolgt vom Weißburgunder und Riesling. Die fruchtbaren Vulkanböden rund um den Kaiserstuhl bieten optimale Voraussetzungen für den Weinanbau und geben den Weinen einen ganz eigenen und unverwechselbaren Charakter. So würdigt z.B. der Gault Millau die Weißherbste von Salwey als die wohl besten Deutschlands. Aber nicht nur die Premium Weine von Salwey überzeugen, sondern auch die Basisweine bestechen durch ihre hohe Qualität und sind deshalb überaus empfehlenswert.

Salwey Weine finden sie bei WEiNDOTCOM unter folgendem Link: WEiNDOTCOM Weinversand Weißweine Baden

WEiNDOTCOM als Marke
"Unser Ziel ist es WEiNDOTCOM als Weinversand am Markt zu etablieren und eine Lifestyle Marke für modernen Weingenuss aufzubauen. Auch unser Sortiment und Lieferantennetz soll mit der Marke WEiNDOTCOM kontinuierlich mitwachsen. Wir sind daher ständig auf der Suche nach besonderen Spitzenweingütern und ausgefallenen Premium Weinen. Wir unterstützen dabei auch gerne kleine Familienbetriebe und den Anbau seltener und autochthoner Rebsorten. Wein ist schließlich ein Kulturgut und Wein machen ein altes Handwerk. Wenn diese Traditionen auch noch auf kreative Köpfe und innovative Ideen treffen, dann wird es für uns aber erst richtig interessant", so Florian Janek. Für den Jahresendspurt 2012 sind ein weiterer Ausbau des Weinsortiments und eine Erweiterung des Onlineshops um zusätzliche Funktionen geplant. Zudem will WEiNDOTCOM seinen Kunden bis Jahresende einen Geschenkservice mit anbieten.

Weitere Informationen unter WEiNDOTCOM Weinversand
WEiNDOTCOM
WEiNDOTCOM Der WEiNDOTCOM Weinversand wurde 2010 gegründet und bietet exklusive Premium Weine aus Deutschland, Österreich und Italien an. Weinzubehör hochwertige Geschenke und ausgefallene Accessoires runden das Sortiment des modernen Wein Online Shops ab. WEiNDOTCOM ist ein Marktplatz mit hochwertigen und prämierten Spitzenweinen für alle Genießer, Gourmets und Weininteressierten. WEiNDOTCOM unterstützt kleine Familienbetriebe sowie die Kultivierung seltener regionaler und autochthoner Rebsorten. Zu den Lieferanten zählen renommierte Weingüter wie Benderhof, Capoverso, Garage Winery, Masseria Li Veli, Pfneisl Family, Rings, Salwey, Salzl Seewinkelhof, Schembs, Terre Margaritelli und Qualitätsmarken wie Drop Stop und Vacu Vin. Weitere Informationen unter www.weindotcom.de
WEiNDOTCOM, Herr Florian Janek