05.08.2015 10:18 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Hobby & Unterhaltung von WEiNDOTCOM

WEiNDOTCOM Weinversand mit Weingut Klumpp weiter auf Wachstumskurs:

Baden im Wein mit Klumpp!
Kurzfassung: Augsburg, 05. August 2015. Der Augsburger Weinversand WEiNDOTCOM bleibt wie angekündigt weiter auf Wachstumskurs und erweitert sein Weinsortiment um ein weiteres Premium Weingut aus Baden. Seit diesem Juni sind auf www.weindotcom.de die exklusiven Spitzenweine vom Weingut Klumpp aus Bruchsal in Baden erhältlich. Der dynamische Familienbetrieb gehört zu den absoluten Spitzenadressen der deutschen Weinszene und sorgt sowohl in der gehobenen Gastronomie als auch in der Presse für Furore. Im Gault Millau Weinguide schafft es das Team rund um Markus und seinen Bruder Andreas Klumpp seit Jahren drei Trauben zu verteidigen. Der Eichelmann bestätigt dies mit der Aussage "Konstanz auf hohem Niveau" und krönt die Weinmacher mit sagenhaften 4 Sternen.
WEiNDOTCOM Weinversand mit Weingut Klumpp weiter auf Wachstumskurs: WEiNDOTCOM Weinversand Gründer Florian Janek wie immer lässig!
[WEiNDOTCOM - 05.08.2015] "Wir haben ja schon früh angekündigt dieses Jahr wieder weiter wachsen zu wollen und deshalb machen wir jetzt auch ernst. Wir haben intensiv nach neuen Weingütern gesucht, die zu uns passen. Mit Premium Weinen aus der Region Baden sind wir mit nur einem Weingut bisher eher noch dünn bestückt. Deshalb war es uns besonders wichtig unseren Kunden noch eine andere Facette aus Baden präsentieren zu können. Unsere Wahl fiel hier nach gründlicher Recherche auf das Weingut Klumpp. Der ökologische Familienbetrieb spukt uns schon seit Jahren im Kopf herum, deshalb haben wir jetzt endlich die passende Gelegenheit genutzt um diesen Deal perfekt zu machen. Das Gesamtpaket aus hochwertiger Qualität, Zusammensetzung der Kollektion und ökologischer Ausrichtung ist für uns einfach restlos überzeugend. Die Klumpp Weine schaffen es eine Lücke im WEiNDOTCOM Weinsortiment perfekt zu schließen. Die neue Partnerschaft mit dem Weingut Klumpp freut uns daher ganz besonders und unterstreicht auch nochmal unseren Anspruch als Premium Weinhändler", erklärt Florian Janek, Gründer und Geschäftsführer von WEiNDOTCOM.

Die junge Erfolgsgeschichte aus Baden
Die Familie Klumpp beweist eindrucksvoll, dass nicht lange Tradition, sondern vor allem viel Liebe und Leidenschaft bei der Weinbereitung den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Als Quereinsteiger haben Ulrich und Marietta Klumpp im Jahr 1983 ihr Hobby zum Beruf gemacht, und in einem kleinen Hinterhof in Bruchsal begonnen eigenen Wein herzustellen. Inzwischen umfasst das Weingut Klumpp ganze 25 Hektar Rebfläche und wird seit 1996 komplett ökologisch bewirtschaftet. Seit 2004 ist ihr Sohn Markus als Kellermeister für die Vinifizierung verantwortlich und wird seit 2010 von Bruder Andreas bei den Rebflächen unterstützt. Edles Produkt dieser Klumpp´schen Teamarbeit sind authentische und exzellente Weine aus handverlesenen Trauben die behutsam mit wenig Technikeinsatz weiter verarbeitet werden. Die Weinberge sind mit ca. 50% Rotwein und 50% Weißwein bestückt. Die wichtigsten Rebsorten sind neben Spätburgunder und Riesling, Weiß- und Grauburgunder, St. Laurent und kleine Flächen Chardonnay, Blaufränkisch und der seltene Auxerrois. Beim Weingut Klumpp überzeugen sowohl die Basisweine die zum Großteil in Edelstahltanks ausgebaut werden, als auch die Lagenweine die in neuen Barriques gelagert werden. Besonders die im Holz ausgebauten Weißweine wie der Grauburgunder Rothenberg oder der Weißburgunder Kirchberg erzielen immer wieder Spitzenbewertungen in den renommiertesten Weinguides. Die Rotweine stehen dem in nichts nach, besonders hervorzuheben sind zum Beispiel der Spätburgunder Rothenberg oder die Cuvée M.

Klumpp Weine finden sie bei WEiNDOTCOM unter folgendem Link:

WEiNDOTCOM als Marke
"Unser Ziel ist es WEiNDOTCOM als Weinversand am Markt zu etablieren und eine Lifestyle Marke für modernen Weingenuss aufzubauen. Auch unser Sortiment und Lieferantennetz soll mit der Marke WEiNDOTCOM kontinuierlich mitwachsen. Wir sind daher ständig auf der Suche nach exklusiven Spitzenweingütern und ausgefallenen Premium Weinen. Wir arbeiten vor allem mit kleinen bis mittleren Familienbetrieben zusammen und legen Wert auf authentische Weine mit lokalem Charakter. Ganz besonders spannend sind für uns daher auch Weine aus autochthonen und selten gewordenen regionalen Rebsorten. Wein ist schließlich ein Kulturgut und Wein machen ein altes Handwerk. Wenn diese Traditionen auch noch auf kreative Köpfe und innovative Ideen treffen, dann wird es für uns aber erst richtig interessant", so Florian Janek. Für 2015 sind ein weiterer Ausbau des Weinsortiments und eine Erweiterung des Onlineshops um zusätzliche Funktionen geplant.

Weitere Informationen unter www.weindotcom.de

Über WEiNDOTCOM:
Der WEiNDOTCOM Weinversand wurde 2010 gegründet und bietet exklusive Premium Weine aus Deutschland, Österreich und Italien an. Weinzubehör hochwertige Geschenke und ausgefallene Accessoires runden das Sortiment des modernen Wein Onlineshops ab. WEiNDOTCOM ist ein Marktplatz mit exklusiven Spitzenweinen und ein Treffpunkt für alle Genießer, Gourmets und Weininteressierten. WEiNDOTCOM unterstützt kleine Familienbetriebe sowie die Kultivierung seltener regionaler und autochthoner Rebsorten. Zu den Lieferanten zählen renommierte Spitzenweingüter wie Benderhof, Capoverso, Garage Winery, Hammond, Masseria Li Veli, Pfneisl, Rings, Salwey, Salzl Seewinkelhof, Chateau Schembs, Markus Schneider, Klumpp, Winzerhof Stahl und Qualitätsmarken wie Drop Stop und Vacu Vin. Ergänzt wird das Sortiment durch edle Weingeschenkverpackungen wie Flaschenbeutel, Weingeschenkkartons und Holzkisten. Weitere Informationen unter www.weindotcom.de

Unternehmenskontakt:
WEiNDOTCOM, Gutenbergstr. 11, 86356 Neusäß
Tel. +49 (0) 821 / 34 32 13 66, Fax: +49 (0) 821 / 78 98 01 978, Email: info@weindot.com

Pressekontakt:
WEiNDOTCOM, Gutenbergstr. 11, 86356 Neusäß
Florian Janek, Tel. +49 (0) 821 / 34 32 13 66, Fax: +49 (0) 821 / 78 98 01 978, Email: florian.janek@weindot.com

WEiNDOTCOM auf Facebook unter http://www.facebook.com/pages/WEiNDOTCOM/248071458587309
WEiNDOTCOM auf Google+ unter https://plus.google.com/+WeindotcomDe/about
WEiNDOTCOM auf YouTube unter https://www.youtube.com/channel/UCaX4xEMonSpCTnIDxZnKtzw
Folgen Sie WEiNDOTCOM auf Twitter unter http://www.twitter.com/weindotcom

Klumpp Wein online kaufen bei WEiNDOTCOM Weinversand
WEiNDOTCOM
WEiNDOTCOM Der WEiNDOTCOM Weinversand wurde 2010 gegründet und bietet exklusive Premium Weine aus Deutschland, Österreich und Italien an. Weinzubehör hochwertige Geschenke und ausgefallene Accessoires runden das Sortiment des modernen Wein Online Shops ab. WEiNDOTCOM ist ein Marktplatz mit hochwertigen und prämierten Spitzenweinen für alle Genießer, Gourmets und Weininteressierten. WEiNDOTCOM unterstützt kleine Familienbetriebe sowie die Kultivierung seltener regionaler und autochthoner Rebsorten. Zu den Lieferanten zählen renommierte Weingüter wie Benderhof, Capoverso, Garage Winery, Masseria Li Veli, Pfneisl Family, Rings, Salwey, Salzl Seewinkelhof, Schembs, Terre Margaritelli und Qualitätsmarken wie Drop Stop und Vacu Vin.
WEiNDOTCOM, Herr Florian Janek
Gutenbergstr. 11, 86356 Neusäß, Germany