19.09.2012 11:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIS AG

DIS AG und euro engineering AG: Jubiläum in Sachsen

Kurzfassung: DIS AG und euro engineering AG: Jubiläum in Sachsen Große Feier zum 20-jährigen Bestehen Gastredner Wolfgang Clement unterstreicht Bedeutung des Unternehmens in Zeiten des Fachkräftemangel ...
[DIS AG - 19.09.2012] DIS AG und euro engineering AG: Jubiläum in Sachsen
Große Feier zum 20-jährigen Bestehen Gastredner Wolfgang Clement unterstreicht Bedeutung des Unternehmens in Zeiten des Fachkräftemangels Personal- und Engineering-Expertise vor Ort stark nachgefragtLeipzig/Chemnitz, 19. September 2012 - Jubiläum bei der DIS AG und der euro engineering AG in Sachsen: Seit 1992 bieten die Personal- und Engineering-Experten Unternehmen vor Ort professionelle Unterstützung durch hochspezialisierte Fach- und Führungskräfte sowie Ingenieure und Techniker. Grund genug, das runde Jubiläum am gestrigen Dienstag, dem 18. September, im Da Capo in Leipzig gemeinsam mit Kundenunternehmen gebührend zu feiern. Dazu eingeladen hatten die Leipziger Niederlassungen der Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Information Technology und Office
Management der DIS AG, die Niederlassung des Geschäftsbereichs Industrie der DIS AG in Chemnitz sowie die Niederlassung und der Fachbereich Chemieanlagenbau der euro engineering AG in Leipzig.
"Wir können hier in Sachsen auf eine echte Erfolgsgeschichte zurückblicken und sind stolz auf diese Entwicklung", so Katja Teichert, Niederlassungsleiterin der DIS AG im Geschäftsbereich Information Technology in Leipzig. Mehr als 1.500 Mitarbeiter der DIS AG und der euro engineering AG sind allein im Freistaat aktuell bei Kundenunternehmen im Einsatz, 150 in den eigenen Niederlassungen vor Ort - Tendenz steigend. "Das Interesse an unserer Expertise ist enorm. Umso mehr freuen wir uns auf die nächsten 20 Jahre - und mehr - hier vor Ort."
Auch Gastredner Wolfgang Clement, ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit und NRW-Ministerpräsident a. D., unterstrich die Bedeutung des Unternehmens, sowohl für Sachsen als auch bundesweit: "Besonders Personaldienstleister, die sich, wie die DIS AG, auf Fach- und Führungskräfte spezialisiert haben, tragen durch ihre intensiven Anstrengungen in der Ausbildung und Qualifikation ihrer Mitarbeiter dazu bei, dem immer gravierenderen Fachkräftemangel zu begegnen."
Erst kürzlich hat die DIS AG, die zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland zählt, gemeinsam mit TNS Infratest eine repräsentative Umfrage zum Thema Fachkräfteentwicklung durchgeführt. Der DIS AG Fachkräftekompass erfasst Einschätzungen von Personalverantwortlichen und Entscheidern verschiedener Branchen zu aktuell relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich der Fach- und Führungskräfte. Mehr dazu können Sie hier nachlesen:

Sie können ein Bild unter folgendem Link herunterladen:
Bildunterschrift: Wolfgang Clement, ehemaliger Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit und NRW-Ministerpräsident a. D. (l.), gratulierte der Leiterin der Niederlassung IT der DIS AG in Leipzig, Katja Teichert, und dem Regionalleiter Ost der euro engineering AG, Hans-Jürgen Poege, zur 20-jährigen Erfolgsgeschichte in Sachsen.

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office
Management, Engineering und Outsourcing
Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) und euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) erbracht. Rund 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 160 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des "Great Place to Work" Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG mit Platz 1 zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2012".

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
Katja Teichert
Niederlassungsleiterin IT
Löhrstraße 2
Telefon: 0341 - 30 571-51
E-Mail: katja.teichert@dis-ag.com
euro engineering AG
Hans-Jürgen Poege
Regionalleiter Ost
Löhrstraße 2
Telefon: 0341 - 30 571-40
E-Mail: hans-juergen.poege@ee-ag.com
Andreas Lehmann
Leiter Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
Telefon: 0211 - 53 06 53-759
E-Mail: andreas.lehmann@dis-ag.com
DIS AG
DIS AG Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Segmente Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Segment Engineering werden Ingenieurdienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und die encad GmbH (100%) erbracht. Über 10.000 Mitarbeiter arbeiten in 176 Niederlassungen für die DIS AG. Zum DIS AG-Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Deutscher Industrie Service AG Österreich (100%), DIS Interim Management GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage der Zeitschrift Capital zählt die DIS AG zu "Deutschlands besten Arbeitgebern 2008.
DIS AG,
, 04105 Leipzig, Deutschland