Der Zahnarzt Herr Dr. Nahas bietet Ihnen eine professionelle Beratung im Bereich Parodontologie an.
Kurzfassung: Viele Zahnärzte in Deutschland führen nicht mehr nur Untersuchungen in den Bereichen der Zähne und der Zahnhalteapparate durch. Heutzutage werden immer mehr Behandlungen im therapeutischen Bereich durchgeführt, die möglicherweise Auswirkungen auf den kompletten Körper haben können, aus diesem Grund gewinnen Prophylaxeuntersuchungen immer mehr an Wichtigkeit, denn so können Krankheiten in einem frühen Stadium erkannt und behandelt. werden. Somit bietet die Zahnarztpraxis von Dr. Nahas die idealen Vorraussetzungen für die Gesundheit ihrer Patienten.
Zahnarzt aus Bremen erweitert seine Praxis um den Aufgabenbereich Parodontologie Zahnarzt aus Bremen
[Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen - 17.09.2012] Zahnärzte in Deutschland
Zahnärzte behandeln in der Regel in Ihren eigenen Praxen in Deutschland. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört das öffentliche Gesundheitswesen, Krankenhäusern und Universitätskliniken, genauso wie die Forschung und Entwicklung in der Industrie. Heutzutage können Zahnärzte auch bei der Bundeswehr tätig sein. Der Bereich der Zahnmedizin entwickelte sich durch die Modernisierung weiter und beschäftigt sich mit der Gesundheit und Gesunderhaltung im gesamten Mundraum, deshalb spricht man heute von Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Diese Heilkunde beschäftigt sich nicht nur noch alleine mit den Zähnen, sondern auch mit dem Zahnhalteapparat, die Kiefer, Muskulatur, Weichgewebe in der Mundhöhle und das Kiefergelenk. Für Zahnärzte aus Deutschland ist die Prävention von Erkrankungen im Bereich des Mundes, die schon in jungem Alter regelmäßig durchgeführt werden sollte, sehr wichtig. Ein Patient wird durch eine einfühlsame individuelle Aufklärung und mit einer professionellen Zahnreinigung, oftmals vor der Entstehung von Erkrankungen an den Zähnen und am Halteapparate geschützt werden. Infektionskrankheiten treten häufig durch die Mundhöhle auf und können schmerzhafte Zahnfleischerkrankungen hervorrufen, die sich möglicherweise auf den gesamten Körper ausbreiten, weshalb eine frühzeitige Prophylaxeuntersuchung rechtzeitig darauf aufmerksam macht. Zu den Fachgebieten eines Zahnarztes gehört heute nicht mehr nur die Behandlung von Zahnschmerzen, sondern auch die Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachdisziplinen. Die Behandlung von Gesichts- und Kopfschmerzen gehört zu dem Aufgabegebiet der zeitgemäßen Zahnmedizin, somit betreiben deutsche Zahnärzte nicht mehr nur Ursachenforschung oder therapieren Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, sondern sie beziehen auch immer mehr die Muskulatur und das Kiefergelenk ein.

Erklärung und Ziel der Parodontologie
Die wissenschaftliche Lehre vom Zahnhalteapparat, der sich aus dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut und kollagenen Fasern, dem Zahnfach und dem Wurzelelement zusammensetzt, das ist Parodontologie. Im Mundraum existieren viele notwendige Bakterien, aber sollte diese Anzahl steigen, wobei krankmachende Bakterien hinzukommen, und einen bestimmten Grenzbereich überschreiten , steigt das Risiko Entzündungen im Zahnfleisch und Knochen zu entstehen. Dann besteht die Gefahr, dass der Knochen, indem die Zahnwurzeln verankert sind, sich zurückbildet. Das Krankheitsbild nennt man in der Parodontologie: Parodontitis.Das Ziel einer Parodontitis-Therapie ist, die Infektion zu kontrollieren, wobei versucht wird die Zahnfleischtaschen inaktiv zu halten und die Bakterienflora im Mundraum zu beeinflussen. Dennoch sollte beachtet werden, dass bei der Therapie eine Pausierung des krankhaften Prozesses erreicht werden kann und nicht immer eine endgültige Heilung.

Die Zahnarztpraxis von Dr. Nahas
In der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas wird leidenschaftlich für die Gesundheit der Patienten gearbeitet. Die Zahnarztpraxis existiert schon seit mehreren Jahren und befindet sich auf einem modernen Standard. Die Schwerpunkte der Praxis liegen in den Bereichen: Implantologie, parodontologie,Ästhetische Zahnmedizin inklusive Bleaching, Prophylaxe bzw. professionelle Zahnreinigung und Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bzw.Funktionsanalyse und -therapie. Die Wünsche und Vorstellungen der Patienten werden zur Zufriedenheit professionell umgesetzt und erfolgen auf höchstem Niveau. Aufgrund der Qualifikation und warmherziger Zuwendung wird eine vertrauliche Atmosphäre geschaffen. Die Praxislabore befinden sich in den höchsten Hygienestandards und disponieren über High-Tech-Ausstattung die auf modernsten Stand ist. Somit ist ein Besuch bei der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas in Bremen mit einem schönen Erlebnis verbunden.

Interview mit dem Zahnarzt Dr. Nahas
WUP: Auf welchen Bereich der Zahnmedizin liegt derzeit das größte Interesse der meisten Zahnärzte?
Herr Dr. Nahas: Im Moment besitzt die Implantologie den größten Stellenwert für die meisten Zahnärzte, da dieses Gebiet relativ neu ist, welches rasante Erfolge verzeichnet. Es kommt dazu die große Unterstützung der Implantologiefirmen,die sehr lukrative Geschäfte machen im Vergleich zu anderen Bereiche. Durch diese Entwicklung besteht die Gefahr, dass Zähne schnell zur Extraktion verurteilt werden bevor einige Erhaltungsmaßnahmen unternommen werden.

WUP: Wie entwickelten Sie sich im Bereich Parodontologie weiter?
Herr Dr. Nahas: Der Bereich der Parodontologie wird sich in den nächsten Jahren, aufgrund des steigenden Alters der Bevölkerung, vor allem in Europa, stark weiterentwickeln. Durch die prophylaktischen Maßnahmen gegen Karies haben wir erreicht, dass die Zähne eine längere Lebensdauer besitzen. Aus diesem Grund erwarten wir, dass immer mehr Zähne länger im Mund bleiben aber zunehmend Paradontitis Probleme , aufgrund des zunehmenden Alters der Bevölkerung, zeigen. Daraus resultiert, dass die Parodontologie in der Zukunft ein wichtiger Aspekt werden wird, um die ältere Bevölkerung, aufgrund der demographischen Entwicklung, zu betreuen und dessen Zähne vor der Extraktion zu bewahren.

WUP: Besuchen Sie Fortbildungen, um sich als Zahnarzt weiter zu entwickeln?
Herr Dr. Nahas: Wer behauptet, dass er alles wüsste und ausgelernt habe, der kann nicht Recht haben, da es immer etwas zu lernen und entwickeln gibt. Außerdem wird es immer neue Gebiete geben über die man sich informieren sollte, denn in der Medizin und vor allem in der Zahnmedizin erscheinen täglich Neuigkeiten.

WUP: Bildet Ihre Praxis aus? Und wenn ja, haben Sie Herausforderungen junge Nachwuchskräfte zu bekommen?
Herr Dr. Nahas: Wir bilden jährlich neue Nachwuchskräfte aus, das ist die Philosophie der Praxis, denn bei vielen Praxen besteht leider kein Interesse junge Leute auszubilden und möchten nur die jungen ausgelernten Kräfte haben. Das ist aber die falsche Denkweise, weil wir alle dazu beitragen müssen fachkundiges Personal zu entwickeln und zu binden.

WUP: Wo sehen Sie sich, als Zahnarzt, und Ihre Praxis in fünf Jahren?
Herr Dr. Nahas: Ich hoffe, dass das Niveau dieser Praxis Aufrechtgehalten werden kann, denn auf hohem Niveau zu bleiben, dass ist in der Regel schwierig. Ich werde versuchen dieses Ziel zu erreichen: Alt bewährtes zu erhalten und Neues geprüftes zu integrieren. Ich glaube, wir gehören hier in Bremen zu den besten mit einer hervorragenden Zahnmedizinischen Versorgung und ich hoffe, dass es so bleibt.

WUP: Vielen Dank.

Kontakt Zahnarzt Bremen
Zahnarzt Dr. Nahas
Martinistraße 31

Fax.: 0421 328326
Mail.: info@dr-dr-nahas.de
Homepage:http://www.dr-dr-nahas.de/zahnarzt-bremen
Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen
Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen In der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas wird leidenschaftlich für die Gesundheit der Patienten gearbeitet. Die Zahnarztpraxis existiert schon seit mehreren Jahren und befindet sich auf einem modernen Standard. Die Schwerpunkte der Praxis liegen in den Bereichen: Implantologie, parodontologie,Ästhetische Zahnmedizin inklusive Bleaching, Prophylaxe bzw. professionelle Zahnreinigung und Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bzw.Funktionsanalyse und -therapie. Die Wünsche und Vorstellungen der Patienten werden zur Zufriedenheit professionell umgesetzt und erfolgen auf höchstem Niveau. Aufgrund der Qualifikation und warmherziger Zuwendung wird eine vertrauliche Atmosphäre geschaffen. Die Praxislabore befinden sich in den höchsten Hygienestandards und disponieren über High-Tech-Ausstattung die auf einem modernsten Stand ist. Die Auszeichnung von. Somit ist ein Besuch bei der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas in Bremen mit einem schönen Erlebnis verbunden.
Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen, Herr Rabih Nahas
Martinistraße 31, 28195 Bremen, Deutschland