10.09.2012 11:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Börse AG

Kurzfassung: Karlsberg Brauerei GmbH plant Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 10. September bis zum 21. September 2012Karlsberg Brauerei GmbH plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutsch ...
[Deutsche Börse AG - 10.09.2012] Karlsberg Brauerei GmbH plant Anleihe im Entry Standard Zeichnungsfrist vom 10. September bis zum 21. September 2012

Karlsberg Brauerei GmbH plant eine Unternehmensanleihe im Entry Standard der Deutschen Börse. Die Anleihe mit der ISIN: DE000A1REWV2 kann vorrausichtlich noch bis zum 21. September gezeichnet werden. Sie hat ein Volumen von bis zu 30 Millionen Euro, läuft bis September 2017 und ist mit 7,375 Prozent verzinst.
Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.
Die Handelsaufnahme ist für den 24. September 2012 geplant. Spezialist ist die ICF Kursmakler AG.
"Mit der Anleihe der Karlsberg Brauerei GmbH nehmen wir in diesem Jahr die neunte Unternehmensanleihe in den Entry Standard auf", sagte Barbara Georg,
Leiterin der Abteilung Listing
Issuer Services bei der Deutschen Börse.
"Anleihen im Entry Standard sind vor allem für mittelständische Unternehmen
eine gute Finanzierungsalternative, da die Deutsche Börse in diesem Segment
Unternehmen aller Branchen, Größen sowie Emissionsvolumina willkommen heißt."
Nach eigenen Angaben dient der Emissionserlös für gezielte Investitionen in die nachhaltige Fortentwicklung des Unternehmens und des Produktportfolios. Die
Haupttätigkeitsbereiche der Karlsberg Brauerei GmbH als eine der großen Brauereigruppen Deutschlands in Familienbesitz liegen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb eines breiten Sortiments alkoholischer und alkoholfreier Getränke, insbesondere Biere, Biermischgetränke und alkoholfreie Biere.

Kontakt:
Telefon: 0 69-211-0
Telefax: 0 69-211-20 05
Mail: info@deutsche-boerse.com
URL: http://www.deutsche-boerse.com
Deutsche Börse AG
Deutsche Börse AG Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten. Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren. Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.
Deutsche Börse AG,
, 60485 Frankfurt am Main, Deutschland