07.09.2012 12:07 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Mobile Fun Limited

Nach Angry Birds kommt Bad Piggies

Kurzfassung: Nach Angry Birds kommt Bad PiggiesRovio hat mit dem Spiel Angry Birds große Erfolge feiern können und es kommen noch immer neue Werke des Spiels heraus. Jetzt hat das Unternehmen angekündigt, dass ...
[Mobile Fun Limited - 07.09.2012] Nach Angry Birds kommt Bad Piggies

Rovio hat mit dem Spiel Angry Birds große Erfolge feiern können und es kommen noch immer neue Werke des Spiels heraus. Jetzt hat das Unternehmen angekündigt, dass auch die Schweine endlich zurückschlagen dürfen. Wie genau das Spielprinzip aussieht wurde noch nicht verraten. Fest steht nur, dass es keine Schleuder geben wird. Außerdem hat Petri Järvilehto in einem Interview gesagt, dass das Team viel Spaß dabei hatte eine völlig neue und einzigartige Spielsteuerung zu entwickeln.
Am 27. September will Rovio zum Angriff der Schweine auf die Vögel starten und das soll nur der Anfang einer komplett neuen Serie der Spielemacher sein. Als erstes dürfen Nutzer eines Smartphones oder Tablets mit Android oder iOS sich in den Kampf werfen. Auch eine Version für Mac OS wird von Anfang an dabei sein. Kurz darauf soll dann auch Windows Phone und Windows 8 folgen.
Mit dem neuen Spiel dürfte es auch neue Fanartikel geben. Zu den bereits veröffentlichten Angry Birds Spielen gibt es einige Hüllen für die unterschiedlichsten Smartphones. Auch das aktuelle Top Modell Samsung Galaxy S3 kann passend eingekleidet werden. So werden nicht nur die Seiten und der Rücken des Smartphones geschützt, sondern das Gerät erhält auch einen persönlichen Touch. Der ganzen Welt kann gezeigt werden, dass man ein Angry Birds Fan ist. Wer allerdings einen kompletten Schutz möchte sollte zusätzlich noch eine Galaxy S3 Displayschutzfolie anbringen.
Unter den Tablets ist leider bisher fast nur das iPad bei den Angry Birds Hüllen vertreten. Andere Tablets kommen leider etwas kürzer. Auch für das Galaxy Note gibt es keine offiziell lizensierten Fanartikel. Weder eine Galaxy Note Hülle noch eine universelle Tasche kann genutzt werden, da das Smartlet leider einfach zu groß für normale Handytaschen ist. Fans und Besitzer von Smartphones und Tablets für die es kein speziell angepasstes Angry Birds Zubehör gibt, müssen aber nicht traurig sein, denn es gibt auch Lautsprecher mit 3,5mm Klinkenanschluss die dann mit nahezu jedem neuen Smartphone oder Tablet kompatibel sind.

Mobile Fun Limited
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.
Mobile Fun Limited,
, 22769 Hamburg, Deutschland