27.08.2012 16:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Mobile Fun Limited

Galaxy Note 2 Vorstellung am 29. August

Kurzfassung: Galaxy Note 2 Vorstellung am 29. AugustAm Wochenende wurde der Hauptprozess zwischen Apple und Samsung entschieden. Der iPad Hersteller aus Cupertino hat dabei auf ganzer Linie gewonnen, während Sams ...
[Mobile Fun Limited - 27.08.2012] Galaxy Note 2 Vorstellung am 29. August

Am Wochenende wurde der Hauptprozess zwischen Apple und Samsung entschieden. Der iPad Hersteller aus Cupertino hat dabei auf ganzer Linie gewonnen, während Samsung gar kein Recht bekam bei seinen Anklagen. Nun müssen die Koreaner mehr als eine Milliarde US-Dollar Schadensersatz leisten. Umgerechnet sind das etwa 840 Millionen Euro. Doch die Entwicklung neuer Samsung Geräte und auch deren Vorstellung sind von dem Urteil nicht betroffen. Noch in dieser Woche wird die Vorstellung des Galaxy Note 2 erwartet.
Als Samsung im letzten Jahr das erste Galaxy Note auf den Markt gebracht hat, wurden die Koreaner nur belächelt. Die weitläufige Meinung war, dass ein Smartphone mit 5 Zoll Touchscreen nicht Massenfähig sei. Doch Samsung hat sich anscheinend durchgesetzt, denn nun will das Unternehmen bereits einen Nachfolger auf den Markt bringen. Auch andere Hersteller haben Smartphones im 5 Zoll Bereich auf den Markt gebracht oder sind gerade dabei diese zu Planen und zu Entwickeln.
Viel ist zum Galaxy Note 2 noch nicht bekannt. Auf jeden Fall soll es nochmals Größer werden. Das bedeutet aber auch, dass beispielsweise eine bereits erhältliche Galaxy Note Displayschutzfolie und anderes Zubehör nicht übernommen werden können. Andererseits dürften sich somit besonders Film und Spielefans freuen, denn diese können nun von einem noch größeren Multimedia Erlebnis profitieren. Viel größer darf Samsung sein Smartlet allerdings nicht bauen, sonst passt es nicht mehr in die Hosentasche.
Eine Lösung für das Größenproblem könnten flexible Displays darstellen. Bereits jetzt geht die Planung in Richtung immer dünner werdender Technik und auch das Glas für Displays wird dünner. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis man sein Smartphone falten kann. Ob dann noch ein Schutz, wie zum Beispiel eine Galaxy Note Hülle, benötigt wird, wird die Zukunft zeigen. Fest steht jedenfalls, dass auch das Handyzubehör ganz neue Züge annehmen könnte, wenn es in Zukunft Smartphones mit flexiblen Displays geben sollte. Bekanntermaßen arbeitet Samsung auch schon an der nötigen Technik und Umsetzung.

Mobile Fun Limited
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.
Mobile Fun Limited,
, 22769 Hamburg, Deutschland