Urlaub im Hotel in Kastelruth

Breakfast Lodge Martina
Kurzfassung: Die Dreisterne Martina Breakfast Lodge ist ein familiengeführtes Hotel im Südtiroler Eisacktal. Es ist ein Hotel in Kastelruth, einer Gemeinde mit sechstausend Einwohnern. Der Hauptort Kastelruth sowie die dazugehörigen Ortschaften sind rund hundertzwanzig Quadratkilometer groß. Die Hälfte davon entfällt auf die Seiser Alm, die europaweit größte Hochalm. Sie liegt auf einer Höhe bis zu zweitausenddreihundert Metern über Normalhöhennull, und neben Seis am Schlern ist Kastelruth das eigentliche Tourismuszentrum in dieser Region.
Urlaub im Hotel in Kastelruth Hotel in Kastelruth
[BREAKFAST LODGE MARTINA *** - 06.09.2012] Die Martina Breakfast Lodge hat sich ihren Namen als ein ganz eigenes Hotel in Kastelruth gemacht. Es ist eine gekonnte und bewusste Kombination aus einigen Hotelzimmern sowie aus Studios und Appartements mit der Möglichkeit zum Selbstverpflegen. Breakfast Lodge heißt zu Deutsch in etwa Frühstückshäuschen. Damit soll eine bewusst familiäre Atmosphäre in einer überschaubaren Umgebung ausgedrückt werden; und bei etwa einem Dutzend Zimmern ist das auch der Fall. Alle Zimmer, unabhängig von Art und Größe, sind renoviert, komfortabel und modern eingerichtet sowie ausgestattet. Die Studios und Appartements bieten zusätzlich eine Küche. Sie ermöglicht es den Gästen, sich ihre Mahlzeiten selbst zuzubereiten und diesbezüglich frei sowie unabhängig zu sein. In der Martina Breakfast Lodge ist es gute Gewohnheit, das Frühstücksangebot des Hotels anzunehmen. Alle Gäste treffen sich morgens im Frühstücksraum und stärken sich am Frühstücksbuffet für den bevorstehenden Urlaubstag. Sei es ein ausgedehnter Ausflug auf die Seiser Alm, ein Tagesausflug in die Landeshauptstadt Bozen, oder in das benachbarte Meran. Abgesehen von Küchenzeile und Küchentools werden alle Räume täglich gereinigt, so wie es Hotelgäste gewöhnt sind.

Wer eines der Zimmer ohne Küche gebucht hat, nimmt die Tagesmahlzeiten im Ort ein. Der Weitblick vom Zimmerbalkon aus reicht je nach Himmelsrichtung über Kastelruth bis hinauf auf die Seiser Alm. Der Gast im Hotel in Kastelruth hat die Gelegenheit, sich im hoteleigenen Pool nebst Sauna zu entspannen und zu erholen. Außerhalb der Wintermonate kann die angrenzende Liegewiese genutzt werden. Der Urlauber, der seine schönsten Wochen des Jahres hier im Hotel in Kastelruth verleben möchte, ist auf Aktivitäten in der landschaftlichen Umgebung vorbereitet. Die Martina Breakfast Lodge ist der ideale Ausgangspunkt für Tageswanderungen, und für ein ausreichend Verpflegung mit Lunchpaket und Getränken wird gerne gesorgt.

Kastelruth und seine Umgebung bieten Sommer wie Winter die Möglichkeit für einen interessanten bis abwechslungsreichen Urlaub. Dorffest und Spatzenfest sind zwei Volksfeste am Ort, die bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen beliebt sind. Und in der dunklen Jahreszeit zählen Schneeschuhwandern, Mondscheinrodeln oder Fackelwanderungen zu den Highlights auf der schneesicheren Seiser Alm. Als Bestandteil der Dolomiten gehört sie mit zum UNESCO-Weltnaturerbe. Der Blick aus dem Zimmer im Hotel in Kastelruth hinauf auf die verschneite Seiser Alm lädt dazu ein, sich entweder mit der Seiseralm-Bahn direkt dorthin zu begeben, oder doch eher einige Etagen tiefer im Hotel in Kastelruth die Sauna aufzusuchen.
BREAKFAST LODGE MARTINA ***
Das Dreisternehotel wird als Familienhotel von Andreas Rier, seiner Ehefrau und einem motivierten Team geführt. Es ist ein kleines, aber feines Hotel, das mit einem persönlichen Service und der damit verbundenen Atmosphäre wirbt. Das tägliche Frühstück aller Hotelgäste ist die Gelegenheit zum Kennenlernen, und bei dieser Gelegenheit werden die anstehenden Fragen gestellt sowie beantwortet. Familie Rier weiß, was ihre Sommer- und Wintergäste erwarten, sie kennen ihre Vorstellungen eines Urlaubes in Südtirol recht genau. Gewünscht sind vielerlei Tipps und Ratschläge, bevor der Aufstieg zur Seiser Alm beginnt. Und auch für Tagesausflüge in die Umgebung, bis hin nach Bozen oder Meran, sind so manche Hinweise aus Sicht des Insiders möglich.
BREAKFAST LODGE MARTINA ***, Herr Andreas Rier
Panider Str. 19, 39040 Kastelruth, Italien