Ein kleines Viskosimeter für alle Flüssigkeiten

Ein Hand - Messgerät der Viskosität für den multilokalen Einsatz.
Kurzfassung: Ein Messgerät für alle Betriebe, die in irgendeiner Form mit Flüssigkeiten zu tun haben oder sogar mit ihnen arbeiten. Jedem Praktiker eröffnet dieses Handmessgerät für Viskosität alle Freiheiten für den multilokalen Einsatz.
Ein kleines Viskosimeter für alle Flüssigkeiten Ein Hand - Messgerät für Viskosität von PCE Deutschland GmbH
[PCE Deutschland GmbH - 20.08.2012] Mit Viskosität wird die Dicke einer Flüssigkeit bezeichnet. Flüssigkeiten sind, von sehr dünnflüssig bis hin zu sehr dickflüssig, überall und in verschiedenen Ausführungen vorhanden. Mit einem Messgerät für Viskosität kann schnell und präzise die Viskosität einer beliebigen Flüssigkeit gemessen werden.
Die PCE Deutschland GmbH hat ein neues Hand - Messgerät für Viskosität (Viscolite) in ihr Portfolio aufgenommen. Ein Messgerät für alle Betriebe, die in irgendeiner Form mit Flüssigkeiten zu tun haben oder sogar mit ihnen arbeiten. Jedem Praktiker eröffnet dieses Viskometer alle Freiheiten für den multilokalen Einsatz. Mobile Messungen sind besonders in der Industrie erforderlich. Das kleine, robuste Gerät ist für jeden Einsatz bereit und kann nahezu in allen flüssigen Medien eingesetzt werden. Produktionslabore müssen schnell und genau die Viskosität einiger Flüssigkeiten bestimmen, um aufeinander folgende Produktionsstufen zu erreichen. Die Viskosität eines Produkts ist ein wichtiger Faktor in der Eingangs- oder Endkontrolle von Rohstoffen. Der Edelstahlsensor wird einfach in die zu bestimmende Flüssigkeit eingetaucht und man erhält sofort das Ergebnis der Viskositätsmessung. Die Spitze der Sonde muss mit Flüssigkeit bedeckt sein, ansonsten gibt es keine Beschränkung in der Behältergröße oder dem Fluidvolumen. Die Messungen werden auf dem hellen, übersichtlichen Display direkt angezeigt und die lange Akkulaufzeit macht das Handmessgerät in Fabrik, Labor oder unterwegs zum sicheren Begleiter. Eine zusätzliche Besonderheit des Hand - Messgeräts für Viskosität, bietet die Funktion der Temperaturmessung. Sobald der Sensor in eine Flüssigkeit getaucht wird, können die Viskositätswerte und Temperaturwerte abgelesen werden. Darüber hinaus kann der Feststoff Edelstahlsensor zum Rühren der Flüssigkeiten genutzt werden.
Außendienstmitarbeiter sind von diesem robusten, aber leichten Viskositätsmessungs- Werkzeug überzeugt.
Mehr Informationen unter:
www.warensortiment.de/technische-daten/tragbares-messgeraet-viskositaet-viscolite.htm
PCE Deutschland GmbH
PCE Deutschland GmbH Die PCE Deutschland GmbH ist auf den Vertrieb von leistungsstarken und innovativen Produkten aus den Bereichen Messtechnik, Regeltechnik, Wägetechnik und Labortechnik spezialisiert. Das Portfolio deckt eine breite, weit gefächerte Produktpallette in diesen Sektoren ab, nicht zuletzt mit Ihrer eigenen Produktlinie PCE-Serie. Weitreichende Serviceleistungen vor und nach dem Kauf kennzeichnen die PCE Deutschland GmbH als professionellen Partner für Industrie, Handwerk und Forschung. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1999 als kleines Ing. Büro, seitdem ist die Firma stark expandiert. Standorte in Spanien, Italien, England, und Chile wurden gegründet. Mit der Investition in neue Büro-, Fertigungs- und Lagerflächen 2010 / 2011, wurde auch das Geschäftsfeld mit den neuen Bereichen "Forschung und Entwicklung" (research and development) und "Marketing" erweitert. Von der kleinen Juwelierwaage bis hin zur Kranwaage, vom kleinen Entfernungsmesser bis zur Wärmebildkamera, vom Anemometer bis zur professionellen Wetterstation, der Internet Shop lässt kaum einen Wunsch offen. Die Techniker helfen bei offenen Fragen gerne weiter und beraten den Kunden kostenlos. Im Jahr 2012 wurden alle Standorte unter der PCE HOLDING vereint, um für zukünftiges Wachstum bestens gerüstet zu sein.
PCE Deutschland GmbH, Herr Ludger Droste
Im Langel 4, 59872 Meschede, Deutschland