Heißes Wochenende auf dem Vorfeld

Kurzfassung: Heißes Wochenende auf dem VorfeldHarte Arbeit bei über 40 Grad Celsius / bis zu 2.500 Liter kostenlose Getränke für Mitarbeiter der BodenverkehrsdiensteFRA/mn - Den Beschäftigten der Bodenverkehr ...
[Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide - 17.08.2012] Heißes Wochenende auf dem Vorfeld

FRA/mn - Den Beschäftigten der Bodenverkehrsdienste des Frankfurter Flughafens steht im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Wochenende bevor: Über 36 Grad Celsius hat der Deutsche Wetterdienst für die nächsten Tage in Frankfurt vorhergesagt - und die Mitarbeiter auf dem Vorfeld müssen mit noch höheren Temperaturen zurechtkommen. Auf den schattenlosen Vorfeldflächen, auf denen schwere körperliche Arbeit geleistet wird, können die Temperaturen aufgrund der permanenten Sonneneinstrahlung auf über 40 Grad ansteigen.
Der Flughafenbetreiber bietet seinen Beschäftigten, die trotz der hohen Temperaturen hochkonzentriert arbeiten müssen, deshalb einen besonderen Service an: Fünf Getränkewagen versorgen diese direkt auf dem Vorfeld kostenlos mit gekühltem Multivitaminsaft, Limonade und Wasser. Auch warme Getränke, Tee und Bouillon stehen zur Auswahl. An heißen Tagen werden bis zu 2.500 Liter Flüssigkeit ausgeschenkt - dies entspricht dem Inhalt von etwa 208 Wasserkästen. Die Fahrzeuge sind in der Zeit von sechs bis 21.30 Uhr im Dauereinsatz und mit großen Getränkebehältern sowie Trinkbechern bestückt. Zusätzlich bieten auch die Dienststellen Mineralwasser an.

Kontakt:
Telefon: +49-(0)69-690-1
Mail: info@fraport.de
URL: http://www.fraport.de/cms/default/rubrik/1/1961.fraport_de.htm
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide,
, 60547 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49-(0)69-690-1; http://www.fraport.de/cms/default/rubrik/1/1961.fraport_de.htm