Ankündigung: BGVA3-CheckApp Release am 20.08.2012

Weltweit erste App für BGVA3 Prüfungen mit Gossen Metrawatt Prüfgeräten
Kurzfassung: Stephan Anders, Leiter der Software Entwicklung der INNOVenture GmbH: "Ich freue mich, die Veröffentlichung unserer BGVA3-CheckApp für Android Endgeräte ankündigen zu können. Nun ist es erstmals möglich, Prüfgeräte für elektrische Anlagen und Betriebsmittel mit einem Android Smartphone über Bluetooth anzusteuern und Prüfergebnisse direkt zu übertragen."
Ankündigung: BGVA3-CheckApp Release am 20.08.2012 Stephan Anders, Leiter Software-Entwicklung INNOVenture GmbH
[Innoventure Business Consulting GmbH - 13.08.2012] Die BGVA3-CheckApp bietet zudem die Möglichkeit, Gerätestammdaten zu erfassen und mit den übertragenen Prüfergebnissen zu verknüpfen. So erhält man eine rechtssichere Dokumentation, die sich wahlweise in einem kompatiblen Format exportieren lässt oder direkt in ERP-Systeme wie bspw. SAP eingefügt werden kann.
Das Zusammenfassen mehrerer Arbeitsschritte in einer App bietet viele Vorteile. Führte man die Inventarisierung eines Gerätes vorher per Papierliste oder Excel-Tabelle auf einem sperrigen Laptop durch, kann man jetzt sämtliche zur Dokumentation benötigte Hardware in Form eines Smartphones am Handgelenk tragen. Die Hände bleiben frei für wichtige Aufgaben. Ein weiterer Vorteil: die Übertragung der gesammelten Prüfdaten geschieht schnurlos und medienbruchfrei.
Innoventure Business Consulting GmbH
Innoventure Business Consulting GmbH Systeme - Software - Service

Als multinational wirkendes Unternehmen in den Bereichen Betriebssicherheit, Gebäude- und Ressourcenmanagement und Prozessoptimierung für Verwaltungsaufgaben unterhalten wir an mehreren Standorten in Deutschland Expertenteams für Softwareentwicklung, Datenerfassung und Prüfungsdurchführungen nach ArbSchG. und BetrSichV.
Angefangen von der Erarbeitung und Implementierung von optimierten Prozessen für die Verwaltung von Ressourcen im technischen, buchhalterischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement über die Entwicklung von Softwaremodulen bis hin zur Erfassung und Pflege des Datenbestandes in Form von Inventurprojekten und Erfassung von Gebäudeparametern bietet INNOVenture ganzheitliche Lösungspakete.
Daher lautet unser Leitspruch: Alles aus einer Hand!
Ob bei der Durchführung einer Inventur oder als Unterstützung im Bereich der Arbeitssicherheit (Gefährdungsbeurteilungen, Prüfungen elektrischer Geräte nach BGV A3): Unser erfahrenes Fachpersonal führt Ihre Projekte planungssicher und erfolgreich zum Abschluss.
Innovative Lösungen aus dem Bereich des Asset Managements bilden die Grundlage unserer Software. Die Verfolgung und Kontrolle über den gesamten Lebenszyklus eines Gegenstands - von der Beschaffung bis zum Abgang - wird mit unserer Softwarefamilie möglich.
Innoventure Business Consulting GmbH, Herr Bernd Schoofs
Am Studio 2A, 12489 Berlin, Deutschland