Oliver Knittel gewinnt EBH-Projektgeschichtenwettbewerb

"Der Kevin wird es schon richten"
Kurzfassung: Nicht jede neuen IT-Strategie wie beispielsweise das IT-Outsourcing erzielt die erhofften Erfolge und Kosteneinsparungen.
Oliver Knittel gewinnt EBH-Projektgeschichtenwettbewerb www.insure-it.com
[Insure-IT Assekuranz Consulting - 13.08.2012] Vom 30.7.2012 bis zum 7.8.2012 veranstaltete die EBH GmbH EDV-Beratung Dr. Hauer mit Sitz in München einen Projektgeschichtenwettbewerb. Die EBH ist auf Kommunikation in Projekten und hier insbesondere auf Storytelling spezialisiert.

Bei dem Wettbewerb durften die Leser auf dem Blog der EBH die beste Projektgeschichte auswählen. Oliver Knittel schreibt neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Projektmanager für das IT Freelancer Magazin die Kolumne "Freiberufler-Spitzen". Oliver Knittel präsentierte die Projektgeschichte "Der Kevin wird es schon richten" im Wettbewerb.

In der Geschichte wird der Chef-Entwickler Hermann in Frührente geschickt, nachdem der junge und geschmeidige Unternehmensberater Kevin eine neue IT-Strategie eingeführt hat. Teil der neuen IT-Strategie ist das IT-Outsourcing zu Rashid nach Indien, das aber nicht die gewünschten Kosteneinsparungen bringt. Stattdessen geht nun alles drunter und drüber. Anstatt nun die Reißleine zu ziehen, wird weiter gewurstelt wie bisher in der Hoffnung, dass es die Zeit doch noch richten werde.

Für diese Geschichte erhält Oliver Knittel www.insure-it.com 54% der abgegebenen Stimmen und gewinnt den Wettbewerb. Der Gewinn ist ein Survival-Kit für zukünftige Projekte. Darüber hinaus wird seine Geschichte noch auf openPM veröffentlicht.
Insure-IT Assekuranz Consulting
Insure-IT Assekuranz Consulting insure-IT ist eine Unternehmensberatung für Versicherungen. Unsere freiberuflichen Business-Consultants bieten Ihnen Branchenkompetenz in Versicherungen und Sachverstand in der IT.

insure-IT (TM) [insurance-Information Technology] ist eine Einzelunternehmung, Gründer und Inhaber ist Oliver Knittel. insure-IT (TM) bietet ausschließlich für die Versicherungsbranche IT-Beratungsleistungen. Die Kernkompetenz exklusiv für Versicherungen ist ein Netzwerk von hochkarätigen Freiberuflern, die Versicherer in den Themen IT-Versicherungen, IT-Beratung, bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten und dem Projektmanagement unterstützen.

Oliver Knittel studierte nach seinem Abitur und seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann an der Fachhochschule Köln Versicherungswesen. Nach einer Berufstätigkeit in der Versicherungsbranche im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge wechselte er zu einem auf die Versicherungsbranche spezialisierten Softwarehaus, für das er bis 1998 arbeitete.

Seit 1999 ist er selbständiger Unternehmensberater, Versicherungsexperte, Business-Analyst und zertifizierter Projektleiter. In diesen Funktionen hat er zahlreiche Versicherungen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Versicherungsprodukte unterstützt.

Neben seiner Projektarbeit hat er zahlreiche Weiterbildungen absolviert. Als Freiberufler für Versicherungen darf er sich heute "Fellow of the Chartered Insurance Institute" (FCII) und "Diplomierter eidgenössischer Versicherungsfachexperte" (BVF) nennen. Als zertifizierter Projektleiter darf er sich "Project Management Professional" (PMP) nennen.

2007 belegte Oliver Knittel im Wettbewerb "IT Freelancer des Jahres" den 2. Platz. 2008 gewann er den Wettbewerb und schaffte zum zweiten Mal in Folge eine Top-Platzierung.
Insure-IT Assekuranz Consulting, Herr Oliver Knittel
Höllsteinstr. 20h, 61350 Bad Homburg, Deutschland