Nazcerosa: Soziales Engagement einmal anders

Tierhof
Kurzfassung: Die Lebensqualität von Tieren steht im Mittelpunkt.
Nazcerosa: Soziales Engagement einmal anders Die Ziegen Hannah und Holly auf dem Tierhof Nazcerosa
[Insure-IT Assekuranz Consulting - 21.08.2015] Jacqueline Irrgang, Business-Partnerin der insure-IT Assekuranz Consulting, engagiert sich für die Rettung von Tieren. Unter dem Motto "Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die Welt ändert sich für das Tier.", hat Jacqueline Irrgang, Gründerin und Inhaberin der CCQ, eine Patenschaft für zwei Ziegen übernommen. Hannah und Holly heißen sie und haben ein wundervolles Zuhause auf dem "Lebenshof" Nazcerosa in Fuchstal gefunden: www.nazcerosa.de .

Die Kosten für die Tiere der Nazcerosa werden ausschließlich von den Organisatoren privat getragen, sie unterstehen keinem Verein und haben keine Sponsoren. Sie versorgen alle Tiere ohne Helfer neben ihrer normalen Arbeit als Familie mit ihren zwei kleinen Kindern. Jacqueline Irrgang hat sich persönlich davon überzeugt, dass die Tiere ein artgerechtes Zuhause haben.

Sozialengagement einmal anders: Weitere Informationen können auf www.ccq.de nachgelesen werden.
Insure-IT Assekuranz Consulting
Insure-IT Assekuranz Consulting insure-IT ist eine Unternehmensberatung für Versicherungen. Unsere freiberuflichen Business-Consultants bieten Ihnen Branchenkompetenz in Versicherungen und Sachverstand in der IT.

insure-IT (TM) [insurance-Information Technology] ist eine Einzelunternehmung, Gründer und Inhaber ist Oliver Knittel. insure-IT (TM) bietet ausschließlich für die Versicherungsbranche IT-Beratungsleistungen. Die Kernkompetenz exklusiv für Versicherungen ist ein Netzwerk von hochkarätigen Freiberuflern, die Versicherer in den Themen IT-Versicherungen, IT-Beratung, bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten und dem Projektmanagement unterstützen.

Oliver Knittel studierte nach seinem Abitur und seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann an der Fachhochschule Köln Versicherungswesen. Nach einer Berufstätigkeit in der Versicherungsbranche im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge wechselte er zu einem auf die Versicherungsbranche spezialisierten Softwarehaus, für das er bis 1998 arbeitete.

Seit 1999 ist er selbständiger Unternehmensberater, Versicherungsexperte, Business-Analyst und zertifizierter Projektleiter. In diesen Funktionen hat er zahlreiche Versicherungen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Versicherungsprodukte unterstützt.

Neben seiner Projektarbeit hat er zahlreiche Weiterbildungen absolviert. Als Freiberufler für Versicherungen darf er sich heute "Fellow of the Chartered Insurance Institute" (FCII) und "Diplomierter eidgenössischer Versicherungsfachexperte" (BVF) nennen. Als zertifizierter Projektleiter darf er sich "Project Management Professional" (PMP) nennen.

2007 belegte Oliver Knittel im Wettbewerb "IT Freelancer des Jahres" den 2. Platz. 2008 gewann er den Wettbewerb und schaffte zum zweiten Mal in Folge eine Top-Platzierung.
Insure-IT Assekuranz Consulting, Herr Oliver Knittel
Birkländer Straße 15a, 86974 Apfeldorf, Deutschland