Die plastische Chirurgie in Köln

Hilfe durch die plastische Chirurgie in Köln
Kurzfassung: Gerade das optische Erscheinungsbild ist für viele Menschen sehr wichtig und so eifert jeder dem Wunsch nach einem schönen und jugendlichen Aussehen nach. Dr. med. Volker RIppmann versucht, diesen Wunsch seiner Patienten wahr werden zu lassen und bietet die plastische Chirurgie mit ihren Möglichkeiten an.
[Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie - 01.08.2012] Dr. med. Volker Rippmann ist ein erfahrener Chirurg und blickt bereits auf eine sehr lange Berufserfahrung in diesem Bereich zurück. Als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie kann er auch auf seinen Erfahrungen als Oberarzt in einer renommierten Klinik zurückblicken. Den Patienten, die zu ihm nach Köln kommen, möchte er helfen, dass diese der Idealvorstellung näher kommen. In Absprache mit den Patienten löst er zeitgemäß und sehr fortschrittlich die gestellten Aufgaben. Wichtig hierbei ist, dass die Patienten gut und auch gesund aussehen, denn dies ist sein Ziel. Sie sollen ihre natürliche Ausstrahlung wahren. Gerade im Alter zwischen 30 und 40 Jahren ist das Interesse an der plastischen Chirurgie sehr gewachsen, denn in diesem Alter verliert der Mensch merklich an Gesichtsfülle.

Bei seiner Tätigkeit ist es Dr. med. Rippmann besonders wichtig, dass der Patient mit dem Ergebnis in vollem Umfang zufrieden ist.

Für den Wiederaufbau bei der Rekonstruktion der Brust werden die besten Implantate eingesetzt oder es wird für den Aufbau auch das körpereigene Gewebe genutzt. Brustrekonstruktionen können ebenfalls nach der Entfernung eines Tumors durchgeführt werden. Aber auch die Lappenplastik kommt hier zur Anwendung.

Die plastisch-rekonstruktive Chirurgie gewährleistet die Wiederherstellung der Körperveränderungen oder auch der Wiederherstellung von Einschränkungen bestimmter Funktionen. Diese können bedingt sein durch Verletzungen jeglicher Art, durch Unfälle oder durch die Tumorentfernung. Ebenfalls können bei der ästhetischen Chirurgie erworbene oder angeborene Alterserscheinungen hervorragend korrigiert werden. Das eigene Wohlbefinden und auch das äußere Erscheinungsbild werden so wieder optimal hergestellt.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Handchirurgie. Diese hilft bei Verletzungen und Erkrankungen.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/begriffe-aus-der-seo.php
Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Bei uns sind Sie in den besten Händen! Kaum ein chirurgisches Fachgebiet hat sich in den letzten Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung so etabliert, wie die ästhetische Chirurgie als anerkannter Zweig der Plastischen Chirurgie. Galten Schönheitsoperationen noch vor einiger Zeit als Eigenheiten von Stars und anderen Personen, die im öffentlichen Interesse stehen, so ist heute der Wunsch nach Attraktivität und einem schönen Körper auch für alle anderen nicht nur fast selbstverständlich geworden, sondern findet auch seine Anerkennung und volle Akzeptanz in der Gesellschaft. Allerdings ist es auch bei der ästhetischen Chirurgie so wie bei allen chirurgischen Eingriffen, dass der behandelnde Arzt nicht nur das Vertrauen seiner Patienten besitzen sollte, sondern auch alle Techniken und Verfahren beherrschen muss, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Denn das Ergebnis soll ein Körper sein, in dem man sich wohl fühlt und der die Individualität und Schönheit zu unterstreicht. Dieses ist in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Karlsruhe gegeben. Unter der Leitung des renommierten Facharztes für Plastische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie, Dr. med. Klaus Luttenberger arbeitet man hier auf allerhöchstem ärztlichem Niveau. Neben den einzelnen Behandlungsfeldern der Ästhetischen Chirurgie und der Plastische Chirurgie gehört auch die Handchirurgie zu den Schwerpunkten der Praxis. Eingriffe können sowohl ambulant als auch stationär in einer angegliederten Privatklinik durchgeführt werden.
Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Herr Volker Rippmann
Turiner Str. 2, 50668 Köln, Deutschland