Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Schönheit und Individualität unterstreichen
Kurzfassung: Dr. med. Volker Rippmann ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie in Köln und bietet seinen Patienten auch Handchirurgie. Zudem ist er seit dem Jahr 2006 Mitglied der Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgeons.
[Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie - 21.06.2012] Die Schönheitsoperationen haben sich in den letzten Jahren etabliert. Ein körperlicher Makel kann für den oder die Betroffene schnell zu einer Belastung werden. Mit der plastischen und ästhetischen Chirurgie lassen sich körperliche Makel, die die Betroffenen psychisch belasten und sogar ihre Lebensqualität einschränken können, beheben. Dabei legen Fachärzte großen Wert darauf, die persönliche Schönheit und Individualität der Patienten zu unterstreichen.

Zu den Indikationen im Bereich ästhetische Chirurgie gehören Brustvergrößerungen, Face-Lifting, Faltenbehandlungen, Nasen- und Ohrenkorrekturen, die Arm- und Oberschenkelstraffung, Schweißdrüsenbehandlungen, die Bauchdeckenstraffung und die Brustverkleinerung. Weiterhin gehören zur ästhetischen Chirurgie die Fettabsaugung und die Bruststraffung sowie die medizinische Kosmetik und die Cellulitebehandlung. Durch die ästhetische Chirurgie werden körperliche Makel, die unter anderem durch den natürlichen Alterungsprozess des Körpers entstehen, entfernt und der Patient erhält so sein inneres Wohlbefinden zurück. Zudem wirken sich diese Behandlungen positiv auf das Selbstwertgefühl der Patienten aus, die sich einer ästhetischen Operation unterziehen wollen.

Spezialist für plastische und ästhetische Chirurgie ist der Facharzt Dr. med. Volker Rippmann, der seine Praxis in Köln betreibt. Neben der ästhetischen und plastischen Chirurgie gehören zum Leistungsspektrum der Praxisklinik auch die Handchirurgie sowie die rekonstruktive Chirurgie. Auf der Homepage plastische-chirurgie-koeln.com informiert der Facharzt Dr. med. Volker Rippmann über seine Person, seine Qualifikation und über die Kontaktdaten. Weiterhin bietet die Praxisklinik für ästhetische und plastische Chirurgie den Patienten auch die Möglichkeit der Finanzierung einer Schönheitsbehandlung oder Schönheitsoperation an. Jeder Patient erhält vor der eigentlichen Behandlung ein individuelles und ausführliches Beratungsgespräch, indem die Indikation und die Durchführung der Behandlung oder der Operation besprochen werden können.
Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Bei uns sind Sie in den besten Händen! Kaum ein chirurgisches Fachgebiet hat sich in den letzten Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung so etabliert, wie die ästhetische Chirurgie als anerkannter Zweig der Plastischen Chirurgie. Galten Schönheitsoperationen noch vor einiger Zeit als Eigenheiten von Stars und anderen Personen, die im öffentlichen Interesse stehen, so ist heute der Wunsch nach Attraktivität und einem schönen Körper auch für alle anderen nicht nur fast selbstverständlich geworden, sondern findet auch seine Anerkennung und volle Akzeptanz in der Gesellschaft. Allerdings ist es auch bei der ästhetischen Chirurgie so wie bei allen chirurgischen Eingriffen, dass der behandelnde Arzt nicht nur das Vertrauen seiner Patienten besitzen sollte, sondern auch alle Techniken und Verfahren beherrschen muss, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Denn das Ergebnis soll ein Körper sein, in dem man sich wohl fühlt und der die Individualität und Schönheit zu unterstreicht. Dieses ist in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Karlsruhe gegeben. Unter der Leitung des renommierten Facharztes für Plastische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie, Dr. med. Klaus Luttenberger arbeitet man hier auf allerhöchstem ärztlichem Niveau. Neben den einzelnen Behandlungsfeldern der Ästhetischen Chirurgie und der Plastische Chirurgie gehört auch die Handchirurgie zu den Schwerpunkten der Praxis. Eingriffe können sowohl ambulant als auch stationär in einer angegliederten Privatklinik durchgeführt werden.
Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Herr Volker Rippmann
Turiner Str. 2, 50668 Köln, Deutschland