Dr. med. Rippmann - ästhetische und plastische Chirurgie

Hilfe durch die ästhetische und plastische Chirurgie
Kurzfassung: Fast jeder eifert wohl dem Wunsch nach einem jugendlichen Aussehen nach und so liegt es klar auf der Hand, dass das Ziel von Dr. med. Volker Rippmann ist, diesem Wunsch entsprechen zu können. Hierfür bietet die plastische Chirurgie hervorragende Möglichkeiten an, um das persönliche Erscheinungsbild optimieren zu können und so auch die Schönheit eines Jeden zu unterstreichen.
[Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie - 22.05.2012] Auf eine bereits sehr lange Erfahrung in seinem Beruf kann Dr. med. Volker Rippmann heute mittlerweiele zurückblicken. Dr. med. Volker Rippmann ist Facharzt für die ästhetische und plastische Chirurgie und blickt ebenfalls auch auf eine sehr lange Erfahrung im Beruf des Oberarztes in sehr angesehenen Kliniken zurück. Dr. med. Volker Rippmann möchte den Patienten, die zu ihm kommen, ihre persönliche Vorstellung etwas näher bringen. So kann er in Absprache mit seinen Patienten die ihm gestellten Aufgaben sehr fortschriftlich lösen. Gerade in den Altersgruppen zwischen 30 Jahren und 40 Jahren ist das Interesse an der plastischen Chirurgie mittlerweile sehr hoch geworden, denn in diesem Bereich des Alters wird zunehmend und merklich an der Gesichtsfülle verloren. Wenn die natürliche Ausstrahlung gewahrt wird, wird der Patient gesund und gut aussehen. Dies ist hier das Ziel.

Bei einer Rekonstruktion der Brust zum Beispiel werden hier zum Wiederaufbau nur die besten Implantate eingesetzt oder auch der Aufbau durch das körpereigenes Gewebe wird gegeben. Rekonstruktionen der Brust können vorgenommen werden nach Entfernung eines Tumors. Aber auch die Lappen-Plastik kommt hier zur Anwendung. Die plastische, rekonstruktive Chirurgie gewährleistet eine hervorragende Wiederherstellung von Veränderungen des eigenen Körpers oder eine Wiederherstellung von Einschränkungen in der Funkion, bedingt durch Unfälle, Verletzungen oder durch die Entfernung von Tumoren beispielsweise. Bei der ästhetischen Chirurgie können angeborene oder erworbene Erscheinungen des Alters korrigiert und so den eigenen Vorstellungen angepasst werden, etwa mit einer Nasenkorrektur Köln oder einem Facelift Köln. Durch diesen Eingriff kann das eigene Wohlbefinden und natürlich auch das äußere Erscheinungsbild wieder optimal hergestellt werden.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Bei uns sind Sie in den besten Händen! Kaum ein chirurgisches Fachgebiet hat sich in den letzten Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung so etabliert, wie die ästhetische Chirurgie als anerkannter Zweig der Plastischen Chirurgie. Galten Schönheitsoperationen noch vor einiger Zeit als Eigenheiten von Stars und anderen Personen, die im öffentlichen Interesse stehen, so ist heute der Wunsch nach Attraktivität und einem schönen Körper auch für alle anderen nicht nur fast selbstverständlich geworden, sondern findet auch seine Anerkennung und volle Akzeptanz in der Gesellschaft. Allerdings ist es auch bei der ästhetischen Chirurgie so wie bei allen chirurgischen Eingriffen, dass der behandelnde Arzt nicht nur das Vertrauen seiner Patienten besitzen sollte, sondern auch alle Techniken und Verfahren beherrschen muss, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Denn das Ergebnis soll ein Körper sein, in dem man sich wohl fühlt und der die Individualität und Schönheit zu unterstreicht. Dieses ist in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Karlsruhe gegeben. Unter der Leitung des renommierten Facharztes für Plastische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie, Dr. med. Klaus Luttenberger arbeitet man hier auf allerhöchstem ärztlichem Niveau. Neben den einzelnen Behandlungsfeldern der Ästhetischen Chirurgie und der Plastische Chirurgie gehört auch die Handchirurgie zu den Schwerpunkten der Praxis. Eingriffe können sowohl ambulant als auch stationär in einer angegliederten Privatklinik durchgeführt werden.
Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Herr Volker Rippmann
Turiner Str. 2, 50668 Köln, Deutschland