ICW - einzigartige Räder

Räder kauft der Kunde bei ICW
Kurzfassung: Den meisten Autofahrern ist das optische Erscheinungsbild ihres Fahrzeugs sehr wichtig und um diesem gerecht zu werden, gibt es auch dafür die passenden Räder. Nicht nur für Fahrzeuge der Extraklasse, auch für alle anderen gibt es passende Räder, in einem aktuellen Design und verbunden mit Perfektion. ICW vereint dies alles.
[ICW International Car WheelDesign GmbH - 30.07.2012] Leidenschaft gekonnt auf die Straße zu bringen, dass hat sich ICW zum Ziel gemacht und von hier erhält der Kunde auch einen einzigartigen und kompletten Service sowie eine umfassende Beratung rund um das Thema Räder und Felgen. Damit dies auch so funktioniert, steht ein sehr gut geschultes Serviceteam zur Verfügung, welches jederzeit die perfekten Lösungen für die speziellen Wünsche der Kunden findet. Auch bei Problemfällen rund um das Thema Rad-Tuning, findet der Kunde hier den richtigen Ansprechpartner. Durch das Logistikzentrum wird jederzeit eine pünktliche und schnelle Auslieferung gewährleistet egal, ob es sich hierbei um einen127-Millimeter Lochkreis oder um eine 5-Loch-Anbindung handelt.

Um dem Kunden die Räder zu bieten, die er sich vorstellt, werden diese vorerst in einer Rechnersimulation erschaffen. Später erfolgt die komplette Zeichnung für die folgende Konstruktion. Mittels der Gasbefeuerung entsteht bei der Herstellung der Felge die benötigte Gussform, die so auf die richtige Temperatur gebracht wird. Das Alu kann auf diese Weise nicht allzu schnell erkalten, denn das Aluminium muss bei einer Temperatur von 740 Grad verarbeitet werden. Nach der Abkühlung des Gussstücks erfolgt die mechanisch wichtige Bearbeitung und es erhält mit Hilfe von moderner Dreh- und Boranlagen die endgültige Form und auch Gießrückstände werden so beseitigt.

Die Firma ICW Felgentechnik führt ebenfalls die nötigen Lackierungen durch, die in verschiedenen Varianten angeboten werden. Hier stehen Chromglanz, Hypersilber oder schwarz poliert zur Auswahl. Die gewünschte Oberfläche kann der Kunde selbst wählen.

Beliebt und bekannt sind die speziell entwickelten Adapterscheiben. Hierdurch kann erheblich Geld gespart werden, ohne jedoch auf die nötige Qualität verzichten zu müssen. Mit Hilfe der Adapterscheiben kann das Rad von unterschiedlichen Fahrzeugtypen genutzt werden.
ICW International Car WheelDesign GmbH
ICW...wir bewegen Emotionen. Elegante Räder für das Fahrzeug der Extraklasse, topaktuelle Designs für das moderne Fahrzeug von Heute, Styling in Perfektion, die Leidenschaft für das Schöne am Fahrzeug auf die Straße gebracht - wir setzen neue Maßstäbe. Führend in der Entwicklung und Produktion eleganter Räder für Fahrzeuge der Extraklasse in Kombination mit topaktuellen Designs zur Gewährleistung einer individuellen Optik Ihres Fahrzeuges bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Alufelgen, Leichtmetallfelgen, Kompletträder, Leichtmetallräder sowie Alu-Kompletträder. Dabei reicht unsere Felgenfamilie von 15 bis 23 Zoll. Die hohe Qualität unserer Felgen erreichen wir durch unser großes KnowHow, unsere hochqualifizierte Mitarbeiter sowie durch unser HighTec-Qualitätssicherungsprogramm. So durchläuft jede ICW Qualitätsfelge während der Produktion mehrere Qualitätssicherungsstationen, von der Röntgendurchleuchtung - um auch feinste Risse im Aluminium zu erkennen - bis hin zur Dichtigkeitsprüfung in einer Heliumanlage. Damit hat Qualität einen neuen Namen bekommen.....ICW !
ICW International Car WheelDesign GmbH, Herr Jörg Schütz
Askay 28, 57439 Attendorn, Deutschland