Ästhetisch-plastische Chirurgie als akzeptiertes Hilfsmittel für mehr Selbstwertempfinden

Dr. med. Klaus Luttenberger blickt auf über 18 Jahre Branchenerfahrung zurück
Kurzfassung: Dr. med. Klaus Luttenberger bietet mit seiner Privatpraxis in Karlsruhe all denjenigen Abhilfe an, die unter Beeinträchtigung des Aussehens leiden. Ob Brustkorrektur oder Faltenbehandlung: Aufgrund der Weiterentwicklung der Materialien und Operationstechniken, aber auch aufgrund der Erkenntnis, dass Schönheitsoperationen zu deutlich mehr Selbstakzeptanz führen können, wird der Bereich der ästhetischen - plastisch Chirurgie inzwischen anerkannt.
[Dr. med. Klaus Luttenberger - 18.07.2012] Dr. med. Klaus Luttenberger blickt inzwischen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung als Chirurg zurück. Er ließ sich zunächst zum Facharzt für Chirurgie ausbilden und spezialisierte sich dann in Form der Facharztausbildung zum ästhetisch-plastischen Chirurgen. Er hospitierte nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und in den USA und bringt deshalb umfassende Erfahrungen aus allen Bereichen mit.
Während vor einigen Jahren Schönheitsoperationen noch belächelt wurden, hat sich die ästhetisch-plastische Chirurgie inzwischen durchgesetzt und findet immer mehr Zuspruch unter den Menschen. Mittlerweile wurde erkannt, dass eine Operation wieder zu deutlich mehr Selbstwertgefühl führen und die Lebensqualität im beruflichen und privaten Bereich erhöhen kann. Auch nach Operationen sind korrigierende Eingriffe keine Seltenheit mehr und helfen Betroffenen dabei, sich selbst wieder akzeptieren zu lernen. Ob notwendiger Eingriff oder kleine Korrektur: Alle Behandlungen, die Dr. med. Klaus Luttenberger durchführt, werden stets unter Berücksichtigung der Natürlichkeit und ethischer Aspekte vollzogen. Er bietet sowohl Brust-Operationen, wie die Vergrößerung oder die Verkleinerung, als auch Nasen- und Lippenkorrekturen sowie heiklere Behandlungen wie Schamlippenkorrekturen an. Ein Facharzt für Anästhesie kümmert sich um die Vollnarkosen, die für viele Behandlungen notwendig sind. Die vorherige Beratung und das Abstecken der Ziele und Möglichkeiten sind für Dr. med. Klaus Luttenberger selbstverständlich und gehören zum Qualitätsmanagement dazu.

Interessierte, die nähere Informationen rund um die Behandlungen, den Facharzt und das Team erhalten wollen, können sich auf plastische-chirurgie-karlsruhe.de genauer umsehen.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/twitter-und-facebook-accounts-einrichten.php
Dr. med. Klaus Luttenberger
Bei uns sind Sie in den besten Händen! Kaum ein chirurgisches Fachgebiet hat sich in den letzten Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung so etabliert, wie die ästhetische Chirurgie als anerkannter Zweig der Plastischen Chirurgie. Galten Schönheitsoperationen noch vor einiger Zeit als Eigenheiten von Stars und anderen Personen, die im öffentlichen Interesse stehen, so ist heute der Wunsch nach Attraktivität und einem schönen Körper auch für alle anderen nicht nur fast selbstverständlich geworden, sondern findet auch seine Anerkennung und volle Akzeptanz in der Gesellschaft. Allerdings ist es auch bei der ästhetischen Chirurgie so wie bei allen chirurgischen Eingriffen, dass der behandelnde Arzt nicht nur das Vertrauen seiner Patienten besitzen sollte, sondern auch alle Techniken und Verfahren beherrschen muss, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Denn das Ergebnis soll ein Körper sein, in dem man sich wohl fühlt und der die Individualität und Schönheit zu unterstreicht. Dieses ist in unserer Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Karlsruhe gegeben. Unter der Leitung des renommierten Facharztes für Plastische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie, Dr. med. Klaus Luttenberger arbeitet man hier auf allerhöchstem ärztlichem Niveau. Neben den einzelnen Behandlungsfeldern der Ästhetischen Chirurgie und der Plastische Chirurgie gehört auch die Handchirurgie zu den Schwerpunkten der Praxis. Eingriffe können sowohl ambulant als auch stationär in einer angegliederten Privatklinik durchgeführt werden.
Dr. med. Klaus Luttenberger, Herr Dr. med. Klaus Luttenberger
Südliche Hildapromenade 2, 76133 Karlsruhe, Deutschland