Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" unterstützt Studie zur Honorarberatung

Das Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" berichtet über die Studie zur Honorarberatung, das Unternehmen XPS-­”Finanzsoftware GmbH und über das Mitgliederwachstum auf dem Portal.
Kurzfassung: .
Fachportal Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" unterstützt Studie zur Honorarberatung
[Bundesweite Honorarberatung - 11.07.2012] Die Studie einer Forschergruppe der Wirtschaftsuniversität Wien beschäftigt sich mit der Frage, auf welche Akzeptanz die Honorarberatung nach den zahlreichen öffentlichen Diskussionen beim Verbraucher stößt. "Wir wollen herausfinden, welchen Stellenwert die Honorarberatung nach den öffentlichen Diskussionen in Deutschland hat und für welche der beiden Honorarmodelle sich Anleger heute eher entscheiden", sagt Philip Müller von der Wirtschaftsuniversität Wien.

"Unter der Annahme, dass der Gesetzgeber zusätzlich oder ausschließlich das Modell der Honorarvergütung in der Finanzberatung etabliert, ist es notwendig, mehr über die Akzeptanz von Honorarberatung beim Verbraucher in Erfahrung zu bringen.", erklärt Müller, der als Autor an der Studie mitarbeitet.

Das Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" unterstützt die wichtige Studie. "Wir sind natürlich gerne bereit, unseren kleinen Anteil zu dieser wichtigen Studie beizutragen", sagt Frank Frommholz, selbst Honorarberater. "Die Spitzenplätze, die das Fachportal in den entsprechenden Google-Suchergebnissen erreicht, werden uns sicherlich helfen, auch online genügend interessierte Kunden der Honorarberatung zu gewinnen", so Philip Müller.

Die Teilnahme an der Studie ist anonym und vertraulich bis zum 10. August 2012 möglich. Weitere Informationen sind unter http://www.bundesweitehonorarberatung.de/branche/details/branche/studie-zur-honorarberatung einsehbar.

Die "Bundesweite Honorarberatung" wächst

Die Unterstützung der Studie über die Honorarberatung ist nicht die einzige Neuigkeit. So finden Interessierte mittlerweile auch die XPSFinanzsoftware GmbH im Branchen-Bereich des Fachportals. Das Unternehmen steht für mathematisch hochwertige und anbieterneutrale Softwarelösungen in den Bereichen Finanzplanung und Altersvorsorgeberatung. "Uns geht es vor allem um faire und verbraucherorientierte Finanzberatung. Dafür stellen wir mit unseren XPSSoftwarelösungen die notwendige Unterstützung zur Verfügung. Ein überzeugter und stetig wachsender Nutzerkreis sind hierbei die Honorarberater. Insofern unterstützen wir auch gerne die engagierten Bemühungen auf www.bundesweite-honorarberatung.de", erklärt der XPS-Inhaber Volker Weg.

"Von den XPS-Softwarelösungen profitieren nicht nur unsere Honorarberater, sondern auch die Verbraucher. Unser Portal soll Verbrauchern und Finanzberatern einen Mehrwert bieten. Deshalb freuen wir uns besonders über die Unterstützung der XPS-Finanzsoftware GmbH", so Frommholz.

Durch die steigende Mitgliederzahl finden Verbraucher auf der Internetseite der "Bundesweiten Honorarberatung" immer häufiger einen qualifizierten Honorarberater in ihrer Nähe. "Wir freuen uns besonders, dass wir es in so kurzer Zeit geschafft haben, Honorarberater und Verbraucher in Kundenbeziehungen zusammenzubringen", sagt Frerk Frommholz und fügt hinzu, dass Verbraucher bald die Möglichkeit haben werden, sich aktiv in die Webseite einzubringen. So ist nicht nur eine Kommentarfunktion unter den Artikeln geplant, sondern auch ein Forum, in dem sich Verbraucher und Honorarberater austauschen können. "Alles in allem sind wir auf einem guten Weg", schließt Frommholz zufrieden.

Honorarfreie Verwendung, Beleghinweis erbeten, 415 Wörter, 3.422 Zeichen inklusive Leerzeichen
Bundesweite Honorarberatung
Die Bundesweite Honorarberatung stellt mit www.bundesweitehonorarberatung.de ein Portal zur Verfügung, auf dem sich Honorarberater, Verbraucher und Organisationen auf Augenhöhe begegnen. Ziel des Portals ist die Positionierung der unabhängigen Honorarberatung als transparente, faire und verbraucherfreundliche Finanzdienstleistung. Der Fokus liegt bei der Honorarberatung auf dem Verzicht von Provisionen und der daraus resultierenden vertrauensvollen, nutzenorientierten und transparenten Beratung von Verbrauchern. Genau das möchte die Bundesweite Honorarberatung kommunizieren, um Verbrauchern Sicherheit zu geben und Branchenkennern, die diese Werte ehren, eine Plattform zu bieten.
Bundesweite Honorarberatung, Herr Frank Frommholz
Pollhorn 7, 24808 Jevenstedt, Deutschland