Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" schafft erste Kontakte

.
Kurzfassung: .
Fachportal Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" schafft erste Kontakte
[Bundesweite Honorarberatung - 08.05.2012] Das Interesse von Verbrauchern und Honorarberatern am Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" ist ungetrübt. Es gibt bereits die ersten Kontakte zwischen Verbrauchern und Honorarberatern. Das zeigt deutlich: Tatkräftige Bündelung ist besser als geduldiges Abwarten!

"Das Portal ist für Verbraucher und Honorarberater gleichermaßen gestaltet worden. Um Verbrauchern die Chancen einer Honorarberatung aufzeigen zu können und ihnen dadurch einen besseren Schutz vor provisionsbasierter Beratung zu bieten, müssen wir die Honorarberatung erst einmal bekannt machen.", sagt Frerk Frommholz.

Dazu gehört auch die Vorstellung unabhängiger Honorarberater, die sich verpflichtet haben, ausschließlich im Sinne der Verbraucher tätig zu sein. Der Begriff Honorarberater ist weder geschützt, noch gibt es für die Ausführung des Berufes verbindliche Standards. Verbrauchern fällt es entsprechend schwer, Vertrauen zu dieser noch relativ neuen Beratungsform zu fassen.

"Natürlich profitieren auch unsere Honorarberater vom Fachportal und das ist auch so gewollt. Es lohnt sich nicht, auf politische Entscheidungen zu warten, da in dieser Wahlperiode nichts Wesentliches mehr passieren wird. Es ist aber weder im Sinne der Honorarberater noch der Verbraucher, bis 2014 untätig und uninformiert auszuharren und auf bessere Zeiten zu hoffen.", betont Frommholz.

Die Begriffe "Honorarberater" oder "Honorarberatung" werden nicht sonderlich häufig in Suchmaschinen eingegeben. Da verwundert es nicht, dass auf Transparenz und Fairness achtende Verbraucher und seriöse Honorarberater nicht zusammenkommen. Die Bundesweite Honorarberatung bündelt deshalb die Interessen aller Beteiligten in der gemeinsamen Internetseite www.bundesweite-honorarberatung.de.

"Eines unserer Ziele ist es, ein bevorzugtes Ranking zu erhalten, um die Honorarberatung und ihre Leistungen in der Öffentlichkeit zu verankern. Wir freuen uns, dass viele unserer Artikel bereits jetzt ganz oben platziert sind und zahlreiche Verbraucher dadurch auf unsere Seite ziehen. Die angestrebte Informationstiefe zeigt erste Wirkung und hilft Verbrauchern mit wertvollen Tipps."

Natürlich brauchen Honorarberater und Verbraucher eine Chance, Kontakte zu knüpfen. Mit dem Fachportal Bundesweite Honorarberatung entsteht eine klassische WIN-WIN-Situation, da Honorarberater hier neue Kunden gewinnen und Verbraucher von der fairen und nutzenorientierten Beratung profitieren.

Die Idee, Honorarberater anhand von Expertenartikeln zu positionieren und ihre Reputation zu verbessern führt gleichzeitig zu einer umfangreichen Information der Verbraucher. Nur umfassend und vor allem unabhängig informierte Verbraucher wissen die Leistung eines Honorarberaters zu schätzen und können vor allem fundierte Entscheidungen treffen.

"Wir haben den Anspruch, eine faire und transparente Plattform zu sein. Nicht umsonst haben alle Honorarberater, die bei uns Mitglied sind, die Ehrenerklärung unterschrieben. Sie ist das Qualitätsmerkmal der von uns empfohlenen Honorarberater.", erläutert Frerk Frommholz.

Die Bundesweite Honorarberatung etabliert sich damit als wichtige Anlaufstelle für alle, die eine faire Finanzberatung suchen. Die mediale Berichterstattung hat gezeigt, dass eine verbraucherfreundliche und vermögenssteigernde Beratung bislang fast ausschließlich durch unabhängige Honorarberater gewährleistet ist.

Honorarfreie Verwendung, Beleghinweis erbeten, 428 Wörter, 3.414 Zeichen inklusive Leerzeichen
Weitere Informationen
Bundesweite Honorarberatung
Die Bundesweite Honorarberatung stellt mit www.bundesweitehonorarberatung.de ein Portal zur Verfügung, auf dem sich Honorarberater, Verbraucher und Organisationen auf Augenhöhe begegnen. Ziel des Portals ist die Positionierung der unabhängigen Honorarberatung als transparente, faire und verbraucherfreundliche Finanzdienstleistung. Der Fokus liegt bei der Honorarberatung auf dem Verzicht von Provisionen und der daraus resultierenden vertrauensvollen, nutzenorientierten und transparenten Beratung von Verbrauchern. Genau das möchte die Bundesweite Honorarberatung kommunizieren, um Verbrauchern Sicherheit zu geben und Branchenkennern, die diese Werte ehren, eine Plattform zu bieten.
Bundesweite Honorarberatung, Herr Frank Frommholz
Pollhorn 7, 24808 Jevenstedt, Deutschland
Tel.: 04337 1407; http://www.bundesweite-honorarberatung.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Patricia Appel

Purtext
Platanenallee 24
14050 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0163 393 2620
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/47349

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesweite-honorarberatung-pressefach.html
Die Pressemeldung "Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" schafft erste Kontakte" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fachportal "Bundesweite Honorarberatung" schafft erste Kontakte" ist Bundesweite Honorarberatung, vertreten durch Frank Frommholz.