Bundesweite Honorarberatung stellt neue Internetseite vor

Am 23. Mai 2012 ging die neue Seite wie geplant ins Netz. Mit neuer Klarheit, verbesserter Funktionalität und gewohnter Inhaltstiefe ist die Webseite ein informativer Treffpunkt für Verbraucher und Honorarberater geworden.
Kurzfassung: .
Bundesweite Honorarberatung stellt neue Internetseite vor Bundesweite Honorarberatung stellt neue Internetseite vor
[Bundesweite Honorarberatung - 24.05.2012] "Der Start verlief natürlich nicht ganz fehlerfrei, aber wir haben alles im Griff.", gesteht Frerk Frommholz und fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Vorstellungen so schnell umgesetzt werden konnten. Die neue Webseite ist viel transparenter, verständlicher und übersichtlicher."

Mit der Internetpräsenz www.bundesweite-honorarberatung.de sollen Verbraucher die Möglichkeit erhalten, sich über die faire Finanzberatung zu informieren. Derzeit hören und lesen Verbraucher einfach zu viel Widersprüchliches und haben es zunehmend schwerer, eine Entscheidung zu treffen.

"Uns bereitet die aktuelle Entwicklung Sorge. Die Verbraucher reagieren verunsichert und wissen letztendlich gar nicht mehr, wofür sie sich entscheiden sollen. Dabei gibt es zahlreiche gute Gründe für eine Honorarberatung. Unsere Internetseite geht mit dem Thema Finanzberatung fair, ehrlich und offen um. Wir respektieren die Forderungen der Verbraucherschützer und wollen umfangreiche Aufklärungsarbeit leisten.", erklärt Frank Frommholz, selbst Honorarberater.

Aus diesem Grund finden interessierte Verbraucher auf dem Portal einen zunehmend wachsenden Expertenpool vor und können sich ausführlich über die einzelnen Beratungsmodelle informieren. Ein besonderes Plus stellen sicher die Expertenartikel dar, mit denen Honorarberater wertvolle Tipps in Sachen Finanzen und Versicherungen geben. Auch der geplante Newsletter, der ab Juni herausgegeben werden soll, wird zahlreiche Informationen und Extras enthalten.

"Unsere Mitglieder haben zuvor eine Ehrenerklärung unterschrieben. Damit verpflichten sie sich, ausschließlich im Sinne der Verbraucher tätig zu werden. Honorarberater, die sich nicht daran halten, können uns jederzeit vom Verbraucher selbst gemeldet werden und müssen mit einer Aberkennung der Mitgliedschaft rechnen.", so Frerk Frommholz.

Auch sonst wird auf umfangreiche Verbraucherinformation gesetzt. So ist geplant, Verbraucheranfragen zu allen relevanten Themen zu beantworten und im Rahmen von FAQs zur Verfügung zu stellen. Jeder Verbraucher kann das Portal also aktiv mitgestalten.

"Wir lassen selbstverständlich auch kritische Fragen zu.", sagt Frank Frommholz augenzwinkernd und betont: "Bisher haben sich über die Bundesweite Honorarberatung schon einige fruchtbare Kontakte zwischen Verbrauchern und Honorarberatern entwickelt. Es gab allerdings auch zahlreiche Verbraucheranfragen über Honorarberater in ihrer Nähe, die wir nicht bedienen konnten. Deshalb freuen wir uns über jeden fairen Honorarberater, der als neues Mitglied zu uns kommt und der Deutschlandkarte ein Fähnchen hinzufügt."

Auch das gehört zu den verbesserten Funktionen. Mit der Deutschlandkarte haben die Verbraucher es besonders leicht, einen Honorarberater in ihrer Nähe zu finden. Auch die Suche per Postleitzahl ist möglich. Sobald die Verbraucher den passenden Berater gefunden haben, können sie sich über dessen Profil genau über ihn informieren und bei Bedarf sofort Kontakt aufnehmen.

"Jetzt, wo die neue Seite endlich fertig ist, fallen uns schon wieder zahlreiche neue Möglichkeiten ein, von denen sowohl die Honorarberater als auch die Verbraucher profitieren. Zum Glück müssen wir ja nicht auf der Stelle stehen bleiben. Als nächster Schritt steht nun erst einmal die Verhandlung mit diversen Institutionen an. Wir wollen unserem Anspruch auf Transparenz und Offenheit ja gerecht werden.", meint Frerk Frommholz abschließend.


Honorarfreie Verwendung, Beleghinweis erbeten, 490 Wörter, 3.696 Zeichen inklusive Leerzeichen
Weitere Informationen
Bundesweite Honorarberatung
Die Bundesweite Honorarberatung stellt mit www.bundesweitehonorarberatung.de ein Portal zur Verfügung, auf dem sich Honorarberater, Verbraucher und Organisationen auf Augenhöhe begegnen. Ziel des Portals ist die Positionierung der unabhängigen Honorarberatung als transparente, faire und verbraucherfreundliche Finanzdienstleistung. Der Fokus liegt bei der Honorarberatung auf dem Verzicht von Provisionen und der daraus resultierenden vertrauensvollen, nutzenorientierten und transparenten Beratung von Verbrauchern. Genau das möchte die Bundesweite Honorarberatung kommunizieren, um Verbrauchern Sicherheit zu geben und Branchenkennern, die diese Werte ehren, eine Plattform zu bieten.
Bundesweite Honorarberatung, Herr Frank Frommholz
Pollhorn 7, 24808 Jevenstedt, Deutschland
Tel.: 04337 1407; http://www.bundesweite-honorarberatung.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Patricia Appel

Purtext
Platanenallee 24
14050 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0163 393 2620
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/49184

https://www.prmaximus.de/pressefach/bundesweite-honorarberatung-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bundesweite Honorarberatung stellt neue Internetseite vor" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bundesweite Honorarberatung stellt neue Internetseite vor" ist Bundesweite Honorarberatung, vertreten durch Frank Frommholz.