Eine Pressemitteilung der Internetagentur Löwenstark
Kurzfassung: Ohne einen professionellen Auftritt haben es Unternehmen immer schwerer, sich neue Absatzmärkte zu erschließen oder Bestandskunden zu binden. Dabei steht fest, dass die Erfahrungsberichte von Kunden, die über soziale Netzwerke verbreitet werden, immer stärker die Kaufentscheidungen von Verbrauchern beeinflussen.
Internetagentur Löwenstark erklärt: Erfahrungsberichte beeinflussen das Kaufverhalten der Verbraucher zunehmend Internetagentur Löwenstark erklärt: Erfahrungsberichte beeinflussen das Kaufverhalten der Verbraucher zunehmend
[Internetagentur Löwenstark - 10.07.2012] Ohne einen professionellen Auftritt in der Social-Media-Landschaft haben es Unternehmen immer schwerer, sich neue Absatzmärkte zu erschließen oder Bestandskunden zu binden. Dabei liegt die wirkliche Bedeutung eines Engagements auf Plattformen wie Facebook oder Google+ nicht nur in der Verbesserung des Google-Rankings. Die Erfahrungsberichte von Kunden, die über soziale Netzwerke verbreitet werden, beeinflussen immer stärker die Kaufentscheidungen von Verbrauchern.

Empfehlungen mit Echtheitszertifikat?

Schon kurz nach der Veröffentlichung der ersten Kundenmeinungen auf Produktseite von großen Onlineshops haben Kunden verstanden, dass viele Kommentare aus bezahlten Schreibstuben kamen und der Wert dieser angeblichen Kundenbewertungen damit Richtung Null tendierte. Wer die Qualität eines Produktes überprüfen wollte, verließ sich weiterhin auf Testergebnisse und Gütesiegel.

Seitdem Facebook & Co. die Welt verändert haben, gelten auch beim Onlinemarketing neue Regeln. Da Erfahrungsberichte millionenfach unter Freunden weitergegeben werden, haben sie an Bedeutung gewonnen. Sie werden von den Usern tatsächlich gelesen und bei zukünftigen Kaufentscheidungen als wesentliches Kriterium berücksichtigt. Testergebnisse können verändert oder sogar gekauft werden, die Meinung von Freunden aber ist unbestechlich und frei von werblichen Einflüssen.

Kundenmeinung positiv beeinflussen

Die Marketingexperten der erfahrenen Internetagentur Löwenstark haben natürlich bereits passende Antworten zu diesem Trend gefunden. Sie empfehlen einen aktiven Umgang mit dem neuen Phänomen, das gut geführten Online-Shops sogar völlig neue Chancen eröffnen kann. Löwenstark-Experte Marian Wurm kennt die beiden Vorteile der Social-Media-Welt genau: schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit dem Kunden, aktiv-positive Beeinflussung von Meinungen. Um diese Ziele in den oftmals sensiblen sozialen Netzwerken umzusetzen, bedarf es Erfahrung und Fingerspitzengefühl - weitere Informationen zu diesem Thema gibt es unter www.loewenstark.de.
Internetagentur Löwenstark
Frische Ideen und ein feines Gespür für die Trends im Internet, ein klarer Blick auf Ihre Marketingziele und Prozessstrukturen, aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung - das ist es, was die Internetagentur Löwenstark so erfolgreich macht.
Internetagentur Löwenstark, Herr Marian Wurm
Wilmerdingstraße 9a, 38118 Braunschweig, Deutschland