Wie unseriöse SEO-Agenturen anhand von sicheren Kriterien aufzudecken sind

Eine Pressemitteilung der Internetagentur Löwenstark
Kurzfassung: Als Außenstehender gestaltet es sich schwierig, eine Aussage über die Seriosität einer SEO-Agentur zu treffen. Doch es gibt auch einige Fakten, anhand derer eine recht sichere Aussage über die Ernsthaftigkeit einer SEO-Agentur möglich ist.
Wie unseriöse SEO-Agenturen anhand von sicheren Kriterien aufzudecken sind Wie unseriöse SEO-Agenturen anhand von sicheren Kriterien aufzudecken sind
[Internetagentur Löwenstark - 10.07.2012] Für einen Laien scheint es auf den ersten Blick fast unmöglich, eine Aussage über die Seriosität einer SEO-Agentur zu treffen. Viele Indizien, wie das eigene Auftreten im Internet oder angebliche Erfolgsgeschichten mit beigefügten Danksagungen von Kunden lassen sich leicht fälschen. Es gibt aber auch harte Fakten, anhand derer eine recht sichere Aussage über die Ernsthaftigkeit einer SEO-Agentur möglich ist.

Das Blaue vom Himmel

Misstrauisch sollten Kunden werden, wenn SEO-Agenturen Garantien über zukünftige Platzierungen in Suchmaschinen abgeben. Solche Zusagen sind leere Versprechungen, die eine seriöse SEO-Agentur niemals geben würde. Die Verbesserung von Platzierungen in den Suchergebnissen lässt sich unter bestimmten Umständen garantieren. Top-Platzierungen dagegen hängen von so vielen unterschiedlichen Faktoren ab, die zum Teil sogar nur Google selbst bekannt sind, dass Garantien nicht möglich sind.

Festpreise

Beliebt bei unseriösen SEO-Agenturen ist die Angabe von Festpreisen zur Seitenoptimierung. Ohne eine eingehende Analyse der Webseite sind wirkungsvolle SEO-Maßnahmen aber nicht kalkulierbar. Zu unterschiedlich ist die Ausgangslage, auch die Zielsetzung kann niemals identisch sein. Nur individuell kalkulierte Angebote schaffen zwischen Kunden und SEO-Agentur ein Vertragsverhältnis, dass beiden Partnern nützlich sein kann.

Zweifelhafte SEO-Agenturen können teuer werden

Online-Marketing-Experte und geschäftsführender Gesellschafter der Internetagentur Löwenstark Marian Wurm weiß, dass man die genannten Indizien leider öfter antrifft. Doch es gibt noch weitere Hinweise auf unseriöse Agenturen, deren Geschäftspraktiken teilweise sogar strafrechtlich relevant sind. So werden Kunden nach Vertragsabschluss unter Druck gesetzt, in dem bereits bezahlte Leistungen wieder rückgängig gemacht werden, es werden langjährige und überteuerte Verträge abgeschlossen oder völlig wirkungslose SEO-Maßnahmen vereinbart.

Erfahren Sie unter www.loewenstark.de, wie sich seriöse SEO-Agenturen präsentieren und welche Leistungen sie anbieten.
Internetagentur Löwenstark
Frische Ideen und ein feines Gespür für die Trends im Internet, ein klarer Blick auf Ihre Marketingziele und Prozessstrukturen, aktuelles Fachwissen und langjährige Erfahrung - das ist es, was die Internetagentur Löwenstark so erfolgreich macht.
Internetagentur Löwenstark, Herr Marian Wurm
Wilmerdingstraße 9a, 38118 Braunschweig, Deutschland