Neues Webportal berichtet über Medizinwunder Beifuss

Beifuss - das verkannte Genie unter den Heilpflanzen
Kurzfassung: Das unscheinbare Kraut Beifuss ist ein wahres Medizinwunder. Auf der Seite beifuss.net kann der interessierte Besucher wertvolle Informationen über dieses schon seit dem Mittelalter bekannte Heilkraut finden.
[http://www.beifuss.net/ - 21.06.2012] Das Heilkraut vom Straßenrand

Unter den Heilkräutern nimmt der Beifuss eine Sonderstellung ein. Die Pflanze ist sehr vielseitig einsetzbar und lindert die unterschiedlichsten Beschwerden. Außerdem wächst Beifuss wild in Hülle und Fülle an Wegrändern und Geröllhalden. Daher ist der Beifuss, der eine mehrjährige Pflanze darstellt, im Sommerhalbjahr problemlos verfügbar. Die gesamte Pflanze ist für Heilzwecke verwendbar, die Erntezeit liegt für das Kraut bei Juli bis September, die Wurzel kann man im Spätherbst aus dem Boden ziehen.

Beifuss und seine Wirkungen

Beifuss wirkt nicht nur gegen Bakterien und Pilze, sondern auch appetitanregend und durchblutungsfördernd. Daneben unterstützt er die Verdauung, wirkt beruhigend und krampflösend. Da er auch allgemein stärkend und beruhigend wirkt, kann er auch vorbeugend eingenommen werden. Er wirkt ebenfalls gegen Menstruationsbeschwerden und wehenfördernd. Einzelheiten kann man auf beifuss.net finden.

Beifuss und seine Anwendungsgebiete

Die Liste der Anwendungsgebiete ist sehr umfangreich und vielseitig. Jedoch wird die Heilpflanze bevorzugt bei Verdauungs- und Kreislaufproblemen sowie bei Frauenleiden eingesetzt. Vorsicht ist allerdings angezeigt bei Fieber oder bei Personen, die zu allergischen Reaktionen neigen
Über die genauen Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsfälle informiert umfassend das neue Webportal beifuss.net. Hier wird das medizinische Wunder eingehend vorgestellt. Die chinesische und japanische Heilkunst setzt Beifuss zur Unterstützung der Akkupunktur ein.

Der Beifuss wird üblicherweise als Tee genossen, dazu überbrüht man die Blätter mit kochendem Wasser und lässt den Tee nur kurz ziehen. Der feinherbe und leicht bittere Beifuss findet auch als Würzkraut in der Küche Verwendung. Er passt sehr gut zu fetten und deftigen Speisen wie beispielsweise Gänsebraten. Auch in Mythen und Sagen taucht der Beifuss schon seit der Antike auf und es ranken sich Legenden um seine Wirkungskraft.
Weitere Informationen
http://www.beifuss.net/
http://www.beifuss.net/ ist ein Informationsportal mit Blog rund um Beifuss
http://www.beifuss.net/, Frau Annika Winkler
Schildhornstraße 96, 12161 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 44365190; http://www.beifuss.net/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Annika Winkler

http://www.beifuss.net/
Schildhornstraße 96
12161 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 44365190
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/52134

https://www.prmaximus.de/pressefach/http-www.beifuss.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neues Webportal berichtet über Medizinwunder Beifuss" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Webportal berichtet über Medizinwunder Beifuss" ist http://www.beifuss.net/, vertreten durch Annika Winkler.