18.06.2012 15:00 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL SEISERHOF ***s

Spannende Ferientage verbringen in Seis am Schlern

Hotel Seiserhof - Herzliche Gastlichkeit in historischem Ambiente
Kurzfassung: Wellness- und Aktivurlaub lassen sich im Hotel in den Dolomiten, dem Hotel Seiserhof kombinieren. Hier gibt es Wanderungen zur größten Hochalm Europas, der Seiser Alm. Fantastische Aussichten auf die Dolomiten und den Schlern, dem Wahrzeichens Südtirol, bilden den Rahmen für das Hotel Seiserhof. Das Hotel in den Dolomiten blickt auf eine lange Tradition zurück und gehört zu den ältesten Hotels in Seis. Das Hotel bietet je nach Jahreszeit Themenwanderungen an und hat einen hoteleigenen Wellnessbereich mit einem Panoramablick auf den Schlern und die Dolomiten.
Spannende Ferientage verbringen in Seis am Schlern Spannende Ferientage verbringen in Seis am Schlern
[HOTEL SEISERHOF ***s - 18.06.2012] Inmitten der Dolomiten, die zum Weltnaturerbe der UNESCO gehören, liegt Seis am Schlern. Der Schlern ist das Wahrzeichen Südtirols. Von hier aus kann man vom Hotel in den Dolomiten den Naturpark Schlern-Rosengarten auf Ausflügen und Wanderungen erleben und entdecken. Eines der Hotels in den Dolomiten, das zudem auf eine lange Tradition zurückblickt, ist das Hotel Seiserhof.

Südtirol ist für alle, die aktiv den Urlaub erleben wollen, eines der beliebtesten Reiseziele. Doch auch für alle, die zum ersten Mal eine Wanderung durch die beeindruckende Landschaft auf die höchste Hochalm Europas, auf die Seiser Alm, unternehmen wollen, bietet das Hotel in den Dolomiten spezielle Kombipakete an. Inklusive sind hier die Combi Card 3 und 7 sowie eine Mobilcard und eine Wanderkarte. Für alle Wanderungen gibt es eine Wanderberatung, so dass die Gäste vom Hotel in den Dolomiten zu Ausflügen und Wanderungen zu den schönsten Aussichtspunkten der Seiser Alm unternehmen können. Jetzt im Sommer können die Gäste auch die exklusiven Themenwanderungen miterleben. Hierzu gehört unter anderem die Genusswanderung, die auch ein Erlebnis für Anfänger in Sachen Wandern in Südtirol ist.

Für alle, die in Südtirol neben dem Wandern auch Golfen wollen, gibt es hierfür im Hotel Seiserhof auch das passende Angebot. Neben dem Schnuppergolfen für Anfänger, das einmal pro Woche stattfindet gibt es auch einmal pro Woche ein Gästeturnier sowie 18-Loch Green Fee an zwei bis vier Tagen auf dem Golfplatz in Seis. Vor Beginn des Golferlebnisses bietet das Hotel in den Dolomiten auch einen Informationsabend zum Thema Golf in Südtirol an.

Im hoteleigenen Wellnessbereich im Hotel in den Dolomiten können die Gäste dann Entspannung und Ruhe finden und den Tag auf der Seiser Alm Revue passieren lassen. Ob im großen Hallenbad mit einer Beckengröße von 18x8 Metern und mit einer tollen Aussicht auf den Schlern oder auf der großen Liegewiese, hier kann man die Seele baumeln lassen. Zudem stehen den Gästen im Hotel Seiserhof auch Saunagänge, Gymnastik und erfrischendes Baden zur Verfügung, um Geist und Körper zur Ruhe kommen zu lassen.

Die Bergluft macht nicht nur müde, sondern auch hungrig. Das Hotel in den Dolomiten bietet seinen Gästen kulinarische Spezialitäten der Südtiroler Küche. Abwechslungsreiche Speisen und auch internationale sowie mediterrane Spezialitäten bieten den Gästen besondere Gaumenfreuden. Im hauseigenen Weinkeller können auch regionale und internationale Weine in geselliger Runde verkostet werden.
HOTEL SEISERHOF ***s
Das familiengeführte Hotel in den Dolomiten, das Hotel Seiserhof, wurde bereits im Jahr 1891 gegründet und ist eines der ersten Hotels auf dem Hochplateau unter dem Schlern, dem Wahrzeichen Südtirols. Mit der Gründung des Hotels Seiserhof begann in Seis auch die touristische Entwicklung. Bereits viele Prominente haben hier im Hotel in den Dolomiten ihren Urlaub verbracht, wie unter anderem Franz Josef Strauß. Im Hotel Seiserhof gibt es neben komfortabel ausgestatteten Zimmern einen hoteleigenen Wellnessbereich mit Panoramahallenbad und einer Liegewiese im Freien. Zudem stehen den Gästen Sauna, Gymnastik und erfrischende Bäder zur Nutzung zur Verfügung. Außerdem gibt es Weinverkostungen im hauseigenen Weinkeller sowie kulinarische Spezialitäten der Südtiroler Küche sowie internationale und mediterrane Küchenkreationen. Das Hotel Seiserhof bietet allen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Tipps und Informationen rund um das Wandern in Seis am Schlern und in der Umgebung an.
HOTEL SEISERHOF ***s, Herr Franz Zemmer
Laurinstraße 9, 39040 Seis am Schlern, Italien