07.03.2013 16:21 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL SEISERHOF ***s

Entspannte Urlaubstage im Hotel Seiserhof in Seis

Uralub in den Dolomiten
Kurzfassung: Das Hotel Seiserhof in Schlern ist ein historisches Haus mit langer Tradition. Die Räumlichkeiten sind gemütlich, die Betreuung sehr persönlich und das Essen vorzüglich. Nicht umsonst kommen nach wie vor Prominente zur Erholung hierher. Ob Wandern oder Skifahren, Einkehr in der Hütte oder das Erklimmen eines Gipfelkreuzes, auf der Seiseralm kann man sich nach Lust und Laune betätigen.
[HOTEL SEISERHOF ***s - 07.03.2013] Im Hotel Seiserhof auf der Seiseralm machen Gäste Ferien auf historischen Spuren. Im herrlichen Naturpark Schlern steht ein 4-Sterne-Hotel, das auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Hier auf dem Hochplateau unterhalb des Schlerns gründete Maria Liebl, einst Köchin von Kaiser Franz Joseph, 1891 ein eigenes Hotel und legte damit den Grundstein für die touristische Entwicklung von Seis. Sie machte aus dem Haus ein einladendes Domizil für den österreichischen Adel und erfüllte sich selbst damit einen lang gehegten Traum. Auch heute noch kehrt im Seiserhof regelmäßig Prominenz ein. Grund dafür ist nicht nur die angenehme Atmosphäre, sondern auch die hervorragende Küche.
Familie Zemmer und ihr Team bewirtschaften heute den Seiserhof liebevoll. Nach wie vor ist er eine der ersten Adressen auf der Seiseralm. Gäste werden im Urlaub in den Dolomiten unaufdringlich, aber komfortabel bedient und man bemüht sich von Herzen, alle Wünsche zu erfüllen. Das Haus versprüht den Charme eines historischen Gebäudes, in dem längst alle Zimmer zeitgemäß ausgestattet sind.
Urlaub in den Dolomiten ist in diesem Haus einzigartig und entspannend. Nicht nur die Lage ist wunderbar, auch die Ruhe der Umgebung und die unaufdringliche Art des Personals, bei Bedarf verfügbar zu sein, trägt maßgeblich zur Erholung bei.

Januar und Februar sind die besten Monate, um sich ins Skivergnügen zu stürzen. In Seis kann man jederzeit Ski ausleihen und sich auf eine abwechslungsreiche Tour begeben. Eine Pferdeschlittenfahrt, Nachtskifahren, Snowboarden in Fun Park oder Schneeschuhwanderungen machen ebenso viel Spaß. Das große, helle Hallenschwimmbad ist das Herzstück des Hotels Seiserhof. Den atemberaubenden Blick auf den Schlern vergisst man garantiert nicht, wenn man im Wellnessbereich oder auf der schönen Liegewiese erholsame Stunden verbringt. Ob Saunagang, erfrischendes Bad oder ein wenig Gymnastik - auf dem Seiserhof werden Körper und Seele rundum verwöhnt.

Das Hausberg Schlern und die Umgebung der Seiseralm ein bieten unzählige Möglichkeiten, seine Zeit in der Natur zu verbringen. In der imposanten Bergwelt und der reinen Luft beginnt die Erholung schon in der ersten Minute. Auch kunsthistorisch hat die Region um den Schlern viel zu bieten. Es gibt zahlreiche Burgen und Schlösser, die besichtigt werden können und im Sommer locken etliche Veranstaltungen, welche die Tradition Südtirols aufleben lassen. Viele Bräuche werden heute noch gepflegt und sind fester Bestandteil des Jahres. In Seis selber kann man gut einkaufen oder in einem gemütlichen Café einkehren.
HOTEL SEISERHOF ***s
Das historische Hotel Seiserhof in Seis am Schlern wurde einst von der Köchin Kaiser Franz Josefs, Maria Liebl, gegründet. Es befindet sich auf dem Hochplateau direkt unterhalb des Schlern und war maßgeblich für die touristische Entwicklung des Ortes. Einst stiegen hier österreichischer Adlige ab, und viele prominente finden auch heute den Weg hierher, denn die liebevolle Betreuung durch Familie Zemmer ist ebenso legendär wie das hervorragende Essen. Die einzigartige Naturlandschaft macht den Urlaub in den Dolomiten unvergesslich. Die Seiseralm bietet unendliche Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung, und das in jeder Jahreszeit. Im Haus selber lockt das große, lichtdurchflutete Schwimmbad zum genussvollen Bad, eine wunderschöne Liegewiese bietet freien Blick auf das Schlernmassiv.
HOTEL SEISERHOF ***s, Herr Franz Zemmer
Laurinstraße 9, 39040 Seis am Schlern, Italien