24.09.2012 17:13 Uhr in Reisen & Tourismus von HOTEL SEISERHOF ***s

Urlaub in den Dolomiten

Seis am Schlern und die Seiser Alm entdecken
Kurzfassung: Egal zu welcher Jahreszeit, in der wunderbaren Bergwelt rund um Seis am Schlern wird durch die gastfreundliche Atmosphäre jeder Aufenthalt zu einem unvergesslichem Erlebnis. Hier trifft nicht nur Gastfreundlichkeit und kulinarischer Genuss aufeinander, sondern auch Sport und Entspannung.
Urlaub in den Dolomiten Seiserhof
[HOTEL SEISERHOF ***s - 24.09.2012] Ein Urlaub in den Dolomiten zählt zu den abwechslungsreichsten Ferien. Und doch kommen Körper und Seele hier zur Ruhe. Mitten im Naturpark Schlern befindet sich das Hotel Seiserhof. Die imposante Bergwelt der Dolomiten ist das ganze Jahr über eine Reise wert. Das Servicepersonal vom Seiserhof steht seinen Gästen hilfreich zur Seite beim Planen von Ausflügen. Ob es nun eine Kletterpartie sein soll oder ein gemütlicher Wandertag: Bevor die Gäste zu ihren Touren aufbrechen, werden sie persönlich vom Serviceteam des Hotels beraten und eine ganz individuelle Wanderroute empfohlen. Natürlich erstreckt sich das Angebot dieses Services auch auf alle anderen Angebote der Umgebung. In dieser prächtigen Landschaft findet man immer wieder imposante Schlösser und Burgen, die von längst vergangenen Zeiten erzählen. Auch kulturell bietet diese Region mit seinen traditionellen Festen und Veranstaltungen seinen Gästen immer wieder Höhepunkte der besonderen Art.

Das Hotel Seiserhof bietet auch herrliche Urlaubspakete an. So können die Gäste ihren Aufenthalt von Anfang an genießen. Bei einem erlebnisreichen Wanderurlaub gehört ein Ausflug auf die größte Hochalm Europas dazu. Ebenso bieten die zahlreichen Aussichtspunkte der Seiser Alm den Touristen ein spektakuläres Panorama der Dolomiten. In diese Wanderungen fließen je nach Jahreszeit auch Themenwanderungen wie Blüten- oder Genusswanderungen ein.

Natürlich hält diese Region auch Rechnung mit den Wünschen der Touristen. Dem immer größeren Zulauf des Golfsports wird mit einem 18-Loch Golfplatz Rechnung getragen. Er ist geeignet für Profigolfer sowie auch für Interessierte, die einen Tag einfach reinschnuppern wollen.

Natürlich zählen die Dolomiten seit langem zu den beliebtesten Wintersportgebieten.
Der herrlich weiße Pulverschnee der Seiser Alm steht für Winterspaß, der jeden mitreißt. Ob man sich für eine kurze Rast mit warmen Getränken auf der Bergstation entscheidet oder für ein Sonnenbad auf der Alm, Entspannung ist garantiert.
Mit der Anmeldung einfach schon die Sportausrüstung inklusive Skipässe für das Skigebiet Seiser Alm - Grödnertal mitbestellen und der Urlaub ist von Beginn an wirklich Urlaub!

Ganz besonders empfehlenswert sind die kulinarischen Genüsse, die dort zubereitet werden. Neben den ganz traditionellen Südtiroler Gerichten besticht die Küche des Seiserhofes mit seinen leichten mediterranen und internationalen Speisen. Nicht nur durch die hohe Qualität der Speisen, sondern auch durch die ausgesuchte Weinkarte wird jede Mahlzeit zu einem ganz besonderen Genuss.

In dem hauseigenen Hallenbad kann man bei einer prächtigen Aussicht auf den Schlern entspannen. Das Panorama dieser Bergwelt ist ein besonderes Erlebnis, das man auch auf der angrenzenden Sonnenwiese genießen kann. Vor dem Besuch im kühlen Nass bietet sich auch ein Besuch in der hauseigenen Sauna an.
HOTEL SEISERHOF ***s
Das Hotel Seiserhof bietet seinen Gästen einen unvergesslichen Urlaub in den Dolomiten. Inmitten des heutigen Naturparks Schlern gründete Maria Liebl, die ehemalige Köchin des Kaisers Franz Josef, schon Ende des 19. Jahrhunderts dieses Hotel. Hier fühlte sich nicht nur der österreichische Adel wohl. Auch heute noch ist das Hotel Seiserhof unter der Leitung der Familie Zemmer ein beliebtes Ferienziel der Prominenz. In diesem Hotel wird ein Gleichgewicht zwischen familiärer Atmosphäre und stilvollem Ambiente hergestellt.
HOTEL SEISERHOF ***s, Herr Franz Zemmer
Laurinstr. 9, 39040 Seis am Schlern, Italien