Privatpraxis für Dermatologie Dr. med Peter Grotmann

Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
Kurzfassung: Die Privatpraxis für Dermatologie unter der Leitung von Dr. med Peter Grotmann in Düssledorf und Monheim ist spezialisiert auf Lasermedizin, Hautkrebsvorsorge und Allergologie. Erfahrenes Personal und modernste medizinische Technik sichern den Behandlungserfolg.
[Dr. med. Peter Grotmann - 31.05.2012] Die Entfernung von leichten Falten, Narben, gutartigen Hautknoten, Warzen, Krampfadern, Blutschwämmchen und die Enthaarung an Körperzonen wie Achseln, Beinen und der Bikinizone sind mit medizinischer Lasertechnik möglich. Warzen, aktinischie Kreatose und gutartige Hautknoten werden mit einem Erbium-YAG-Laser behandelt und entfernt. Feuermale und Blutschwämmchen sowie Besenreißer werden mittels eines Versapulse-Lasers behandelt. Bei der Enthaarung von Bikinizone, Achseln und Beinen kommt der Light-Sheer-Diodenlaser zum Einsatz.

Neben der Entfernung von Hautproblemen und Haarwuchs gehört auch die Hautkrebsvorsorge zum Scherpunkt der Privatpraxis für Dermatologie Dr. med Peter Grotmann. Hierbei wird mittels eines Auflicht-Hautmikroskops die Haut hinsichtlich Veränderungen, die auf Hautkrebs hindeuten, untersucht. In Düsseldorf in der Privatpraxis kommt für diese Untersuchung auch die Video-Auflichtmikroskopie zum Einsatz.

Zum Leistungsschwerpunkt der Privatpraxis für Dermatologie Düsseldorf gehört auch die ästhetische Dermatologie. In diesem Bereich werden Geronto-Dermatologie bei Hautalterung, Fruchtsäurepeelings bei Pigmentstörungen und Botox-Injektionen bei Falten und starkem Schwitzen eingesetzt. Bei jeder Behandlung wird vorab der Status des Hautbildes geklärt. Dies erfolgt mittels einer dermatologischen Untersuchung. Damit wird das individuelle Hautbild festgestellt sowie Veränderungen und der Status des Hautalterungsprozesses. In diesem Stufenplan ist auch eine Hautkrebsvorsorge enthalten. Anschließend wird mit jedem Patienten ein individuelles Gespräch geführt, um dann weiterhin ein Behandlungskonzept, was auf die jeweiligen Hautprobleme der Patienten angepasst ist, zu entwickeln.

Nur eine Behandlung mit dem richtigen Konzept für die individuellen Bedürfnisse der Haut einer Patientin oder eines Patienten kann erfolgversprechend verlaufen. Hierzu ist ein Stufenplan erforderlich. Erst muss eine sichere Diagnose gestellt werden, bevor eine Therapie oder Behandlung erfolgt. Falsch behandelte Hautveränderungen oder Hauptprobleme können sich verschlimmern. Deshalb setzt die Privatpraxis Düsseldorf für Dermatologie Dr. med Peter Grotmann auf den Stufenplan, um die Patienten von der Diagnose bis zum Therapierfolg begleiten zu können.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Dr. med. Peter Grotmann
Dr. med. Peter Grotmann Seit jeher ist es der Wunsch des Menschen, die Zeichen des Alterns zu mindern. Aber wo sind die äußerlichen Zeichen des Alterns mehr sichtbar als an der Haut? Neben dem Spektrum der gesamten allgemeinen Dermatologie bei der Behandlung der kranken Haut bei Kindern und Erwachsenen bieten wir, die Privatpraxis Dermatologie Dr. med. Peter Grotmann, Ihnen ein umfassendes Programm gegen die Zeichen der Hautalterung. Zu unseren Schwerpunkten gehören Lasermedizin, Hautkrebsvorsorge, Ästhetische Dermatologie sowie der gesamte Bereich der Hautalterung / Gerontodermatologie. Wie in keinem anderen medizinisch-technischen Fachbereich wurden in den letzten Jahrzehnten so große Fortschritte gemacht wie in der Lasermedizin. Mit unseren Hochleistungslasern können wir das gesamte Feld der dermatologischen Lasertherapie abdecken wie z. B. Faltenbehandlung, dauerhafte Haarentfernung, Entfernung von Tätowierungen, Behandlung von Pigment- und Altersflecken, Faltenglättung, Aknebehandlung und die Entfernung von gutartigen Hautknoten wie bestimmte Muttermale, Fibromen und Warzen. Gerne informieren wir Sie über unser Konzept der modernen Dermatologie in unseren Privatpraxen Düsseldorf und Monheim.
Dr. med. Peter Grotmann, Herr Peter Grotmann
Friedrichstr. 31, 40217 Düsseldorf, Deutschland