Krebsvorsorge und mehr bei Dr. med. Peter Grotmann

In Monheim und Düsseldorf können sich Interessierte über Hautpflege und Sonnenschutz informieren und Krebsvorsorge betreiben
Kurzfassung: Die Haut ist das größte Organ der Menschen und dient insbesondere als Schutzmantel. Sie fängt zahlreiche Giftstoffe auf und leidet unter schlechten Ernährungsgewohnheiten ebenso wie andere Organe. Die Krebsvorsorge der Haut und meist aus ästhetischen Gründen auch die Pflege der Haut sind besonders wichtig.
[Dr. med. Peter Grotmann - 27.04.2012] Dr. med. Peter Grotmann Hautarzt Düsseldorf hat in seiner klinischen Laufbahn nicht nur in den Abteilungen für Dermatologie selbst, sondern auch in den Abteilungen für die plastische Chirurgie gearbeitet. Diese Erfahrungen kommen ihm und seinem Team in Monheim und Düsseldorf heute zugute. In den beiden Praxen bietet der Dermatologe nicht nur die besonders wichtige Krebsvorsorge der Haut an, er hilft auch mit Laserbehandlungen und Beratung weiter.

Die Irritationen der Haut und Krankheitsbilder des größten Organs des Menschen sind sehr individuell. Während der eine Mensch nur rote Flecken im Gesicht bekommt, wirken sich Stress, schlechte Ernährung, Krankheiten oder Bakterien bei dem anderen als hartnäckige und sehr schmerzhafte Akne aus. Auch Akne lässt sich jedoch noch unterscheiden - die Haut reagiert sehr vielfältig und individuell. Auch die Veränderung von Muttermalen und anderen Pigmentierungen wie Sommersprossen sollten Träger und Trägerinnen stets beobachten und bei wahrnehmbaren Veränderungen jeder Art regelmäßig zur Krebsvorsorge gehen. Über die Vorsorgemaßnahme hinaus können Aknepatienten ebenso wie Männer und Frauen mit besonders empfindlicher Haut, die möglicherweise allergisch auf gewisse Inhaltsstoffe in Kosmetika wie Shampoos oder Seifen reagiert, die Hilfe des Dr. Grotmann in Anspruch nehmen. Allergietests sowie Laserbehandlungen und intensive Diagnostik- und Beratungsgespräche gehören zm Leistungsumfang des Dermatologen mit Sitz der Privatpraxis Düsseldorf und Monheim.

Kosmetische Leistungen wie z. B. die Entfernung von Körperbehaarung oder die Milderung von Falten und Couperose sowie Besenreisern lassen sich ebenfalls durch Laserbehandlungen realisieren. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Interessierte auf www.dr-grotmann.de.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG