Ungewollt kinderlos: Donogene Insemination in München

Die Praxis für donogene Insemination in München hilft Paaren, ihren Kinderwunsch zu erfüllen
Kurzfassung: Eine Vielzahl der Paare bleibt ungewollt kinderlos. Mangelhafte Samenqualität bzw. Aktivität, aber auch eine Erbkrankheit, die nicht auf das Neugeborene übertragen werden soll, können Gründe sein, die für eine Samenspende sprechen. Aber auch homosexuelle Paare oder Alleinerziehende werden durch die donogene Insemination angesprochen.
[Dr. med. Michael Poluda - 31.05.2012] Die Samenbank Praxis für donogene Insemination in München wird bereits seit 30 Jahren von Dr. Poluda geführt, der auf die ungewollte Kinderlosigkeit spezialisiert ist. Er engagiert sich insbesondere für die Fremdsamenspende und hat deshalb eine eigene Samenbank. Die Gründe für die ungewollte Kinderlosigkeit sind vielseitig. Manchmal bleibt der Kinderwunsch auch bei einer künstlichen Befruchtung unerfüllt - oft wird dann eine mangelnde Aktivität der Samen festgestellt. Oft sind es aber auch Erbkrankheiten, die dem Kind nicht zugemutet werden wollen, die für eine Samenspende sprechen. Ebenso werden lesbische Paare betreut, die gerne ein Kind großziehen würden oder Alleinerziehende, die nicht so recht den passenden Partner finden.

Für die Behandlung in der Praxis von Dr. Poluda liegt eine ca. 75%ige Wahrscheinlichkeit vor, erfolgreich zu sein. Wie schnell die Schwangerschaft jedoch eintritt, hängt auch und vor allem von der Fruchtbarkeit der jeweiligen Frau ab. Samenspender selbst werden intensiv und regelmäßig auf Krankheiten überprüft und auch die Fruchtbarkeit wird näher betrachtet. Nur ausgewählte Männer mit hoher Fruchtbarkeit werden für eine Samenspende angenommen. Einige der Kosten werden von Krankenkassen übernommen, so die Beratungskosten (Untersuchung, Festlegung des Theraphieplans beispielsweise). Weitere Kosten wie die der Samenspende selbst und die Feststellung des Eisprings müssen selbst getragen werden. Auf der Website der Praxis finden interessierte Männer und Frauen zahlreiche Informationen über den Ablauf einer Behandlung bis hin zu Kontaktmöglichkeiten. Auch Samenspender finden dort Rufnummern, unter denen sie sich bei der Samenbank vorstellen können. Erreichbar ist das Team über drpoluda.de.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Dr. med. Michael Poluda
Unerfüllter Kinderwunsch? Der Wunsch nach dem eigenen Kind ist Bestandteil unseres Menschseins, aber allzu oft kann er leider nicht auf natürlichem Weg in Erfüllung gehen. Gehören auch Sie zu der Gruppe von Betroffenen, die die endlose Tour durch sämtliche homologen Methoden der Sterilitätsdiagnostik und -therapie durchlaufen haben und dennoch am Ende resignieren mussten? Oder vielleicht zu denjenigen, denen der Genetiker von gemeinsamen Kindern abrät oder endgültige männliche Unfruchtbarkeit attestiert hat? Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sich ernsthaft mit der Donogenen Insemination (künstliche Befruchtung) als erfolgversprechende Möglichkeit zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches beschäftigen. Das Zentrum für Donogene Insemination in München unter der Leitung von Dr. Poluda und seinem erfahrenen Ärzteteam ist seit über 30 Jahren auf die Behandlung der ungewollten Kinderlosigkeit spezialisiert und hat im Bereich der Fremdsamenspende Maßstäbe gesetzt. Es ist uns ein großes ein Bedürfnis, Sie über die Donogene Insemination aufklären - sowohl auf unserer informativen Seite www.drpoluda.de als auch mit unserer persönlichen Beratung. Wir wissen, dass Sie bekümmert und verletzt sind und bemühen uns, Sie mit Zuwendung und Engagement zum Behandlungsziel zu führen.
Dr. med. Michael Poluda, Herr Dr. Michael Poluda
Valpichler Str. 45, 80686 München, Deutschland