Zentrum für Donogene Insemination Doktor Michael Poluda

Durch die donogene Insemination zum Wunschkind
Kurzfassung: Die Frauenarztpraxis Dr. Michael Poluda in München bietet kinderlos gebliebenen Frauen die Chance, mit Hilfe einer donogenen Insemination mit dem Sperma eines Samenspenders doch noch schwanger zu werden. Diese Methode eignet sich insbesondere dann, wenn der Ehemann unfruchtbar ist. Auch alleinstehende Frauen und gleichgeschlechtliche Paare profitieren von der donogenen Insemination.
[Dr. med. Michael Poluda - 24.04.2012] Die donogene Insemination, wie sie in der Frauenarztpraxis der Samenbank Bayern Dr. Michael Poluda und von dessen Mitarbeiterinnen Dr. med. Marion Bogatsch und Dr. med. Christiane Muthmann angeboten wird, bietet Paaren, aber auch alleinstehenden Frauen die Möglichkeit, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Das Ziel der donogenen Insemination besteht darin, so viel Spermien wie möglich an die Eizelle zu befördern. Das Ganze geschieht selbstverständlich in einem sterilen Umfeld. Der Samen ist vorerst tiefgefroren und wird dann auf eine spezielle Weise aufbereitet, so dass letztendlich ein aus den besten Spermien bestehendes Konzentrat für die Insemination zur Verfügung steht. Die Besamung der Frau erfolgt auf einem gynäkologischen Stuhl. Der Inseminationskatheder wird direkt in die Gebärmutter eingeführt. Die ganze Prozedur dauert nur etwa eine Minute ist für die Frau schmerzfrei.
Bei den Samenspendern handelt es sich ausschließlich um deutsche Studenten zum Samen spenden. Das übertragene Sperma ist garantiert frei von HIV-Viren, da das Blut der Spender regelmäßig untersucht wird. Damit die Ähnlichkeit zu den zukünftigen Eltern möglichst groß ist, wird bewusst ein Samenspender ausgewählt, der beiden Partnern verhältnismäßig ähnlich sieht. Die Identität des Samenspenders bleibt allerdings anonym. Auch erfährt der betreffende Student keine Details zu seiner Vaterschaft. Bei Fragen steht Ihnen die Webseite www.drpoluda.de mit zahlreichen interessanten Informationen zur Verfügung. Die Frauenarztpraxis Dr. Michael Poluda akzeptiert alle Kassen. Die Samenbank von Dr. Poluda steht nach Absprache auch Ärzten aus anderen Regionen Deutschlands zur Verfügung. So besteht für die Kinderwunschpatientinnen auch die Möglichkeit, sich bei einem Frauenarzt ihrer Wahl direkt am Wohnort behandeln zu lassen.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG