07.02.2011 11:59 Uhr in Gesundheit & Wellness von MoveOn Coaching

Mit Trennungs-Coach Britta Ashoff eigene Ressourcen aktivieren

Von wegen "immer schön lächeln"
Kurzfassung: Bad Honnef, 7. Februar 2011 - "Du musst das positiv sehen", "Denk an was Schönes", "Lächeln macht glücklich". Solche und ähnliche Sprüche hören wir alle immer wieder. Egal wie schlecht es geht, Hauptsache lächeln, dann wird alles wieder gut! "Aber so einfach ist das nicht", sagt Britta Ashoff, Gründerin von MoveOn Coaching. Sie arbeitet seit ihrer Konzernkarriere als selbständiger Coach und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen bei der Bewältigung von Trennungen und Trauer zu beraten.
[MoveOn Coaching - 07.02.2011] "Es gibt Momente im Leben, da ist uns einfach nicht nach Lächeln zumute", so Ashoff. "Menschen, die durch eine Trennung aus der Bahn geworfen wurden, fehlt häufig die Kraft, an etwas Schönes zu denken." Hier kann ein Coach ansetzen, wenn es nicht um psychische Erkranken oder ständig wiederkehrende körperliche Beeinträchtigungen geht. Denn im Unterschied zur Psychotherapie geht es beim Coaching darum, in relativ kurzen Prozessen Lösungen für die Zukunft zu finden, das Positive an der Situation zu sehen und z.B. die Folgen einer Trennung zur persönlichen Weiterentwicklung zu nutzen." Dabei ist der Betroffene auf Augenhöhe mit dem Coach, der ihm dabei hilft, seine eigenen Ressourcen zu aktivieren.
Weitere Informationen
MoveOn Coaching
Über MoveOn Coaching - www.move-on-coaching.de
MoveOn Coaching wurde vom systemischen Coach Britta Ashoff in Bad Honnef gegründet. Im Zentrum der Arbeit stehen Menschen in Trennungssituationen von der Scheidung, über den Todesfall bis zum Berufswechsel oder dem Loslassen der erwachsenen Kinder.
MoveOn Coaching, Frau Britta Ashoff
Wülscheider Kirchweg 9, 53604 Bad Honnef, Deutschland
Tel.: Tel 02224 - 9 01 53 51; http://www.move-on-coaching.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt






E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/4979

https://www.prmaximus.de/pressefach/moveon-coaching-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit Trennungs-Coach Britta Ashoff eigene Ressourcen aktivieren" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Trennungs-Coach Britta Ashoff eigene Ressourcen aktivieren" ist MoveOn Coaching, vertreten durch Britta Ashoff.