Bio-Solar-Haus - die gesunde und günstige Wohnalternative

Gesundes und individuelles Bauen für einen guten Preis
Kurzfassung: Wer beim Wohnen sparen und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist oft beim Hausbau eingeschränkt. Klaus Becher hat mit dem Bio-Solar-Haus diese Problematik erkannt, aufgegriffen und gelöst. Seit fast 20 Jahren baut die Firma Bio-Solar-Haus gesunde Häuser mit Gestaltungsspielraum und Sparpotential.
[Bio-Solar-Haus GmbH - 23.05.2012] Klaus Becher hat 40 Jahre lang sein Wissen als technischer Leiter und Maschinenbauingenieur gesammelt und dabei erkannt, dass in der Natur viele Problemlösungen einfacher und preiswerter Art liegen. Dies brachte ihn dazu, für sich ein Haus zu bauen, das ohne aufwändige Technik und Energie auskommt und dabei pflegeleicht und umweltschonend ist, bezahlbar sollte es sein - bei großem Gestaltungsspielraum. Die Tatsache, dass es ein solches Haus nicht "von der Stange" gab, brachte ihn nach dem Bau seines eigenen Heims ab 1993 dazu, zahlreichen Familien europaweit zu helfen, ein solches Bio-Solar-Haus in die Tat umzusetzen.
Das Familienunternehmen setzt mit der Bio-Solar-Haus GmbH auf gesundes Wohnen mit Sparpotential, da dauerhaft über 80 % der Betriebs- und Heizkosten im direkten Vergleich zum Passivhaus eingespart werden können. Das Bio-Solar-Haus kann von Ihnen in einer Stahltraggerüstbauweise oder als Holzhaus erworben werden, wahlweise als Selbstbauhaus, als ausbaufähiges Haus oder schlüsselfertig.
Über ein detailliertes Kontaktformular lassen sich auf der Webseite der Firma bereits vorab passende Informationen sehr individuell anfordern. Um sich vorab ein wirkliches Bild von einem solchen Bio-Solar-Haus machen zu können, ist es möglich, dass Sie im Sonnenpark St. Alban für einen festen Preis pro Tag Probewohnen können. Zeitpunkt und Dauern können Sie dabei frei bestimmen.
Ein Bio-Solar-Haus benötigt nur wenig Heizenergie, pro m² unter 20 kWh. Diese Energie wird aus preisgünstigem Holz und Solareinstrahlung gewonnen. Das patentierte und vielfach prämierte Verfahren des Bio-Solar-Haus Bau- und Energiesystems sorgt dafür mittels einer thermischen Solaranlage, einem Warmwasserbereiter und einem Kamin- oder Pelletofen für Stückholz. Dabei liegen die Kosten für ein solches Haus auf Höhe von Niedrigenergiehäusern und weit unter Passivhäusern und Energieeffizienzhaus was zu einer sofortigen Ersparnis bei den Betriebs- und Heizkosten führt. Ein Bio-Solar-Haus ist also eine Investition in die Zukunft, sowohl finanziell als auch gesundheitlich.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Bio-Solar-Haus GmbH
Gesund wohnen und dabei Energiekosten sparen! Ein umweltfreundliches, verbrauchsarmes und gesundes Niedrigenergiehaus, das kaum Technik benötigt, ist der Traum vieler Bauherren. Mit dem Bio-Solar-Haus machen wir diesen Traum wahr. Bereits seit 1994 planen und bauen wir das anerkanntermaßen gesündeste Niedrigenergiehaus nach unserem patentierten 'Bau- und Energiesystem Bio-Solar-Haus. Das energiesparende und kosteneffiziente Bio-Solar-Niedrigenergiehaus ist eine Weiterentwicklung des Passivhauses. Im Kontrast zum herkömmlichen Niedrigenergiehaus benötigt es keine Dampfsperre oder staubaufwirbelnde Haus-Lüftungsanlage. Unser Bau- und Energiesystem schafft im Niedrigenergiehaus ein natürliches, gesundes Klima mit geringer relativer Luftfeuchtigkeit, sauberer Atemluft und trockenen Wänden, das durch das Haus-im-Haus-Prinzip beste Dämmeigenschaften aufweist. Das energiesparende und kosteneffiziente Bio-Solar-Niedrigenergiehaus ist eine Weiterentwicklung des Passivhauses. Im Kontrast zum herkömmlichen Niedrigenergiehaus benötigt es keine Dampfsperre oder staubaufwirbelnde Haus-Lüftungsanlage. Unser Bau- und Energiesystem schafft im Niedrigenergiehaus ein natürliches, gesundes Klima mit geringer relativer Luftfeuchtigkeit, sauberer Atemluft und trockenen Wänden, das durch das Haus-im-Haus-Prinzip beste Dämmeigenschaften aufweist. Zum Heizen benötigt das Niedrigenergiehaus keine fossilen Energieträger. Stattdessen nutzt das Haus im Solar-Kollektor zusätzlich eine gesundheitsfördernde Strahlungsheizung und einen Holzofen. Dadurch sparen Sie mit dem Bio-Solar-Niedrigenergiehaus ein Leben lang im Vergleich zu einem Passivhaus über 80% Ihrer Heiz- und Betriebskosten. Gerne zeigen wir Ihnen Beispiele von über 280 Bio-Solar-Häusern, die wir bereits gebaut haben. Auch laden wir Sie gerne zu einem Besuch in den Sonnenpark St. Alban ein, bei dem Sie auch zur Probe wohnen können.
Bio-Solar-Haus GmbH, Herr Wolfgang Kirch
Sonnenpark 1, 67813 Sankt Alban, Deutschland