bio-solar-haus.de Gesundes Wohnen - ein Leben lang

Ein Leben lang Betriebskosten sparen
Kurzfassung: Gesundes Wohnen ohne komplizierte und teure Technik, mit geringem Energieverbrauch schützt die Umwelt und bietet dem Besitzer ein Leben lang finanzielle Sicherheit.
[Bio-Solar-Haus GmbH - 18.01.2012] Man kann es sich kaum vorstellen, dass man ohne große Kostenaufwendungen oder komplizierte Technik ein Leben lang bis zu 80% der Heiz- und Betriebskosten einsparen kann. Das Angebot von bio-solar-haus.de erstellt ein Niedrigenergiehaus bzw. ein Passivhaus wartungsfrei, das kaum Energie benötigt, gesund und umweltfreundlich ist und keiner aufwändigen, technischen Besonderheiten bedarf. Bereits seit vielen Jahren (Start 1994) baut das Unternehmen nach dem Patent des Bau- und Energiesystems das Bio-Solar-Haus, mit dem es die Träume vieler Eigenheimbesitzer in die Wirklichkeit umsetzt. Dieses patentierte Niedrigenergiehaus ist eine konsequente Weiterentwicklung des bis dahin gültigen Standards eines Passivhauses. Im Gegensatz zu anderen Niedrigenergiehäusern benötigt das patentierte Bau-Energie-System- Haus keine Dampfsperre und keine Haus Lüftungsanlage, die zudem noch Staub aufwirbelt. Das wäre nämlich für viele Allergiker ein Unding. Das Raumklima des Patent-Hauses ist gesund, hat eine relativ niedrige Luftfeuchtigkeit; saubere Atemluft. Trockene Wände tragen weiterhin zur Gesundheit bei.
Das Patent funktioniert mit Tageslicht, das auf die äußere, teilverglaste Haushülle fällt und die Luftschicht zwischen dem inneren Holzhaus und dem Außenhaus erwärmt. Die Innenhülle des Hauses ist wasserdampfdurchlässig, so dass Gerüche und Feuchtigkeit nach außen in den Zwischenraum zur Außenhülle gelangen können. Von dort aus gelangen sie ins Freie ohne Tauwasser zu produzieren. Wärme entsteht also ohne fossile Energiequellen abzuschöpfen. Das 'Haus im Solar-Kollektor' nutzt eine gesundheitsfördernde Strahlungsheizung und einen Holzofen.
Das Haus ist mit dem 'Energie- Plus- Siegel' zertifiziert und steht für exquisiten Wohnkomfort. Zusätzliches Plus: das Haus besitzt so gut wie keine tragenden Innenwände. Die Raumaufteilung ist individuell zu gestalten. Selbst die Fassade lässt sich individuell gestalten. Ein barrierefreies Wohnen kann ebenfalls bei der Planung berücksichtigt werden.

Angaben zum Unternehmen:
Sonnenpark