22.05.2012 13:34 Uhr in Handel & Dienstleistungen von ARS LIGNA

Ars Ligna: Holzarbeiten mit Fingerspitzengefühl

Intarsienkreationen, die den Atem rauben
Kurzfassung: Der Designer und Künstler Hartmut Held versteht es meisterhaft, die jahrtausendealte Intarsienkunst umzusetzen, um Möbelstücken eine zeitlose Schönheit und Eleganz zu verleihen. Dabei legt er großen Wert darauf, die dem Möbel eigene Ästhetik hervorzuheben und durch seine Verzierungen noch zu unterstreichen. Die so entstandenen Kunstwerke sind einzigartig und wahrhaft atemberaubend.
[ARS LIGNA - 22.05.2012] Möbelstücke "von der Stange" sucht man beim Designer und Künstler Hartmut Held vergeblich. Wer jedoch Handwerkskunst und die damit verbundene Arbeit zu schätzen weiß, wird sich in die Kreationen des Tischlers verlieben. Auf seiner Internetseite zitiert er den Ausspruch von T. Heuss: "Holz ist ein einsilbiges Wort, doch dahinter verbirgt sich eine Welt von Märchen und Wundern." Und Hartmut Held präsentiert sich als moderner Märchenerzähler, denn die Intarsien, die er mit viel Fingerspitzengefühl entstehen läßt, bringen den Betrachter zum Staunen und lassen ihn in eine andere Welt sinken. In eine Welt voller Ruhe und Schönheit, in der die stressigen Belange des Alltags keinen Platz mehr finden. Leicht streichen die Finger über die kunstvoll gestaltete Oberfläche, um alle Einzelheiten und Details zu erkunden.

Die Kunst der Intarsien hochwertig ist eine Tradtion mit Vergangenheit, denn schon die alten Hochkulturen verstanden es meisterhaft, Holzgegenstände zu verzieren. Eines der ältesten bekannten Kunstwerke ist ein mit Intarsien belegter Sarg aus Zedernholz, der aus der 12. Dynastie Ägyptens stammt (ca. 2012-1792 v. Chr.).

Die Kunstwerke von Hartmut Held und Ars Ligna strahlen zeitlose Eleganz und Schönheit aus. Luxuriös und ausgefallen sind auch jene Möbel, die er mit modernen Elementen verziert. So erhalten z.B. Bilderrahmen ihre ganz eigene Aussage, die sie mit dem Kunstwerk, das sie aufnehmen, zu einer einzigartigen Komposition verbinden.

Der Künstler Hartmut Held liefert mit Intarsien Hannover seine außergewöhnlichen Kreationen nicht nur an Privatkunden, sondern Ars Ligna kooperiert auch mit Tischlereien, die für ihre Auftraggeber das Besondere suchen.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Weitere Informationen
ARS LIGNA
Interiordesign ARS LIGNA....wertvolle Möbel und Möbelstücke aus Künstlerhand. Der Designer und Künstler Hartmut Held schafft durch hochwertige Intarsien zeitlos schöne Kunstwerke. Dabei bedient er sich einer alten Handwerkstechnik, die abstrakt-modern inszeniert in liebevoller Handarbeit wahre Meisterwerke entstehen lässt. Solch modernes Interiordesign bereichert Ihr Heim um ein Vielfaches. Sie finden bei ARS LIGNA außergewöhnliche Kompositionen in Form von Schränken und Schrankwänden, Tische und Tischplatten, Wand- und Säulenverkleidungen, Bilderrahmen, Garderoben, abgehängte Decken und vieles mehr, liebevoll geschaffen als wahre "Perlen" des Kunsthandwerks. Hartmut Held schafft mit ausgefallenen Intarsien und Einlegearbeiten Möbel in individueller Ästhetik und unvergänglichem Design. Selbst wenn manche Möbelstücke dem Betrachter Zerbrechlichkeit suggerieren, alles ist solide, stabil und für den täglichen Gebrauch gefertigt. Zum Kundenkreis von ARS LIGNA gehören Tischlereien und private Endkunden, für die auch individuelle Wünsche meisterlich umgesetzt werden.
ARS LIGNA, Herr Hartmut Held
Bergwinkelsweg 15, 31171 Adensen, Deutschland
Tel.: 05044 - 98120; http://www.arsligna.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hartmut Held

ARS LIGNA
Bergwinkelsweg 15
31171 Adensen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
05044 - 98120
Fax:
Hartmut Held ARS LIGNA Hartmut Held Bergwinkelsweg 15 31171 Adensen 05044 - 98120 05044 - 98194
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/48856

https://www.prmaximus.de/pressefach/ars-ligna-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ars Ligna: Holzarbeiten mit Fingerspitzengefühl" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ars Ligna: Holzarbeiten mit Fingerspitzengefühl" ist ARS LIGNA, vertreten durch Hartmut Held.