22.04.2012 08:20 Uhr in Handel & Dienstleistungen von ARS LIGNA

Intarsien in natürlicher Schönheit

Kunstwerke aus Holz
Kurzfassung: Ars Ligna steht für Kunstwerke in vielen unterschiedlichen Formen und Farben. Schon T. Heuss erkannte seinerzeit, dass Holz ein einsilbiges Wort ist, sich dahinter jedoch eine Welt aus Wundern und Märchen verbirgt. Bei Ars Ligna entstehen Kunstwerke aus Holz in ihrer natürlichen Schönheit.
[ARS LIGNA - 22.04.2012] Ars Ligna bietet Intarsien abstrakt-modern gefertigt in liebevoller Handarbeit wie Intarsien Hannover fern jeglicher Konvention in ganz außergewöhnlichen Kompositionen. Hinter dem Namen Ars Ligna verbirgt sich ein hervorragender Künstler und Designer Hartmut Held, der den Beruf des Tischlers gelernt hat und nun sehr ausgefallene Intarsien oder auch Einlegarbeiten kreiert in einem modernen, ästhetischen Design. Ganz egal, ob es ein kunstvolles Bild, oder Intarsien finden, ein anspruchsvoller Innenausbau oder sehr individuelle Möbel sein sollen, hier werden sämtliche Facetten des Kunsthandwerkes präsentiert. Mit Hilfe einer alten Handwerkstechnik werden hier zeitlos schöne Möbel geschaffen. Edle Furniere, die meist in den Tischlereien im Furnierlager verstauben, werden hier verwendet und zeigen auf diesem Weg, dass die Kunst der Intarsien keine antiquierte Technik ist, welche absolut zeitlos und sehr schön ist. So entstehen Intarsien, die einmal harmonisch schön sind oder auch abstrakt.

Furnier ist Echtholz, bestehend aus etwa 1 Millimeter starken "Brettern”, beziehungsweise Blättern, welches sehr gut mit einem Messer geschnitten werden kann. Jedes einzelne Stück wird aus den Blättern herausgeschnitten und dann zusammengefügt. Für den Verbund sorgt ein Papierklebeband, welches auf der Rückseite die einzelnen Teile fixiert. Auf diese Weise entsteht ein zusammengeklebtes Puzzle und kann nun weiterverarbeitet werden.

In dieser Tischlerei wird bei der Herstellung von Einlegarbeiten genau auf eine exakte Verarbeitung und auch auf höchste Qualitätsansprüche geachtet.

Auch versteht sich Ars Ligna als Zulieferer anderer Tischlereien und individuelle Wünsche werden hier berücksichtigt. Nahezu 100 verschiedene Furniere sind in dem Furnierlager zu finden, die über unterschiedlichste Farben, Maserungen und Strukturen verfügen. Diese können auch in dem Showhouse jederzeit begutachtet werden. Hierzu muss nur ein Termin vereinbart werden. Jeder Besucher ist hier herzlich willkommen.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
ARS LIGNA
"Holz ist ein einsilbiges Wort, doch dahinter verbirgt sich eine Welt
von Märchen und Wundern."
T. Heuss
Aus unterschiedlichsten Maserungen, Formen
und Farben, entstehen Kunstwerke, durch die
natürliche Schönheit von Holz.

Intarsien, abstrakt-modern inszeniert, gefertigt durch liebevolle Handarbeit;
fern der Konventionen, in außergewöhnlichen Kompositionen.
Hinter Ars Ligna verbirgt sich der Designer, Künstler und gelernte Tischler Hartmut Held, der mit ausgefallenen Intarsien, oder Einlegearbeiten, ästhetisches, modernes Design kreiert. Ob kunstvolles Bild, individuelles Möbel, oder anspruchsvoller Innenausbau; alle Facetten des Kunsthandwerk werden präsentiert. Eine alte Handwerkstechnik, die modern interpretiert, zeitlos schöne Möbel schafft. Edle Furniere, die in den meisten Tischlereien im Furnierlager verstauben, finden hier Verwendung und zeigen, dass Intarsienkunst keine antiquierte Technik ist, sondern zeitlos schönes Design schaffen kann. Intarsien, die mal harmonisch schön, oder auch abstrakt, mit Kraft ins "Auge schlagen". Auf exakte Verarbeitung und höchste Qualitätsansprüche wird in der Tischlerei bei der Herstellung der Einlegearbeiten größter Wert gelegt. Ars Ligna versteht sich auch als Zulieferer anderer Tischlereien. Individuelle Wünsche, ob vom Tischler oder Endkunden werden berücksichtigt und fachgerecht als Möbel, oder Intarsienbild, hergestellt. Im Furnierlager befinden sich nahezu 100 verschiedene Furniere, die unterschiedlichste Maserungen, Farben und Strukturen aufweisen. Sollten Sie Gelegenheit haben, können Sie jederzeit unser "Showhouse" besuchen. Einfach anrufen, Termin vereinbaren, ausgefallene Möbel und Intarsienbilder erwarten Sie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
ARS LIGNA, Herr Hartmut Held
Bergwinkelsweg 15, 31171 Adensen, Deutschland