INNOTask-Web Ressourcenmanagement

Neue Benutzerschnittstelle zur Optimierung der Arbeitsschritte
Kurzfassung: Gerade in den letzten Jahren steigt die Nachfrage für einfach zu bedienende Softwarelösungen enorm. Nicht alleine aufgrund des Leistungsumfangs werden letztendlich Entscheidungen für oder gegen eine Software getroffen, sondern in immer weiter steigendem Maße auch aufgrund von Ergonomie, Bedienfreundlichkeit und benötigtem Schulungsaufwand. Gerade auf dem schnelllebigen Softwaremarkt spielt die Einfachheit der Benutzerschnittstelle einer Software eine entscheidende Rolle für den erfolgreichen Einsatz im produktiven Umfeld.
INNOTask-Web Ressourcenmanagement INNOTask-Web Ressourcenmanagement
[Innoventure Business Consulting GmbH - 22.05.2012] Um diesem Trend gerecht zu werden, bekam die Business Suite INNOTask-Web (ITW) von INNOVenture ein neues Gesicht. Basierend auf dem Feedback und den Erfahrungen langjähriger ITW-Benutzer aus dem Hochschulbereich und der Privatwirtschaft wurde das Benutzerinterface des Ressourcenmanagement-Systems grundlegend überholt.
Die Optimierung erfolgte vor allem unter den Gesichtspunkten der Benutzerfreundlichkeit und intuitiven Bedienbarkeit. In vielen Fällen konnte durch die Umstrukturierung die Klickreichweite zur Erreichung vieler Funktionen deutlich gesenkt werden. Zudem wurde die Orientierung innerhalb der Software auch über Modulgrenzen hinaus für den Benutzer wesentlich klarer und eindeutiger realisiert.
"Wir wollen die Anwender nicht zu ITlern erziehen, sondern die IT so einfach machen, dass jeder Anwender ganz gleich, in welchem Bereich er/sie arbeitet, ohne umfangreiche Schulung sofort loslegen kann", erklärt Stephan Anders, Leiter Entwicklung INNOVenture. "Eine unserer Hauptaufgaben bei der Weiterentwicklung der Suite besteht darin, die Komplexität der IT vor den Anwendern zu verbergen."
Innoventure Business Consulting GmbH
Innoventure Business Consulting GmbH INNOVenture: Systeme - Software - Service

Als System- und Systementwicklungshaus bieten wir umfangreiche Lösungskompetenz für unsere Kunden. Aber wir sind nicht nur Teil der Lösung, wir sind die ganze Lösung.

Innovative Lösungen aus dem Bereich des Asset Managements bilden die Grundlage unserer Software. Die Verfolgung und Kontrolle über den gesamten Lebenszyklus eines Gegenstands - von der Beschaffung bis zum Abgang - wird mit unserer Softwarefamilie möglich.

Alles aus einer Hand! Ob bei der Durchführung einer Inventur oder als
Unterstützung im Bereich der Arbeitssicherheit (Gefährdungsbeurteilungen, Prüfungen elektrischer Geräte nach BGV A3): Unser erfahrenes Fachpersonal löst Ihre Probleme schnell und kompetent.
Innoventure Business Consulting GmbH, Herr Bernd Schoofs
Alexianergraben 9, 52064 Aachen, Deutschland