26.04.2012 13:07 Uhr in Handel & Dienstleistungen von SOTEC GmbH

SOTEC bietet Technologie-Lösungen ganz nach Kundenbedarf

Individuelle und standardisierte IT-Lösungen für Firmenkunden weltweit, damit hat der Kunde einen Vorsprung durch die moderen Technik
Kurzfassung: IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur werden heute immer wichtiger. SOTEC bietet seinen Kunden bundesweit Anwendungen an, welche die Infrastruktur verbessern und die Unternehmenskommunikation fördern. Neben Standardlösungen gibt es auch Individuallösungen für Dienstleistungen ganz nach Kundenanforderung. Insbesondere im B2B-Bereich bietet sich hier die ganze Welt der IT.
[SOTEC GmbH - 26.04.2012] Als Unternehmen ist man immer auf der Suche nach dem Vorsprung vor der Konkurrenz. Ständig gibt es etwas Neues und wer die Nase vorne hat, gewinnt am Ende die meisten Kunden für sich. SOTEC ist ein Technologie-Dienstleister, der seinen Kunden genau diesen Vorsprung verschaffen kann, mit ganz individuellen Lösungen, maßgeschneidert für den Kunden. Mit Service Level Agreements werden spezielle Standards festgelegt, Systemkomponenten, Software und die entsprechenden Dienstleistungen werden exakt aufeinander abgestimmt. Damit wird die IT-Infrastruktur der Unternehmen bedarfsgerecht und effizient zusammengestellt. Intelligente Lösungen auf einer soliden Basis helfen den Unternehmen, nachhaltig Kosten einzusparen.

Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen hapert es oft mit der Kommunikation, sowohl intern als auch mit den Kunden. Mit den CRM PLUS Lösungen von SOTEC kann die Kommunikation mit den Kunden grundlegend verbessert werden. Kundeninformationen stehen mit SOTEC bundesweit und standortunabhängig zur Verfügung. Damit werden Vertrieb und Marketing entlastet und können sich auf wesentliche Aufgaben konzentrieren. Ein Herumtelefonieren von Nord nach Süd wegen irgendwelcher Kundendaten entfällt damit komplett. Hier sind auch mobile Lösungen verfügbar, sodass auch der Außendienst unterwegs alle wichtigen Daten zur Verfügung hat.

Im SOTEC-Shop für Geschäftskunden finden sich neben den Komponenten für die verschiedenen Dienstleistungen auch Büroausstattung, Sicherheitssysteme, PCs, Notebooks, IBM DS 3524, Kameras, IBM SystemX 3100, Projektoren, Multifunktions- und Bürogeräte und vieles mehr. Die Produkte sind dabei alle von namhaften Herstellern, wie Lenovo, HP, Microsoft oder VMWare.

SOTEC.net betreut und berät Firmenkunden, insbesondere aus dem Mittelstand. Das renommierte IT-Systemhaus aus Laudenbach verhilft Unternehmen zu schnellen, fehlerfreien und sicheren Prozessen in der gesamten Wertschöpfung. Dadurch erhalten die Kunden im stets wachsenden Konkurrenzkampf einen Wettbewerbsvorsprung.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: http://www.diewebag.de
SOTEC GmbH
SOTEC solutions & technology ! Als renommiertes IT-Systemhaus tragen wir mit unserem Leistungsangebot zu Ihrem Erfolg bei. Sowohl der "klassische" Hardware / Softwareverkauf als auch die Konzeption und Planung von komplexen Client/Server/Storage-Szenarien und die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen gehören zu unserem Produkt- und Leistungs-Angebot. So finden Sie bei uns in unserem SOTEC Business to Business-Shop über 200.000 Artikel aus dem Bereich der Informationstechnologie. Ein Online-Recherchesystem ermöglicht schnellste Informationen und höchste Transparenz sowohl der bei uns verfügbaren Artikel als auch deren Verfügbarkeit auf dem Markt. Darüber hinaus erarbeiten wir Hardware- und Softwarelösungen im Bereich der System-Integration. Soll ein neuer Server oder eine Server-Landschaft mit Storage-Systemen erneuert werden, erarbeiten unsere Systemingenieure komplexe Analysen mit Server- und Storage- Konsolidierungskonzepten auf Basis der aktuellsten Hersteller Zertifizierungen mit IBM, LENOVO, HP, LEXMARK, MICROSOFT, VMWARE, CITRIX und NORMAN. Als COBRA Partner werden Telefonie und CRM zum Umsatzbeschleuniger Ihrer Wertschöpfungskette vereinigt. Das SOTEC Know-How Fundament gibt unseren Kunden die Sicherheit einer professionellen und umfassenden Beratung. Gute Produkte und große Dienstleistungstiefe garantieren die SOTEC-Systemhausqualität.
SOTEC GmbH, Herr Andreas Pohlmann
Robert-Bosch-Str. 9, 69514 Laudenbach, Deutschland