21.05.2012 12:48 Uhr in Handel & Dienstleistungen von SOTEC GmbH

Intelligente Lösungen im IT-Bereich

Individuelle Beratung rund um den PC
Kurzfassung: Heutzutage spielt der Computer eine der wichtigsten Rollen in unserem Leben und hat die Kommunikationsstruktur erheblich beeinflusst und revolutioniert. Auch Firmen profitieren von den Möglichkeiten mit IT-Systemen und setzen auf eine kompetente Infrastruktur, die ein Unternehmen leistungsfähig und innovativ macht. Um solche Lösungen zu realisieren, sind starke Partner wie die Plattform sotec.net notwendig, um eine umfassende Beratung und Serviceleistung für individuelle Lösungsansätze auf technischer Ebene zu realisieren.
[SOTEC GmbH - 21.05.2012] Gerade im IT-Bereich gibt es vielfältige Konzepte, die sich Unternehmen, Privatpersonen und Industriezweige zu eigen machen können. Computersysteme sind heutzutage in der Lage, umfangreiche Bearbeitungsprozesse durchzuführen und zuverlässige Abläufe kalkulierbar und sicher zu gestalten. Die Lösungen von SOTEC werden nach den Kriterien des Kunden maßgeschneidert zusammengesetzt und enthalten intelligente Software und zuverlässige Systemkomponenten, unter anderem einen IBM DS 3524 oder IBM SystemX 3250. Ziel ist immer das hohe Maß an Effizienz zu erzeugen und damit ein Unternehmen leistungsfähig zu machen. Nur eine intelligente IT-Infrastruktur lässt vielfältige Aufgaben adäquat durchführen. Egal, ob für Kundenwerbung, Datenspeicherung, Archivierung, Überwachungssysteme oder computergesteuerte Roboterarbeit, für jede Aufgabe gibt es entsprechende technische Lösungen, die mittlerweile auch deutschlandweit Anwendung finden. Zudem ist der Dienstleister SOTEC ISO 9001 zertifiziert und damit als ein anerkanntes Unternehmen für vielfältige Prozesse etabliert.

Mittelständische Unternehmen können ebenfalls von sogenannten CRM-Lösungen profitieren. Dabei übernimmt SOTEC die Beratung, sowie eine umfassende Marketingstrategie für ein Unternehmen. Gleichzeitig können sich Mitarbeiter eines Unternehmens in der Funktionsfähigkeit und Bedienung solcher Computerlösungen schulen lassen und damit auch täglich kompetent in der Anwendung sein. Verschiedene Bereiche des Web, der mobilen Kommunikation und der sozialen Netzwerke werden in solche Systeme stets in die Planung einbezogen. Produkte namhafter Hersteller garantieren eine hohe Leistungsfähigkeit und zuverlässiges Arbeiten.

Darüber hinaus bietet die Plattform sotec.net auch einen umfangreichen Reparaturservice . Hier werden unter professionellen Bedingungen Ersatzteile ausgetauscht, Geräte gewartet und wieder funktionsfähig gemacht. Weitere Informationen erhält man auch auf der Website von SOTEC.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
SOTEC GmbH
SOTEC solutions & technology ! Als renommiertes IT-Systemhaus tragen wir mit unserem Leistungsangebot zu Ihrem Erfolg bei. Sowohl der "klassische" Hardware / Softwareverkauf als auch die Konzeption und Planung von komplexen Client/Server/Storage-Szenarien und die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen gehören zu unserem Produkt- und Leistungs-Angebot. So finden Sie bei uns in unserem SOTEC Business to Business-Shop über 200.000 Artikel aus dem Bereich der Informationstechnologie. Ein Online-Recherchesystem ermöglicht schnellste Informationen und höchste Transparenz sowohl der bei uns verfügbaren Artikel als auch deren Verfügbarkeit auf dem Markt. Darüber hinaus erarbeiten wir Hardware- und Softwarelösungen im Bereich der System-Integration. Soll ein neuer Server oder eine Server-Landschaft mit Storage-Systemen erneuert werden, erarbeiten unsere Systemingenieure komplexe Analysen mit Server- und Storage- Konsolidierungskonzepten auf Basis der aktuellsten Hersteller Zertifizierungen mit IBM, LENOVO, HP, LEXMARK, MICROSOFT, VMWARE, CITRIX und NORMAN. Als COBRA Partner werden Telefonie und CRM zum Umsatzbeschleuniger Ihrer Wertschöpfungskette vereinigt. Das SOTEC Know-How Fundament gibt unseren Kunden die Sicherheit einer professionellen und umfassenden Beratung. Gute Produkte und große Dienstleistungstiefe garantieren die SOTEC-Systemhausqualität.
SOTEC GmbH, Herr Andreas Pohlmann
Robert-Bosch-Str. 9, 69514 Laudenbach, Deutschland