04.04.2012 13:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von -

Im höchsten Gebäude der Halbinsel Stralau entstehen exklusive Wohnungen mit einzigartigem Berlin-Blick

Kurzfassung: (ddp direct) Berlin / Köln. Nachdem die pantera AG vor neun Monaten den Vertrieb der Wohnungen im Spreegold-Gebäude auf der Halbinsel Stralau in Berlin übernommen hat, sind jetzt bereits 91 der 94 Einheiten in der Altbau-Substanz verkauft. Ab sofort kommen nun 20 Wohnungen in den obersten drei Etagen (Upper Spreegold) zusätzlich in den Vertrieb. Denn diese Stockwerke werden im Rahmen der bereits begonnenen Sanierungsarbeiten zusätzlich zu den bereits bestehenden acht Geschossen errichtet. ...
[- - 04.04.2012] (ddp direct) Berlin / Köln. Nachdem die pantera AG vor neun Monaten den Vertrieb der Wohnungen im Spreegold-Gebäude auf der Halbinsel Stralau in Berlin übernommen hat, sind jetzt bereits 91 der 94 Einheiten in der Altbau-Substanz verkauft. Ab sofort kommen nun 20 Wohnungen in den obersten drei Etagen (Upper Spreegold) zusätzlich in den Vertrieb. Denn diese Stockwerke werden im Rahmen der bereits begonnenen Sanierungsarbeiten zusätzlich zu den bereits bestehenden acht Geschossen errichtet. Damit überragt das Spreegold-Objekt alle anderen Insel-Immobilien bei weitem. Das ermöglicht Bewohnern von der nur vier Kilometer vom Zentrum liegenden Immobilie mit dann elf Etagen einen einzigartigen Blick in die City. In der Rummelsburger Bucht wird ein für Berlin einmaliges und herausragendes Gebäude entstehen, ist Michael Ries, Vorstand der pantera AG, sicher.

Besondere Qualität hat der Standort direkt an der Spree, weil das Flussufer über neu angelegte Wege nun direkt erreichbar ist. Geplant und durchgeführt wurde die Sanierung des Gebäudes von der Berliner Streletzki-Gruppe. Deren Geschäftsführer Julian Streletzki ist von den Potentialen des Objektes fest überzeugt: Auf der Landzunge ist der Wohnraum naturgegeben stark begrenzt. Alleine dies wird in der hervorragenden Lage für Wertstabilität und gute Chancen auf künftige Preissteigerungen sorgen. Wir sind froh, dass wir dafür mit der pantera AG einen bundesweiten Vertriebs-Spezialisten für hochwertige Wohn-Immobilien gewinnen konnten.

Die Wohnungen in den obersten drei Etagen des Spreegold-Gebäudes kosten bei Größen von rund 73 bis 220 Quadratmeter 3950 bis 8500 Euro pro Quadratmeter (zum Beispiel Wohnung 92.1: 76,52 Quadratmeter Wohnfläche, 336.688 Euro, alle Preise zzgl. 3,57% Courtage inkl. MwSt.). Rund 11.700 Quadratmeter umfasst die Gesamtwohnfläche aller 114 Einheiten im Gebäude. Aufgrund der energieeffizienten Sanierung wird zudem der hohe Energieeffizienz-Standard 70 erreicht bei gleichzeitig kontrollierter Be- und Entlüftung. Das sorgt in allen Wohnungen für modernen Technik-Standard. Mit der Revitalisierung des 1981 gebauten Objektes wurde Ende 2011 begonnen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2013 vorgesehen. Dank der Barrierefreiheit können auch Selbstnutzer hier langfristig planen.

Bestätigt wird die hohe Standortqualität durch das Monitoring Soziale Stadtentwicklung. Danach belegte die Stralauer Halbinsel unter 434 Berliner Kiezen einen hervorragenden Platz 16. Pantera-Vorstand Ries: Zu dem besonderen Objekt und der bevorzugten Lage gehört auch ein hochwertiges Baukonzept. So werden hohe Räume mit Panoramafenstern, Natursteinelementen, Echtholzparkett und einer Sanitärausstattung renommierter Markenhersteller für besondere Wohlfühl-Atmosphäre sorgen, ebenso ein Fitness-Bereich und ein Empfangs-Service.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Die Spreegold-Immobilie auf der Halbinsel Stralau (Bild) ===

Jetzt kommen die 20 Wohnungen in den drei zusätzlich entstehenden Stockwerken in den Vertrieb durch die pantera AG

Shortlink:

Permanentlink:
=== Über die Streletzki Gruppe: ===

Die Streletzki Gruppe ist in Berlin seit dem Ende der 1980er Jahre im Immobilienmarkt tätig: Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Hotellerie und Immobilienentwicklung sowie die Vermietung von Gewerbeimmobilien und Gewerbeparks. Unter anderem ist die Unternehmensgruppe Streletzki Bauherrin, Eigentümerin und Betreiberin des Estrel Convention Hotel Berlin sowie in Partnerschaft mit der Ideal Versicherung Bauherrin, Eigentümerin und Betreiberin des Ellington Hotel Berlin. Einer der Geschäftsführer, Ekkehard Streletzki, wurde im Jahr 2008 zum Familienunternehmer des Jahres ernannt,

=== Über die pantera AG: ===

Die pantera AG mit Hauptsitz in Köln vermarktet sowohl selbst entwickelte Immobilien als auch Objekte für andere Bauträger und Initiatoren über eine bundesweit einzigartige Vertriebsplattform. Die Marken-Architektur der pantera AG umfasst die vier Bereiche Classic (revitalisierte Denkmalschutz-Objekte), Design, Premium und Rendite. Zum letzteren Bereich gehören voll eingerichtete Apartments für Studenten, Manager oder Senioren. Damit bietet die pantera AG bundesweit Objekte für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Besonderes Merkmal der pantera AG ist auch das Angebot von Objekten, die unter Denkmalschutz stehen und/oder als Erbbaurechts-Modell konzipiert sind. Die pantera AG bietet neben Objekten für Kapitalanleger und Selbstnutzer auch speziell für institutionelle Investoren wie Fonds, Pensionskassen oder Versicherungen konzipierte Development-Projekte. Zudem fungiert die pantera AG als Dienstleister für Unternehmen oder Banken, die große Immobilienbestände neu strukturieren und vermarkten wollen. Vorstände des Unternehmens sind Michael Ries und Thomas Becker.
-, Herr Wolfgang Ludwig
Mathias-Brüggen-Straße 124, 50829 Köln, -