Richtig Fallen will gelernt sein

Vom richtigen Hinfallen mit und ohne vorangegangenen Körperkontakt
Kurzfassung: Von vielen verächtlich als Schwalben bezeichnet und lange Zeit öffentlich verpönt, sind sie doch aus dem modernen Fußball nicht mehr wegzudenken.

Die Rede ist vom richtigen Fallen mit und ohne vorangegangenen Körperkontakt beim Fußball. Eine Kunst, die wie sollte es anders sein, im Land der antiken Legionäre und Amphitheater erfunden und seit Jahrzenten kultiviert wird. Unser Trainer Ferdi Reinhart hat über 100 Spiele der Serie A angesehen, 1000 Minuten Zeitlupen bis ins Detail analysiert und gibt praktische Tipps und Übungsformen zum richtigen Fallen.
Richtig Fallen will gelernt sein Richtig Fallen will gelernt sein
[DVDFussballtrainer - Fischer Niedermeier Schuppke GbR - 01.04.2012] Von vielen verächtlich als Schwalben bezeichnet und lange Zeit öffentlich verpönt, sind sie doch aus dem modernen Fußball nicht mehr wegzudenken.

"Das Timing ist essentiell. Der Spieler darf nicht mehr nachdenken wann oder wie er fällt. Je früher in der fußballerischen Karriere Bewegungsabläufe einstudiert werden, desto besser können sie in Drucksituationen abgespult werden." so Reinhart

Lange Zeit wurde das richtige Fallen in geheimen Trainings vieler Klubs geübt und perfektioniert. Mit diesem unfairen Wettbewerbsvorteil ist jetzt Schluss.

Am 01.04. erscheint:

DVDFussballtrainer Spezial: Fallschule
Ideal für das Mannschaftstraining und zum Üben zu Hause.

Features:
* Verschiedene Arten des Hechtens/ Fallens
* realistische Fallbewegungen
* Simulierte Gesichtsverletzungen
* Sensibilisierung für die kleinsten Berührungen
* Richtig mit dem Schiedsrichter diskutieren.

Bonus:
* Karten für den Gegner fordern
* Glaubwürdig abstreiten.
* Das Goldene Dreieck: Die optimale Position
von Schiedsrichter, Gegenspieler und eigenem Ellenbogen.
* Die Hand Gottes: Verdecktes Handspiel im Strafraum.

Laufzeit über 80 Minuten.
Gedreht in HD.

Trailer und Beispielübungen können hier heruntergeladen werden:
DVDFussballtrainer - Fischer Niedermeier Schuppke GbR
Ziel der DVDFussballtrainer GbR ist es Fußballspieler als auch Fußballtrainer täglich besser werden zu lassen. Mit unseren innovativen Fußballtraining-Videos können Kinder und Erwachsene, Spieler und Trainer systematisch Fußball trainieren. Bisher wurden Hunderte von Fußballübungen hochwertig produziert und auf mehreren DVDs erfolgreich veröffentlicht. Die Idee für die Produktion der DVDFussballtrainer DVDs kommt aus der Praxis. Bereits seit 1999 förderte die Münchner Fußball Schule bis heute über 10.000 Kinder, die ihre Liebe zum Fußball in Feriencamps, bei Fördertrainingseinheiten oder in Fußballkindergärten vertiefen konnten. Dabei geht es neben der Vermittlung von Spaß und Freude, auch um die Entwicklung und Weiterführung der sozialen Handlungsfähigkeit durch Fußball in der Gruppe wie z.B. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Fairness.
DVDFussballtrainer - Fischer Niedermeier Schuppke GbR, Herr Nepomuk Fischer
Lena-Christ-Straße 50, 82152 Martinsried, Deutschland