29.03.2012 19:21 Uhr in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Solarstrom und Windstrom sind oft für die Katz
Kurzfassung: Meistens wird Solarstrom und Windstrom dann eingespeist, wenn er nicht gebraucht wird. Dann wird entweder die Einspeisung deaktiviert oder die Stromerzeugen von Kraftwerken wird reduziert, um die Netzfrequenz stabil zu halten. Garagendächer von Exklusiv-Garagen eignen sich mitunter, um Fotovoltaik-Module für den Eigenbedarf auf dem Grundstück bereitzustellen.
Strom dort erzeugen, wo er gebraucht wird: Sonnenstrom auch für Exklusiv-Garagen Strom dort erzeugen, wo er gebraucht wird: Sonnenstrom auch für Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 29.03.2012] Wenn eine Fertiggarage von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen ein Garagentor mit einem elektrischen Torantrieb hat, dann bietet sich Sonnenstrom zum Antrieb an, sobald der Aufwand, diese Garage aus dem Stromnetz zu versorgen, unverhältnismäßig hoch ist. Beispiele auf www.Exklusiv-Garagen.de zeigen, dass die Flachdächer und die Satteldächer von Exklusiv-Garagen gut zum Aufladen von Akkus genutzt werden können. Die Hörmann-Garagentor-Antriebe können statt mit einem 230-Volt-Anschluß auch durch einen Akku versorgt werden. Und die Kosten für eine automatische Ausleuchtung der Zugänge und Zufahrtswege zum Wohnhaus nicht vom Stromnetz aus, sondern durch Photovoltaik und Akkus, ist der Mehrausgabe für eine Fotovoltaik-Anlage gegenüberzustellen.

Situation der Energiewirtschaft
Strom sollte immer dort erzeugt werden, wo er gebraucht wird. Strom, der dort erzeugt wird, wo die Sonne scheint und wo der Wind weht, wird nicht auf Kosten der Anbieter, sondern auf Kosten der Stromkunden dorthin geleitet, wo er gebraucht wird. Aber er wird nicht gebraucht, weil er viel zu teuer ist, zu unzuverlässig und weil keine Netzkapazitäten vorhanden sind, während vorhandene Kraftwerke unter großen Verlusten in Bereitschaft gehalten werden müssen, weil nachts keine Sonne scheint und der Wind jederzeit abflaut. Wer also eine Fertiggarage plant und sich ein Angebot des Garagenherstellers Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen machen lässt, prüft gleichzeitig, welcher Strom auf dem eigenen Grundstück wirtschaftlich gewonnen werden kann. So, wie es sinnvoll ist, Brötchen beim Bäcker zu kaufen und auf ein eigenes Backhaus im Garten zu verzichten, kann es preiswerter für den Stromkunden und für die Allgemeinheit sein, seinen Strombedarf über das Stromnetz zu decken.

Die Dächer auf Exklusiv-Garagen
Satteldächer stellen oft die gewünschte optische Harmonie zum Satteldach des Wohnhauses her. Zusätzlich bieten sie weiteren Stauraum. Genauso wie ein Flachdach bietet das Satteldach die Chance, Regenwasser aufzufangen und es zu nutzen. Warum soll es in der Kanalisation verschwinden, die bei starkem Regen sowieso überlastet ist? Ein Regenfass oder eine unterirdische Regenwasserzisterne sammeln das Wasser, um es bei Bedarf zum Spülen oder zum Bewässern zu nutzen. Auch ein Gartenteich profitiert von frischem Regenwasser, denn in stehenden Gewässern sammeln sich gerne Algen und Wassertiere an.

Planen und Bauen mit Exklusiv-Garagen
Über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 stellen interessierte Bauherren den Kontakt zu einem regional tätigen Fachberater von Exklusiv-Garagen her. Dieser ruft gerne zurück, um telefonisch den Ortstermin vorzubereiten und sich zu erkundigen, welche notwendigen Unterlagen bereits vorhanden sind, um die Bauanzeige oder den Bauantrag auf den Weg zu bringen. Ziel ist, beim Planungsaufmaß vor Ort die Planung zur Vertragsreife zu führen, was sowohl dem Bauherren als auch dem Hersteller Exklusiv-Garagen die notwendige Planungssicherheit gibt. Ein örtliches Bauunternehmen wird das Fundament nach den Vorgaben des Fachberaters erstellen. Danach kann der Termin zum Aufbau der Fertiggarage vereinbart werden, der innerhalb eines Arbeitstages durchgeführt wird.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland