29.03.2012 12:50 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Bodfeld Apotheke

Auch der Kauf von Medikamenten bei einer Versandapotheke muss eine Vertrauenssache sein.

Seit Wegfall der Untersagung des Versandhandels von Arzneimittel im Jahr 2004 wächst die Anzahl von Versandapotheken stetig.
Kurzfassung: Oberharz am Brocken: Die Bodfeld-Apotheke kann sich mit ihrer Versandapotheke nicht nur preislich absolut dem Online-Wettbewerb stellen, sondern man setzt auch Online die gleichen hohen Maßstäbe an sich, wie in ihrer parallelen Präsenzapotheke.
[Bodfeld Apotheke - 29.03.2012] Wie nur wenig andere Berufsstande genießen Apotheker das Vertrauen der Bundesbürger. So geben in entsprechenden Umfragen einschlägiger Verbände und Marktforscher regelmäßig fast ca. 90 Prozent der Deutschen an, dass sie zu ihren Apotheken ein großes bis sehr großes Vertrauen haben. Damit setzen die deutschen Apotheken Maßstäbe, denn nur in wenigen europäischen Ländern ist das Vertrauen zu Apotheken ähnlich groß. Aber gilt dieses Vertrauen auch für Online-Versandapotheken, deren Anzahl seit Wegfall der Untersagung des Versandhandels von Arzneimittel im Jahr 2004 scheinbar von Tag zu Tag wächst?

Grundsätzlich ist es so, dass für deutsche Onlineapotheken die gleichen hohen Standards hinsichtlich des Verbraucherschutzes und der Arzneimittelsicherheit gelten, wie für jede klassische deutsche Präsenzapotheke. Ähnlich sieht die Situation bei Apotheken aus anderen EU-Staaten aus. Vorsichtig zu genießen sind für den Verbraucher jedoch Onlineanbieter aus Nicht-EU Staaten und Übersee. Gerade bei den letzteren ist die Gefahr sehr groß, dass man an einen unseriösen Anbieter gerät. Grundsätzlich sollte man aber wissen, dass sich der Wettbewerb der Onlineapotheken zumeist über Preis für rezeptfreie Medikamente abspielt und leider allzu oft die individuelle Beratung vernachlässigt wird. Und somit ist das Vertrauen zu Online-Apotheken nicht so groß, wie zu Präsenzapotheken vor Ort.

Dass dieses aber auch anders sein kann, beweist die Bodfeld-Apotheke. Es handelt sich bei dieser Apotheke um eine "reale" Apotheke in Elbingerode, die neben ihrer Präsenz vor Ort auch eine staatliche zugelassene deutsche Versandapotheke betreibt. Das besondere an der Bodfeld-Apotheke ist jedoch, dass sie sich nicht nur preislich absolut dem Online-Wettbewerb stellen kann (so sind hier rezeptfreie Medikamente sowie apothekentypische Produkte um 15 Prozent bis 70 % günstiger als in Präsenz-Apotheken auch für Azaron Gel und Arufil) sondern dass man auch Online die gleichen hohen Maßstäbe an sich setzt, wie in ihrer Präsenzapotheke. So steht die Bodfeld-Apotheke ihren Kunden auch in ihrem Onlineversand zur eingehenden telefonischen und schriftlichen Beratung zur Verfügung. Darüber hinaus findet man auf der Webseite der Apotheke nicht nur äußerst ausführliche Medikamentenbeschreibungen, sondern auch hochaktuelle Gesundheitstipps und Ratschläge sowie ein Chatforum. "Für uns", so teilt uns die Apotheke mit, "ist es sehr wichtig, dass uns auch unsere Onlinekunden das gleiche große Vertrauen entgegen bringen, wie es uns die Kunden unserer Präsenzapotheke schon seit vielen Jahren entgegenbringen".

Auch der Versand der Arzneien erfolgt bei der Bodfeld-Apotheke schnell und problemlos. Das gilt nicht nur für die rezeptfreien Medikamente, Heilmittel, Naturprodukte und Pflegeprodukte sondern auch für die rezeptpflichtiger Medikamente. Nicht nur, dass man jedes Original Rezept bequem von zu Hause aus bei der Bodfeld-Apotheke einlösen kann, sondern der Versand ist für alle Medikamente und Produkte innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Nähere und vor allen Dingen ausführliche Informationen findet man auf der Webseite www.bodfeld-apotheke.de.

Angaben zum Unternehmen:
Bodfeld-Apotheke e.K.
Holger Neubert, Apotheker
Brockenstraße 1 , Susenburger Weg 14
38875 Oberharz am Brocken / OT Elbingerode
E-Mail: info@bodfeld-apotheke.de
Internet: www.bodfeld-apotheke.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Bodfeld Apotheke
Medikamente online bestellen macht am meisten Spaß in einem gut funktionierenden Online Shop. In Bezug auf die Qualität hat eine Apotheke in Deutschland auch große Vorteile gegenüber ausländischen Apotheken. Jede deutsche Apotheke steht auch für einen Notdienst. Bei Notdienst gilt eine "Rufbereitschaft " von 24 Stunden am Tag auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten.
Bodfeld Apotheke, Herr Holger Neubert
Brockenstraße 1, 38875 Elbingerode, Deutschland