Durch FirmenClip haben sich die Besuche auf der Homepage und die Anzahl der Bestellungen im Online-Shop verdoppelt

Seit die Weidewirtschaft - Liepe GmbH einen FirmenClip hat, haben sich die Besuche auf der Homepage und die Anzahl der Bestellungen im Online-Shop verdoppelt
Kurzfassung: "Seit wir den FirmenClip haben, haben wir doppelt so viele Besucher auf unserer Homepage und Bestellungen in unserem Online-Shop, in dem wir unter anderem Schorfheider-Bio Salami vertreiben. Damit haben wir nicht gerechnet," sagt Daniel Weisner, Betriebsleiter und Assistent der Geschäftsführung von der Weidewirtschaft - Liepe GmbH, einem ökologisch produzierendem Landwirtschaftsbetrieb im Biosphärenreserverat Schorfheide-Chorin. Unter der Marke Schorfheider-Bio produziert das Unternehmen vor allem Schorfheider-Bio Salami, die es in der Region und über seinen Online-Shop www.schorfheider.com vertreibt.
[INTRAG Internet Regional AG - 12.03.2012] "Als wir den Anruf von firmenClip.de, einem Tochterportal des Online-Branchenbuch-Anbieters regional.de bekamen, mit dem Angebot, ein Unternehmensvideo zu produzieren, haben wir nicht lange gezögert. Wir hatten uns nämlich schon vorher überlegt, dass man mit einem Video Clip besser Kunden für unsere Bio Salami Schorfheide gewinnen könnte. Allerdings scheiterte die Umsetzung daran, dass uns die Kosten für so einen Video Clip bis dato zu hoch waren."

"Doch das Angebot von firmenClip.de war nicht nur günstig, sondern auch überzeugend. Denn zahlt man sonst im Netz für eine Anzeige meist pro Klick und kann die Kosten deshalb im Vorwege nicht genau kalkulieren, konnten wir die Kosten für den FirmenClip genau überschauen. So zahlt man für die Einrichtung des FirmenClips einmalig 149 Euro und bezahlt die Kosten der Produktion des Video Clips über ein Abo, das zwischen 14,50 Euro und 29,00 Euro monatlich - je nach gewünschtem Leistungsumfang - kostet ab."

"Der Clip wurde dann ohne viel Aufwand für uns produziert. Wir mussten nur einige Bilder einsenden, zwei Kernkompetenzen wie z. B. Bio Salami Schorfheide bestimmen und die Verschlagwortung des Clips mit z. B. mit Bio Salami Schorfheide festlegen. Dann wurde der Video Clip mit Hilfe einer speziellen Kameratechnik, die Fotos in Bewegtbilder umsetzt, von firmenClip.de produziert und mit einem professionellen Sprechertext und gemafreier Musik unterlegt."

"Kurz darauf wurde der Video Clip nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch bei YouTube u. a. mit dem Schlagwort Bio Salami Schorfheide sowie auch auf einer extra Werbeseite nur für unser Unternehmen auf regional.de eingestellt. Dort wurde es ebenfalls mit Bio Salami Schorfheide internetfähig verschlagwortet."

Und Daniel Weisner von der Weidewirtschaft - Liepe GmbH erzählt weiter: "In nur einem Monat haben sich die Klicks auf unsere Homepage und die Online-Bestellungen für Bio Salami Schorfheide verdoppelt. Und bei YouTube ist unser FirmenClip schon über 33.000 angeklickt worden. Das ist super. Gleichzeitig sind wir mit dem Schlagwort Bio Salami Schorfheide und unserem Clip auf die erste Seite von Google vorgerückt und werben dort als einzige mit einem Video Clip. Auf diese Weise setzen wir uns von der Konkurrenz visuell ab."

"Wir sind mit der Entscheidung, den FirmenClip produziert zu haben, sehr zufrieden. Unser Weihnachtsgeschäft mit Schorfheider-Bio Salami läuft dieses Jahr unglaublich gut. Das haben wir zum Teil auch dem FirmenClip zu verdanken."

Hier geht es zum vollständigen Beitrag auf firmenClip.de
INTRAG Internet Regional AG
Firmenclip.de erstellt Unternehmensvideos und garantiert kleinen und mittelständischen Unternehmen -KMU, dass sich ihre Investition in ihren Werbefilm 100-prozentig lohnt. Dafür stehen wir mit unserer Zufriedenheits-Garantie und bieten gleichzeitig ein unschlagbar günstiges 90-Tage-Angebot zum Testen an.
INTRAG Internet Regional AG, Herr Simon Müller
Sophienblatt 82-86, 24114 Kiel, Deutschland