Tischlerei Oldenburg nutzt Firmenclip als Marketinginstrument

Kurzfassung: Muss man heute seine Kunden über das Internet ansprechen? Die Tischlerei Oldenburg war da zunächst skeptisch." Unsere Kunden akquirieren wir mit Mund-zu-Mund-Propaganda", sagte uns Frau Wulff damals. "Ich denke nicht, dass uns viele Kunden über das Internet suchen werden", so Frau Wulff weiter. Das Angebot der Firma Regional.de hat das Ehepaar Wulff dann doch überzeugt, die Effektivität der Online-Ansprache einmal auszuprobieren und einen Firmenclip mit dem Suchbegriff Tischlerei Oldenburg erstellen zu lassen.
[INTRAG Internet Regional AG - 07.06.2012] Seitdem hat der Firmenclip mit dem Suchbegriff Tischlerei Oldenburg bei YouTube über 1900 Klicks erhalten. Der Suchbegriff Tischlerei Oldenburg führt den Suchenden bei Google zudem auf der ersten Seite zu der Firma Wulff. Auf diese Art und Weise haben gerade Ortsfremde den Weg zu der Tischlerei gefunden und diese für Renovierungsmaßnahmen in Ihren Ferienwohnungen beauftragt.

Der Firmenclip hilft den Kunden sich einen Eindruck über die Tischlerei Oldenburg zu machen und Anregungen zur handwerklichen Umsetzbarkeit bestimmter Dinge zu erlangen. Zudem steigert die Einbindung eines Firmenvideos die Auffindbarkeit der Website in den Suchmaschinen. Es ist also nicht nur ein gutes Kundenbindungsinstrument, um seine Firma optimal präsentieren zu können, sondern es wird auch häufig zur Suchmaschinenoptimierung eingesetzt.

Das Ehepaar Wulff setzt in Sachen Kundenwerbung vor allen auf Mund-zu-Mund Propaganda Ihrer Kunden. Diese Art der Kundenwerbung ist sicherlich eine der Besten. Dennoch suchen heute über 60% aller Deutschen täglich im Internet nach Firmen und Produktinformationen. Tendenz steigend. Aus diesem Grund ist es extrem wichtig, dass man für seine Kunden auch online präsent ist und mit wenigen Klicks gefunden wird.

Die Erstellung einer informativen und ansprechenden Website ist dabei sicherlich der erste Schritt. Im zweiten Schritt kann das intelligente Marketinginstrument Firmenclip wesentlich dabei helfen, dass die Firmenhomepage im Google Ranking steigt. Die Firma firmenclip.de erstellt den Kunden ein ansprechendes und werbewirksames Unternehmensvideo, welches SEO-optimiert bei YouTube und in dem Online Branchenbuch Regional.de eingestellt wird. Zudem kann das Video leicht in die Firmenhomepage des Unternehmens eingebunden werden und so von der Suchmaschinenoptimierung profitieren. Der Firmenclip bietet den Kunden dabei eine professionelle Online Marketing Strategie, die es dem Unternehmen erleichtert neue Kunden zu akquirieren.

Die Firma Wulff hat dies mit Ihrem Firmenclip und den Suchbegriff Tischlerei Oldenburg getestet und konnte schon nach wenigen Wochen eine Platzierung auf der erste Seite bei Google erlangen. ( hier geht es zu dem vollständigen Interview)
INTRAG Internet Regional AG
Firmenclip.de erstellt Unternehmensvideos und garantiert kleinen und mittelständischen Unternehmen -KMU, dass sich ihre Investition in ihren Werbefilm 100-prozentig lohnt. Dafür stehen wir mit unserer Zufriedenheits-Garantie und bieten gleichzeitig ein unschlagbar günstiges 90-Tage-Angebot zum Testen an.
INTRAG Internet Regional AG, Herr Simon Müller
Sophienblatt 82-86, 24114 Kiel, Deutschland