Mittelstand und Werbung im Internet

Kurzfassung: Die Bedeutung der eigenen Präsenz im Internet ist gestiegen und Werbung im Internet bringt Umsatz und Gewinn. Dies erkennen auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). 66 Prozent besitzen bereits eine eigene Homepage. Doch diese allein ist nicht ausreichend für wirkungsvolle Werbung im Internet.
[INTRAG Internet Regional AG - 06.07.2012] Dennoch vernachlässigen die meisten Unternehmen die nötige Suchmaschinenoptimierung, um im World Wide Web auf sich aufmerksam zu machen. Werbung im Internet gewinnbringend zu gestalten, bedeutet eine Professionalisierung der Online-Präsenz. Insbesondere das Social Web bietet enorme Möglichkeiten, das eigene Unternehmen mit einer großen Reichweite zu präsentieren. Kostengünstig lassen sich hier eigene Inhalte unter eine Vielzahl von potenziellen Kunden bringen. Fast die Hälfte der KMU nutzen für ihre Werbung im Internet die sozialen Netzwerke, eine professionelle Umsetzung fehlt jedoch auch hier. Diese ist aber unabdingbar, will man seine Werbung im Internet effizient gestalten.

Die Grundlage, um mit ihr erfolgreich zu sein: Aufmerksamkeit erregen. Sich von seinen Mitstreitern abheben. Sinnvoll geplantes Suchmaschinenmarketing sorgt eine bessere Auffindbarkeit in Suchmaschinen und für Aufmerksamkeit, besonders effektiv hierbei ist das Video. Es macht die eigene Homepage attraktiver, wertet das Unternehmensprofil in sozialen Netzwerken auf und sorgt dafür, in Suchmaschinen schneller gefunden zu werden. Video Marketing ist der Trend der Zukunft und für Werbung im Internet eines der wirkungsvollsten Instrumente. Ein professioneller FirmenClip präsentiert das Unternehmen mit der Kraft der Bilder - schnell und verständlich. Mit ihm unterscheidet sich ein Unternehmen von seiner Konkurrenz. Er weckt die Neugierde potenzieller Neukunden. Ohne großes Werbe-Budget und detailliertes Know How lässt sich mit einem FirmenClip Werbung im Internet professionell umsetzen und gewinnbringend präsentieren. Für kleine und mittelständische Unternehmen ein optimaler Anfang, ihre Online-Präsenz schnell und effektiv aufzufrischen.
Hier geht es zum vollständigen Blogbericht "der Mittelstand und seine Werbung im Internet"
INTRAG Internet Regional AG
Firmenclip.de erstellt Unternehmensvideos und garantiert kleinen und mittelständischen Unternehmen -KMU, dass sich ihre Investition in ihren Werbefilm 100-prozentig lohnt. Dafür stehen wir mit unserer Zufriedenheits-Garantie und bieten gleichzeitig ein unschlagbar günstiges 90-Tage-Angebot zum Testen an.
INTRAG Internet Regional AG, Herr Simon Müller
Sophienblatt 82-86, 24114 Kiel, Deutschland