09.03.2012 11:35 Uhr in Medien & Presse von dapd nachrichtenagentur

Herbert Spies übernimmt dapd-Landesdienst NRW

Kurzfassung: (ddp direct)Berlin, 09. März 2012. Die Nachrichtenagentur dapd stärkt ihre Regionalkompetenz für Nordrhein-Westfalen: Der Düsseldorfer Herbert Spies (49) übernimmt die Leitung des Landesdienstes Nordrhein-Westfalen.

Herbert Spies übernimmt dapd-Landesdienst NRW Herbert Spies übernimmt dapd-Landesdienst NRW
[dapd nachrichtenagentur - 09.03.2012] (ddp direct)Berlin, 09. März 2012. Die Nachrichtenagentur dapd stärkt ihre Regionalkompetenz für Nordrhein-Westfalen: Der Düsseldorfer Herbert Spies (49) übernimmt die Leitung des Landesdienstes Nordrhein-Westfalen.

Mit Herbert Spies gewinnen wir einen erfahrenen und bestens vernetzten Journalisten, sagte dapd-Geschäftsführer und Chefredakteur Cord Dreyer. Durch seine Verbundenheit mit Nordrhein-Westfalen sind ihm die Themen und Trends im bevölkerungsreichsten Bundesland mehr als vertraut.

Spies arbeitete zuletzt als freier Journalist, zuvor war er als leitender Redakteur bei RTL West tätig. Zehn Jahre lang übernahm er als Autor und Reporter des Westdeutschen Rundfunks die regelmäßige Berichterstattung für verschiedene Fernsehredaktionen, darunter die ARD-Redaktion von Tagesschau und Tagesthemen. Agenturerfahrung sammelte Spies im dpa-Landesbüro Nordrhein-Westfalen, in der Bonner Zentralredaktion von Reuters sowie bei Associated Press in Nordrhein-Westfalen und Hamburg.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Herbert Spies (49) übernimmt die Leitung des dapd-Landesdienstes Nordrhein-Westfalen. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
dapd nachrichtenagentur
dapd nachrichtenagentur Die dapd ist eine der führenden und stark wachsenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert ihre Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild - darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Die dapd ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin.
dapd nachrichtenagentur, Herr Wolfgang Zehrt
Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin, Deutschland