24.09.2012 10:50 Uhr in Medien & Presse von dapd nachrichtenagentur

dapd veröffentlicht Broschüre zum Leistungsschutzrecht

Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 24. September 2012. Die dapd nachrichtenagentur hat ihren Kunden in den vergangenen Wochen zahlreiche Artikel zum Thema Leistungsschutzrecht für Presseverlage geliefert. Die Gastbeiträge über dieses wichtige Branchenthema haben in Mediendiensten ein breites Echo hervorgerufen. Deshalb veröffentlicht dapd die Serie nun in einer Broschüre.

[dapd nachrichtenagentur - 24.09.2012] (ddp direct) Berlin, 24. September 2012. Die dapd nachrichtenagentur hat ihren Kunden in den vergangenen Wochen zahlreiche Artikel zum Thema Leistungsschutzrecht für Presseverlage geliefert. Die Gastbeiträge über dieses wichtige Branchenthema haben in Mediendiensten ein breites Echo hervorgerufen. Deshalb veröffentlicht dapd die Serie nun in einer Broschüre.

Die Sammlung enthält Gastbeiträge von prominenten Vertretern der Branche, die ihre Argumente eingebracht haben. Mit dabei waren BDZV-Präsident Helmut Heinen, Google-Sprecher Kay Oberbeck, BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf, der DJV-Vorsitzende Michael Konken, Piratenparteichef Bernd Schlömer, VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer und Kultur-Staatsminister Bernd Neumann.

Die spannende Broschüre der dapd stellt die unterschiedlichen Facetten des Themas und die gesamte Bandbreite der Argumentation dar.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Leistungsschutzrecht 2012 - Eine Serie der dapd nachrichtenagentur mit Gastbeiträgen (Dokument) ===

Shortlink:

Permanentlink:
dapd nachrichtenagentur
dapd nachrichtenagentur Die dapd ist eine der führenden Nachrichtenagenturen in Europa. Sie beliefert ihre Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text, Bild, Grafik und Video - darunter sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien, Regierungen, Unternehmen und Verbände. Die dapd ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Sitz der dapd ist Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.
dapd nachrichtenagentur, Herr Tobias Lobe
Reinhardtstrasse 52, 10117 Berlin, -